Hi,
hab mir letztens ne Wiechers Domstrebe für vorne gegönnt. Ist es notwendig die einzutragen???
-------------
Gruß AB
Domstrebe und TÜV??
-
-
Nein, wiechers streben sind eintragungsfrei da es keine fahrzeugveränderung ist. gutachten gibt es bei wiechers. du mußt nur die wuerlenkerstrebe eintragen!!1
------------------
Andreas
Member # 24
CCG -
Hai !
Seit wann muß man die Querlenkerabstüzung eintragen - ist mir neu. Du veränderst da doch auch nichts am Orginal.
CU konrad -
- Offizieller Beitrag
Hallo
Meines Wissens nach muß keine Domstrebe oder
Querlenkerstrebe eingetragen werden.
Auch dann nicht wenn sie selbst gebaut sind.
(So hat mir der Tüvmensch das gesagt)
Es ist dann keine Bauartveränderung.Gruß:VW-Fan
-
Hallo,
habe auch eine Wiechers drinne und er vom TÜV hat keinen Ton deswegen gesagt.
Tschö ... Janek
-
Ich denke eigentlich nicht. Habe sie bei meiner Freundin eintragen lassen, sicher ist sicher (auch so Sachen wie Blinker mit E-Zeichen
) aber eigentlich sind die davon befreit. Schaden wird´s nicht, wenn du sowieso mal zum TÜV mußt wegen was anderem...
-
Also laut meinem TÜV Menschen mit dem ich mich ewig darüber unterhalten habe, der meinte halt zu mir das domstreben von wiechers!!! auf jeden fall eintragungsfrei sind. nur die querlenkerstrebe ist vom typ abhängig. und da es beim corrado eintragungspflichtig sein soll!!!!
ich hoffe es stimmt auch!!!!
cu -
Ich war im Febuar beim TÜV und der Tüvmensch
sagte das man Dom- und Querlenkerstreben nicht eintragen muß. Mit einer Ausnahme,der Tüvprüfer kann bei 9X16 auf der Vorderachse die Streben zur Auflage machen. Dann werden die Streben im Zusammenhang mit den Felgen eingetragen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!