Hallo!
Ja , ich habe einen Fächer , aber leider Supersprint (kein Zertifikat)!
Wegen dem Kopf , hab mit Steffen telefoniert , er meint dass ich ihn montieren soll dieses Loch habe keinen Einfluss auf die funktionsweise des Motors
Mal schaen ob dass wirklich so ist!
Kopfbearbeitung bei SLS, oder...?
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Hallo Swiss
Hätte dir einen Tezet fächer besorgen können
Hast du einen golf oder corrado g60?
vo wo chunsch dän Ich vo ZüriAlso ich weiss nicht ob das etwas aus macht wen es ein loch zwischen ansaugkannal und Zyl.Schraube hat könnte theoretisch öl in ansaugkanal gelangen
Bin mir aber nicht sicher
G-russ dan
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I bi us SG , aber i schaffe am Flughafe!
Ich habe eher angst dass er durch das Loch falschluft saugt und dann nie wieder richtig läuft!
Oder was meint ihr?
Steffen sagte dass sie bei den Saugmotoren die Einlasskanäle so gross machen dass man bei den Löchern der ZK-Schrauben durchschauen kann -
son blödsinn hab ich ja noch nie gehört... was sollen das denn bitte für strömungsbedingungen sein, wenn da ein loch zwischen kanal und schraubenbohrung ist? umtauschen oder wegschmeissen...
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Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa genau das würde ich auch meinen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :mad:
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Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa genau das würde ich auch meinen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :mad:
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Also Falschluft zieht da mit Sicherheit nichts, weil es an keinem Ende der Zylinderkopfschraubenbohrung im montierten Zustand eine Öffnung gibt:nono:
Dein Zylinderkopf ist ja nicht der erste den Steffen optimiert hat und wenn er meint das es keine Nachteile hat glaube ich ihm das. Spätestens auf deine Nachfrage hin würde bei einem Versehen oder einer schlechten Bearbeitung jeder normale Geschäftsmann dir eine Wandlung mit Austausch anbieten, weil das allemal billiger ist als ein unzufriedener Kunde.
Ich hatte an meinem Zylinderkopf auch eine Stelle im Brennraum die mir Sorgen gemacht hat. Aber sowohl Steffen, als auch mein KFZ Meister hier haben mir erklärt warum es keine Probleme gibt.Solange ich nicht das Gegenteil erlebt habe....
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@G6oIng
Endlich etwas Licht am Tunnel , Steffen und du seit die einzigen die bis jetzt gesagt haben dass das so nichts macht!Und klar , wenn SLS so etwas sagt wird es nicht humbug sein!Ich werd ihn einfach mal montieren und dann weiter sehen!
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ich sag nur eins!sls und zylinderkopf bearbeitung!bloss die finger weg!ist doch alles nur müll!nix zu ende gedacht!
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Also Sorry, aber das ist ein echt qualifizierter Beitrag :mad:
Ich werde sicher nicht von SLS gesponsert, aber:
Eine "normale" Überholung kostet bei anerkannt guten Firmen mehr als das doppelte als der SLS-Preis (da du ja hier aus der Ecke kommst,vieleicht kennst du KS-Motoretechnik auf der Siemensstr. in BN). Vieleicht kannst du das ja besser und billiger anbieten
Ich hab nicht nur selber schon einige Motoren gemacht, sondern auch durch meine Jahre an den Motorenprüfständen genug verschiedene Motoren gesehen und ich halte die Arbeit für gut gemacht. und ich bin nicht der einzige hier der etwas Plan von der Sache hat und die Firma gut findet
Ob das was bringt wird ja eindeutig der Test auf dem Leistungsprüfstand in zwei/drei Wochen zeigen
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Mann Mann Mann, das zieht sich vieleicht hin mit dem Umbau
Nachdem ich auf Steags Tip hin die größeren Krümmerdichtungen von Hartmann bekommen habe (50 Euro für 4 Dichtungen ) habe ich die dann mal auf die Kanäle aufgelegt:
Jetzt sind die Dichtungen minimal größer als die Kanäle: also den Überstand am Kanal angemalt und mit Fräser vor- und Fächerschleifer nachgearbeitet. Nachdem nun auf dem Kopf alle Ein-und Auslassdichtungen perfekt zu den Kanälen passen, ist der Fächer am Eingang immer noch größer. (das bleibt jetzt, da ich sonst keine passenden Dichtungen habe)
Dann fiel mir nebenbei auf da ja alle Dichtflächen geplannt worden sind, daß der Kopf gar keine Stehbolzen für den Krümmer mehr hat
Also noch 8 stehbolzen bei VW neu gekauft (Meister meinte die macht man beim Krümmerwechsel immer neu ) und dabei zum Glück noch vor dem Einbau ein kaputtes Gewinde im Kopf gefunden...Jetzt warte ich noch morgen auf die Dichtung zwischen Kat und TeZet Fächer und hoffe das ich Mittwoch hoffentlich die Nocke einfahren kann
Grüße
Nicolai -
Ich hab hinten am Kopf immer alles mit Inbusschrauben gemacht.
Die blöden Stehbolzen wollte ich loswerden... -
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Nicht wenn man ordentliches Werkzeug hat und das richtig ansetzt.
Außerdem hab ich auch bei jedem Mal neue genommen. -
kannst du mir vielleicht die teile-nr. der hartmann dichtungen sagen, da ich ja auch
die großen brauche.danke
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Auspuffkrümmerdichtungen (für bearbeiteten Zyl. – Kopf) mit vergrößertem Querschnitt, 2 Ventiler - 06.08.100
Saugrohrdichtung (für bearbeiteten Zyl. – Kopf) mit vergrößertem Querschnitt, 2 Ventiler - 06.08.101
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danke mann
wie immer schnell und präzisegruß daniel
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U 'r Welcome!
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Steag hast du da Hitzefeste Imbus genommen oder nur ganz normale. Wäre nicht mal so eine schlechte Idee.
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@looser: Du kannst ja mal zeigen, wie gut Du es machst.
mfg
T.Theibach
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