HILFE Corrado Joe bekommt die KRISE!!!

  • Hallöchen alle zusammen!!!!


    habe echte probleme mit dem Tüv vielleicht kann mir jemand weiterhelfen


    Es geht darum das hier der tüv mir meine Felgen Borbet T ET 15 mit 12,5 mm
    9x16 Spurverpreiterung zusätzlich nicht eintragen will obwohl das Fahrzeug min
    6-8 cm nach ausen gezogen wurde damit er Freigängig ist. vorne fahre ich 7,5 x
    16 ET 20. Überall vorn und hinten sind 215/40 16 drauf Proxis T1s drauf. Könnt Ihr mir bitte schnell bescheid geben weil ich doch zur Haupversammlung will am
    31. und ich brauch Tüv drauf da meiner abgelaufen ist. BITTE BITTE


    bye


    Corrado Joe


    ------------------
    Arz-Pegnitz@t-online.de
    BlueSilverMoon
    G 60
    Member of CCG #76

  • Such dir nen anderen Prüfer, ich fahr vorne auch 9x16 ET15 und hab nicht gezogen...


    ------------------
    Ciao, Danilo


    Corrado Club Germany


    <A HREF="http://www.users.vwcorrado.de/danilo_strunk" TARGET=_blank>


    Corrado G60</A>


    <A HREF="http://www.corradog60.de" TARGET=_blank>


    ...got boost?...Corrado Power Page</A>

  • Zur Not wende dich an eine Tuningfirma, die bekommen gegen entsprechendes Entgeld alles eingetragen, aber auch bei freien Prüfern müßte das kein Problem sein. Bist du sicher das deine Spurplatten in Verbindung mit den Felgen eine Freigabe haben?


    ------------------
    Ciao, Danilo


    Corrado Club Germany


    <A HREF="http://www.users.vwcorrado.de/danilo_strunk" TARGET=_blank>


    Corrado G60</A>


    <A HREF="http://www.corradog60.de" TARGET=_blank>


    ...got boost?...Corrado Power Page</A>

  • Könnte sein, dass ich dir da helfen kann. Habe einen TÜV Gutachten für 9*16 in verbindung mit 5, 10,und 15mm Distanzscheiben auf der Hinterasche. Ist von der Firma Dezent, müsste aber kein Problem sein, da der TüV soetwas als Vergleichsgutachten durchgehenlässt.

    Automatische Anzeigen

  • Hi Corrado Joe!


    Fahr doch zum KFZ Peschel in Nürnberg der trägt dir alles ein!
    Aber Vorsicht :biggrin:ie Polizei steht oft schon direkt vor dem Eingang und fängt einen ab bevor man in die Werkstatt kommt !


    ------------------
    Mitglied im CCD #14 und CCG #79

    *** Octavia RS TFSI Modell 2008 ABT IS Tuning ***
    ***Fabia II Elegance Black&White***

  • hi turbo ..
    wie kommst du an SAT ???
    das ist doch von dir aus ne reise um die welt !!!
    fährst du von dir aus zu uns nach euskirchen ?


    ------------------
    Ciao
    Sascha

  • @der VR6te Sinn


    Komme ja ursprünglich aus dem Ruhrpott,von daher war es bisher nie das Problem dort hinzufahren.Aber auch jetzt von hier oben aus würde ich natürlich dorthin fahren,man hat halt dort die wenigsten Probleme mit der Eintragerei!!Wenn die sagen es wird eingetragen dann wird es das auch!!


    ------------------
    Turbo57
    Mitglied im Corrado Club Schleswig-Holstein e.V.

    Automatische Anzeigen

  • Corrado Joe die 4.


    Hi Leute wollt Euch nur informieren das ich gestern wieder durchgerasselt bin wieder bei nem anderen Tüv und. Diesmal hat das Fahrzeug keinen Federweg gehat da es direkt auf den Begrenzern aufliegt.


    Ich fahr jetzt erstmal zu Morot Tuner nach Bamberg am 27. und ich hoff der trägt das alles ein. Heut mach ich mein Serienfahrwerk rein und fahr damit zum Tüv damit ich erst mal ne Plachhhhhettttte hab


    bye


    ------------------
    Arz-Pegnitz@t-online.de
    BlueSilverMoon
    G 60
    Member of CCG #76

  • Also...


