9x16 ET15 rundum

  • Wer hat 9jx16 ET 15 rundum auf dem Corrado? Brauche Gutachten von Borbet A in der Größe. Habe Felgen schon da liegen. Wer kann mir helfen?

  • Und wie läuft das ab mit nem Vergleichsgutachten? Das ist doch für ne ganz andere Felge, akzeptiert das der Tüv anstandlos?
    Ich könnte Borbet T 9x16 ET15zum günstigen Kurs bekommen aber wegen der Eintragung habe ich doch starke bedenken.
    Und in meiner Umgebung ist der TÜV nicht sonderlich Tuning-Freundlich...


    Kann mir jemand ein Gutachten/Vergleichsgutachten per Email zukommen lassen?


    ------------------
    CU Focke


    US-G60
    Member of the CCG

  • Hallo!


    Es kommt wohl auch darauf an, wie kulant Dein TÜV-Prüfer ist. Wenn er meint, ein A*** sein zu müssen, dann fordert er das passende Gutachten zu den Felgen. Erging mir auch so: hatte ringsrum 9x16 ET15 Borbet A mit 215/40 eingetragen und wechselte auf Brock B1 (gleiche Größe und selbe Bereifung!). Der Typ hat tatsächlich nochmal 'ne Komplettabnahme durchgeführt :mad2: . Angeblich soll es seit dem 1.April 2000 eine neue Richtlinie geben, an die sich die Prüfer halten müssen :confused: .
    Das Beste ist immer, den Prüfer vorher zu fragen, welche Papiere er für die Abnahme benötigt- da spart man Zeit und Geld und jede Menge Nerven :biggrin: !
    _______
    MfG Alf

    Automatische Anzeigen

  • @ Focke wenn du Probleme mit dem TÜV hier in der Gegend hast, ich kenn da wen, siehe meine Seitenscheiben und so.
    Kannst mich ja am Sonntag mal anquatschen.


    gruß tomas


    ------------------
    94er VR6 dark burgundy
    Member of the CCG

  • Hat schon jemand Erfahrung mit den Borbet A
    Felgen 9X16 ET15 und der Vorderachse eines 94iger VR6? Da die Bremszange sehr groß ist, passen die Felgen ohne Spurverbreiterungen nicht auf die Achse.
    Wieviel mm Spurverbreiterung braucht man damit die Dinger passen?
    Wie sieht es dann mit den Kotflügeln aus? Die Reifen stehen ja schon ohne Spurverbreiterung über.
    Muß ich an der Hinterachse ausser Bördeln noch irgendwas beachten?
    Wollte nämlich nächste Woche mal zum TÜV und habe nun bedenken, daß es Probleme gibt.


    Gruß
    Hinnak

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!