Clean OHNE Türgriffe mit Eintrag?

  • Hi,
    ich habe an meinem G60 die Türgriffe gecleant
    und nun bin ich auf der Suche nach einem Herren von der Dekra oder TüV der sowas einträgt.Die Firma...dietrich würde sowas eintragen,allerdings wollen die was bei 1000DM dafür haben.Hat da Irgendjemand Erfahrungen???


    [Dieser Beitrag wurde von MNS1810 am 07. November 2000 editiert.]

  • Hi,


    da könntest Du schlechte Karte haben, da eine Notregelung sowie ein Aufspringen der Türen in 2 Stufen gefordert wird. Sollte das der Fall sein, könntest Du bei einem kulanten TÜV-Prüfer keine Probleme haben. Wenn nicht (wovon ich ausgehe), nützt Dir auch eine 1000DM-Eintragung wenig, wenn der nette Polizist dich auffordert auszusteigen, und den Zündschlüssel(mitsamt Fernbiedung) drinzulassen, und wieder durch die geschlossene Türe einzusteigen. Kommt nämlich extrem peinlich durch den Kofferaum, wenn da dann überhaupt noch ein Schloß ist...
    Nix für ungut, aber da sind sie ziemlich streng geworden, speziell, nachdem manche Leute nach einem Unfall nur noch mittels Feuerwehr aus dem Auto geholt werden konnten.


    cuzoran




    ------------------
    Corrado Tips Tricks Tools


    -------------------------
    US-G60

  • Selbstverständlich habe ich eine Notöffnung mit dabei...so doof bin ich auch nicht...mir geht es in erster Linie darum,das bei mir in Thüringen nur die DEKRA sowas macht und die mich laufend wegtreten lassen.(alles verbohrte Spezies)Zurückbauen tu ichs aber auch nicht, da es schon zu viele eingetragen haben.Ich suche einen Prüfer der mir sowas abnimmt,mehr eigentlich nicht.
    Übrigends:...dietrich trägt es auch nur mit Notöffnung ein.

  • Hi . Bei SLS Tuning tragen die dir das ein. Das weiß ich sicher da ich meine damals auch da eingetragen bekommen habe, kann dir aber nicht mehr sagen was das gekostet hat glaub aber so um die 300 €. Mitlerweile habe ich aber wieder Türgriffe drinn. mfg Stephan

    Automatische Anzeigen

  • Ich frag mich immer, habt ihr mal darüber nachgedacht, wie die Feuerwehr euch aus dem Wagen holen soll, oder ein Helfer sogar wenn der Wagen vielleicht sogar in Brand geraten ist?? Vergesst es, warum hat BMW wohl wieder umgedacht und Griffe an die Türen gemacht.


    Zweifellos geb ich euch Recht, super sieht es ja aus, aber den Sicherheitsgurt bau ich auch nicht aus, weil er nicht zum Innenraum passt.


    Will nur mal so einen Denkanstoß geben. :ok:

    Lache mit der Welt :biggrin: und die Welt lacht mit dir.
    Corrado G60 + BMW 323 ti = fahren in der schönsten Form!
    Mein G60

  • Aber mal ehrlich,wenn du dich richtig überschlagen hast oder änliches dann must du auch rausgeschnitten werden und daher.Es ist ein aspekt ja aber da gibts auch noch andere sachen

  • Ja klar du hast Recht, es sollte ja auch nur mal ein Denkanstoß sein, bevor man so was macht. Nur mal erst Denken dann Handeln. Es gibt immer schlimmeres und vergleichbares. Nur wenn halt die Sekunden fehlen um ein Menschenleben zu retten, weil man die Tür nicht richtig aufziehen konnte......


    Es ist nun mal so, ich denke erst an Menschenleben dann an Schönheit, und gehe lieber einmal mehr auf Sicherheit.


    Es sieht ja alles schick aus geb dir / euch ja Recht.


    Nur ein Denkanstoß.

