Liste erlaubter Umbauten ?

  • Hai !
    Ich spreche hier mal die Waldmeister oder Gutachter an, die sicher auch unter uns sind :shock:.
    Gibt es irgendeine halbwegs verbindliche Liste, was an Umbauten erlaubt bzw. SICHER verboten ist.
    So sollen z.B. Lufteinlässe oder Unterbodenverkleidungen nicht eintragungspflichtig sein aber für einen Gummivampir mit Leuchtaugen oder den beliebten Tannenbaum zu Weihnachten soll die Betriebserlaubnis (unzulässige Beleutungseinrichtung- naja, ich habe noch keinen Weihnachtsbaum mit E-Zeichen gesehen :biggrin:)erlöschen. Wer bringt Licht ins Dunkel ?
    CU konrad
    PS.: Manche Kfz haben ab Werk eine infarotundurchlässige Frontscheibe (als Wärmeschutz). Positiver Nebeneffekt: beim Infarotblitz gibts auf den Fotos schwarze Scheiben. Gibts das auch fürn Corri???

  • Hi,


    ich bin selber schon mal geblitzdingstworden (des öfteren :zwink:) - mit dem Ergebnis, nach Einsicht des Fotos, das es zur Einstellung des Verfahrens kam. Komischerweise, wenn ich mit meinem normalen Foto ein Bild mache, ist alles halbwegs durchsichtig. Bei Rotblitzen ist aber alles dunkle Nacht :biggrin:. Darum behalte ich mal meine Scheibe, bis sie zerfällt (vielleicht ist es ja nur ein Produktionsfehler). Leider bekommt man die Fotos nicht ausgehändigt.
    Übrigens an der Liste wäre ich auch sehr interessiert, vielleicht kann man ja hier jeder mal posten was er sicher weiß, was nicht Eintragungspflichtig ist (natürlich unintressant etwas a la xxx mit ABE).




    ------------------
    cuzoran



    Corrado Tips Tricks Tools


    -------------------------
    US-G60

  • Zoran


    Hast Du Deine Scheibe irgendwann mal 'wechseln' lassen oder ist das noch die originale ????


    Ich hab' vor kurzem (um genau zu sein gestern) Post bekommen; meine Probezeit wurde um 2 Jahre verlängert und mir wird eine Nachschulung aufgedrückt .... so'ne nette Scheibe hätte mir das 'Vergnügen' erspart ... =(


    Oder gibt es irgendwo solche Scheiben zu kaufen (sieht man nen Unterschied zur normalen?) ?

    Neu: 93er VR6 Org.-Zustand außer: s/r Rückleuchten
    Gestorben: G60 Bj. 91, 3. Lader (RS1) gr. LLK (in Garage), Zorans Relaiskit, RS-Abgangskit, Lupo GTI-Wischer, Hartmann ab Kat, 72er LR, 268er Nocke, Theibach RS-Chip, VR6-Metallkat

  • Hi,


    das Phänomen kann ich mir selber nicht erklären :confused:. Ist aber eine original-Scheibe. Fahrzeug ist ein US-G60 für "kalte" Länder (Thermostat etc..). Wäre er für warme, würde mir das ja noch eher einleuchten, aber so.... Sorry, kann ich Dir echt nicht erklären, kann ich mir selber ja keinen Reim drauf bilden.


    cuzoran

    Automatische Anzeigen

  • Soviel ich weiß gibt es diese scheiben bei volvo. einfach mal nachfragen wer der hersteller ist und vielleicht hat der den corri im programm
    cu

  • Colt. Mach Dir nix draus. Ich bin auch mal geblitzt worden mit ca. 67 in einer 30iger Zone! Gab 3 Punkte, 2 Jahre Probezeitverlängerung, und einen 1000er für die S**** Nachschulung. Das einzig Positive daran war das ich mal nen 4er Golf 4Motion testen konnte! Musst dort nämlich auch mal fahren! Das schlimmste ist halt der Müll mit der Probezeit!


    ------------------
    Corrado G60, Bj92 (derzeit im Wiederaufbau)

    Corrado G60, Bj92, 9x16 ringsum, an HA mit 20mm Spurverbreiterung, Kotflügel vorne um drei und hinten um 5,5cm geweitet. 80mm tiefer mit Spax Dämpfern, Rieger Grill mit Leiste, Audi Griffe usw.....

  • Ich habe zum Thema Autoglas auch in einem anderen Beitrag gepostet aber trotzdem:
    Leider gibt es keine Beschichteten Scheiben für den Corrado, die Herstellung würde den Finanziellen Rahmen sprengen.
    Ich habe aber mal etwas von einer US-Firma gelesen die eine Frontscheibe mit einer Spezialbeschichtung entwickelt mit der man die WSS als Kinoleinwand nutzen kann. Sollte so zwischen 15000-20000Dm als sonderanfertigung kosten...


    ------------------
    mfG...


    -------------------------
    89'er G60, Revos + Remus

    mfG...


    -------------------------
    89'er G60, Revos + Remus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!