Kopfbearbeitung bei SLS, oder...?

  • Zitat

    An den Audi ESD habich mir extra das originale Corrado Endrohr rangeschweißt, damit das dezent aussieht.


    :super: Will auch irgendwie original Optik behalten...:hicks:

    89er Corrado G60
    91er Golf G60 Edition one 241PS, 300Nm, 72er LR
    83er Pirelli GTI heliosblau

  • äh, was is das für eine einverständniserklärung`? und warum is die länger als "krieg und frieden" ??


    nicolai, bei deinem umbau wirst um eine abstimmung des motors nich rumkommen. da sollte dann die einspritzzeit angepasst werden....oder du holst dir noch als i-tüpfelchen eine freiprogrammierbare anlage, dann machst das selbst......

  • jaja ich weiß :oops:
    das peinliche ist ja, das ich das im Prinzip schon seit 2 Jahren bei mir rumliegen habe :roll:
    Ich kann ein spezielles Zusatzsteuergerät für die Zünd-und Einspritzkennfelder frei programmieren, während der Fahrt oder auf der Rolle abstimmen und die Ergebnisse in dem Eprom per Laptop abspeichern. :lesen:
    Das ganze funktionirt als Offset zu dem originalen Steuergerät und wird einfach an die 6 wichtigen Kabel drangeklemmt (be den TDI´s üblich).
    Hab nur noch nicht damit gearbeitet.. :?
    Die Lambdaanzeige liegt auch noch verpackt hier rum... mal sehen. :hae:


    Unabhängig ob ich das jetzt selber hinbekommen oder doch z.B. zu SLS fahre, bin ich schon der Meinung das vorher die "Hardware " endgültig sein sollte.
    Dazu gehört auch der Auspuff, wenn der momentan der Flaschenhals sein sollte :shock:

    89er Corrado G60
    91er Golf G60 Edition one 241PS, 300Nm, 72er LR
    83er Pirelli GTI heliosblau

    Automatische Anzeigen

  • Ich habe bei Rothe auf der Page gar keinen 70mm Endtopf gefunden :?
    Jedenfalls nicht unter "Corrado"....
    Aber 70 wäre für meinen Einser wohl auch 'ne Nummer zu heavy :wink:


    Ciao Math

    Passat Variant GT G60 Syncro
    Corrado 16V

    Automatische Anzeigen

  • Hab sogar einen Audi 200 Turbo gefunden, aber ich denke auch da passt nix wenn ich mir das so ansehe :roll:


    Mein Auto läuft jetzt sehr unkonstant was die Leistung angeht,
    mal drückts wirklich böse in den Sitz, beim nächsten Gasgeben ist es wieder harmlos


    Ich denke allmählich, daß es fahlerhaften Signalen an das Steuergerät durch Kabelbrüche kommt. :shock:
    Bei der ganzen Umbauaktion habe ich sowohl an den Steckern vom blauen Teperaturfühler, vom Co-Potie und auch von einzelnen Einspritzventile Kabelbrüche gefunden.
    Die Isolierung ist einfach nach 12 Jahren und viel Hitze steinhart und bricht wenn da Bewegung drauf kommt.
    Da die Folgen auch nicht billig sein könnten, will ich die erstmal alle neu machen :roll:

    89er Corrado G60
    91er Golf G60 Edition one 241PS, 300Nm, 72er LR
    83er Pirelli GTI heliosblau

    Automatische Anzeigen

  • Laufen denn die anderen G60 mit den optimierten Zylinderköpfen mittlerweile ? :hae:


    Bin mit der Endgeschwindigkeit immer noch nicht weiter gekommen und werde am WE mal den ESD tauschen :roll:

    89er Corrado G60
    91er Golf G60 Edition one 241PS, 300Nm, 72er LR
    83er Pirelli GTI heliosblau

  • werde am samstag endlich meinen g-lader überholen. dann kann ich nächste
    woche meinen motor zusammenbauen. teilemäßig hab ich jetzt alles - auch alle
    kleinteile (man glaubt gar nicht wie oft man da zum teile händler rennt :shock: )


    dann noch bremsen montieren fahrwerk reinklatschen und dann kann ja mal
    ne probefahrt gehen.


    ich hoff das in spät. 3 wochen alles fertig ist - inkl. lackieren.


    dann berichte ich mehr :twisted:

  • Ich habe mal ein paar Bilder von meinem Kopf geschossen.
    Habe ihn letzte Woche wiederbekommen und wollte mal eure Meinung zu dem Teil hören.
    Ist zwar kein G60 Kopf, aber ein 2,0 8V Kopf und ist ja "fast" Identisch. :lol:


    http://www.kampsen-shk.de/temp/Kopfbearbeitung%20004.jpg


    http://www.kampsen-shk.de/temp/Kopfbearbeitung%20006.jpg


    http://www.kampsen-shk.de/temp/Kopfbearbeitung%20007.jpg


    ---edit--
    achja..Kopf wurde nicht von SLS & Co. gemacht.. Stammt von einen kleinen Motorsport Laden aus meiner Gegend.

    The best way to accelerate your Car is 9.81 m/s²

  • Die Ventilführungen sind ganz schön gekürzt :shock: `


    Hat der 2 L so komische Einlasskanäle (nach oben) :hae: ?

    89er Corrado G60
    91er Golf G60 Edition one 241PS, 300Nm, 72er LR
    83er Pirelli GTI heliosblau

  • moin.


    ja der 2.0l mit mkb AEP, AGG und AGR haben so "komische einlasskanäle.


    spritzt genau aufs ventil :grinning_squinting_face:
    wenn die ansugbrücke nicht rechts ihre drossel hätte würde mich das ja schon wieder auf eine idee bringen :idea:


    aber da nehm ich lieber einen 8v querstrom :exclamation_mark: irgendwann :lol:


    mfg
    der heitzer

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!