    Lache mit der Welt :biggrin: und die Welt lacht mit dir.
    Corrado G60 + BMW 323 ti = fahren in der schönsten Form!
    Mein G60

  • Keine Angst ehrlich gesagt denk mal schon ab und zu mal dranne vor allem weil alles elektrisch im corrado ist und von innen auch keine griffe mehr sind,das heist alleine schon wenn du die batterie abklemmst kom ich ausm auto nicht mehr raus

    Automatische Anzeigen

  • NUR elektrisch und eingetragen ? MUSS doch eine manuelle also mechanische vorrichtung verbaut sein, das das ganze legal macht... so hat mein doch sehr strenger TÜV das verlangt.

    16VT im Aufbau :grinning_squinting_face:


    Nachtrag: 16VT Umbau abgeschlossen :biggrin:

  • hm.... meins ist jetzt seit so ca. 2-3 Monaten eingetragen von einem ganz normalen TÜV und einem ganz normalen Prüfer (nein, ich kenne den Prüfer nicht persönlich oder sonst irgendwas)
    Der wollte halt nur unbedingt eine mechaniche/manuelle Entriegelung sehen, also wen Du die noch verbaust, sollte es keine Probleme geben beim nächsten Tüvtermin...
    Es gibt auch leute hier im Forum, die behaupten das man so etwas gar nicht eintragen lassen brauch...(must mal die Suche benutzen) ich bin da aber auf nummer sicher gegangen.

    16VT im Aufbau :grinning_squinting_face:


    Nachtrag: 16VT Umbau abgeschlossen :biggrin:

  • "Nicht eintragen" hehehe der witz is echt gut am beste noch von einem der schon Jahrelang schraubt, oh man gibts wirklich Leute die sowas sagen.


    Hast du dnen von aussen den Knopf zwecks öffnen,denn den brauchste ja auch

  • habe innen alles noch ganz normal (also Öffnungsvorrichtung usw.)
    und aussen habe ich zwischen Scheibe und Türschachtdichtung einen kleinen Hebel, womit ich die Tür entriegle... dieser ist rein mechanisch...
    Der Hebel ist mit dem Türschloss (in der Tür) verschraubt und entriegelt die Tür genauso, als wen du am Türgriff ziehst...
    Schließe ich die Türen mit meiner ZV (Fernbedienung) ist dieser Hebel ausser funktion, genaus wie ein Türgriff im abgeschlossenen Zustand ausser Funktion wäre...

    16VT im Aufbau :grinning_squinting_face:


    Nachtrag: 16VT Umbau abgeschlossen :biggrin:

    Automatische Anzeigen

  • Das ist wieder so ein Thema,
    meinen Tüver reicht es wenn es elektr. ist
    muß nur einen kleinen Aufkleber machen
    das der Knopf untern Spiegel ist.


    PS: Batterie sitzt im Innenraum (bleibt dadurch von Unfällen verschont)
    laut Tüver


  • PS: Batterie sitzt im Innenraum (bleibt dadurch von Unfällen verschont)
    laut Tüver


    hehe.... kann der doch gar nicht beurteilen was da alles bei drauf geht... :o)
    das mit dem Aufkleber am Spiegel hatte ich auch erst vor, und dem kleinen Schalter darunter was über ein Magnetventil angesteuert wird und dann die Tür öffnet... wäre dann aber nicht "rein mechanisch" und das war dem Prüfer zu wenig...

    16VT im Aufbau :grinning_squinting_face:


    Nachtrag: 16VT Umbau abgeschlossen :biggrin:

  • Hy kannste mal nen bild posten, wie du das gemacht hast mit dem hebel????
    dennis


    mache morgen mal ein Bild davon und dann ist das auch eigentlich ne ganz easy sache das so hinzubekommen.... hatte ich mir auch schwerer vorgestellt.
    Ist halt alles nur ein wenig fummelig...

    16VT im Aufbau :grinning_squinting_face:


    Nachtrag: 16VT Umbau abgeschlossen :biggrin:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!