    1. Im Normalfall trägt KEIN Prüfer ein, wenn der Wagen auf den Begrenzern aufliegt, da laut Richtlinie immer Federweg vorhanden sein muß. Außerdem fährt sich das ganze dann total beschissen (Schöne Grüße an den Ex-Wagen meiner Perle :biggrin:). Wenn du so extrem aufgeweitet hast und sogar vorne nur 7,5er fährst, wozu dann Federwegbegrenzer? Ich fahre komplett ohne, und das mit ungezogenen Kotflügeln und 9ern vorne...


    ------------------
    Ciao, Danilo


    Corrado Club Germany


    <A HREF="http://www.users.vwcorrado.de/danilo_strunk" TARGET=_blank>


    Corrado G60</A>


    <A HREF="http://www.corradog60.de" TARGET=_blank>


    ...got boost?...Corrado Power Page</A>

  • hi joe,


    du brauchst ein fahrwerksfestigkeitsgutachten. hast du das? du kannst das bei sat oder bei kw bestellen. kostet so um die 250 mark. geht bis et 0. der tüv hat mir dass an der ha so eingetragen.


    das gutachten wird übrigens nur für deine fahrgestellnr. ausgestellt und darf nur einmal verwendet werden.
    ein festigkeitsgutachten für die distanzen und die felgen solltest du ebenso haben. ich hab mir beim reifenhersteller noch ne freigabe für den reifentyp geben lassen. das kam gut an. übrigens freigängigkeit ist natürlich die oberste voraussetzung.


    die eintragung ist damit ohne probleme möglich.


    übrigens, du wolltest mir mal den Türpinhalter samt kunstoffhalter für die beifahrertüre (ohne zv) zukommen lassen. denkst du bei gelegenheit bitte mal dran? danke....


    ------------------
    stefan - 91iger G60 Jet
    Member of CCG #99

    stefan - ex 91iger G60 Jet &amp; ´74iger Triumph Spitfire und neuerdings ein bmw 525i 24V kombi

  • Hallöchen ich mal wieder!


    hab gestern die Placcchhhhetttte bekommen mit orginal Fahrwerk VW. Jetzt muss ich halt noch nachträglich das heute Nacht wieder eingebaute Fahrwerk eintragen lassen mit den Spurverbreiterungen ich hoff das klappt jetzt in Bamberg beim MB Tuner. Wenn nicht dann kann ich wahrscheinlich nicht zur Hauptversammlung kommen.


    bye


    Corrado Joe




    ------------------
    Arz-Pegnitz@t-online.de
    BlueSilverMoon
    G 60
    Member of CCG #76

  • hi joe,


    wenn du in BA keinen Erfolg hast, kann ich Dir nur Color-Tuning in Naila empfehlen. Wenn die es dir nicht eintragen, dann glaub ich macht das keiner. Kann zwar sein das das dann ein paar Mark mehr kostet (weil du die Sachen nicht von ihnen hast), aber die machen normalerweise alles möglich. Ich hab die Nummer von denen nicht da, aber schau halt mal im Telefonbuch nach.
    Frag halt mal bei denen an.



    CU
    Christian
    US-G60

    Automatische Anzeigen

  • Hi leute hab jetzt auch mein Fahrwerk beim der Dekra eingetragen bekommen. ich muss mal schauen wann ich jetzt nach Bamberg komme um die Spurverbreiterungnen eintragen zu lassen. Also zur Hauptversammlung komme ich mein Bruder und ein Kumpel von mir.


    Bis dann. DANKE FÜR EURE HILFE!!!


    bye


    Corrado Joe




    ------------------
    Arz-Pegnitz@t-online.de
    BlueSilverMoon
    G 60
    Member of CCG #76

  • @ VR6te Sinn,


    ich hab gehört in Euskirchen soll es einen Tüvler geben der sopgut wie alles einträgt. Pick soll der heißen. Schon mal gehört? Ach und komm am 13.04 um 15.00Uhr mal nach Rheinbach auf den Obi Parkplatz, wenn du Lust und Zeit hast.
    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!