Hätte ja sein können
Dachte die Teileliste könnte brauchbar sein, aber ihr schafft das ja auch so
Umbau auf 16VG60 die 20.
-
Stefan Jurkuhn -
11. Mai 2002 um 14:56 -
Geschlossen
-
-
-
Grad mal mit SMK Tuning gesprochen, also die lassen die Leiste selber anfertigen, ich für meinen Teil bestelle die bei Limited Cars, die sind aber bis nächste Woche im Urlaub. Den Rohrbogen bestelle ich bei SMK (Listenpreis 205€!) weil das der einzige ist der original Optik bietet. Preislich lässt sich bei denen nix machen. Mal schauen was sich bei Limited Cars wegen der Leiste ergibt...
-
hey leute wer fährt jetz alles nen 16v-g60! insbesondere ausm raum augsburg und umgebung?
-
@Losser: kennst du einen 16VG60 aus ausburg?oist ein schwarzer 2er Golf, mit AHK!!!!
-
nee kenn ich leider nicht!wohn noch nicht lang da!warum was ist mit dem?
-
-
Moin leute!!
Also ich wollte mal die s2 kolben ordern gibts da nen bestimmten motorkennbuchstaben den man da angeben sollte oder reicht s2??? Und die pleullager gleich mit!! Was ist mit den hauptlagern??? original 16V oder sollte man die vom G60 nehmen falls die überhaupt passen!! ???
MFG LAMMBOCK
-
Die entsprechenden Motorkennbuchstaben sind 3B und ABY, Hauptlager sind egal, die Pleuellagerschalen würde ich auch vom S2/RS2 nehmen, die sind haltbarer als die normalen vom G60...
-
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…3102381754&rd=1
200 Euro ?! :eek: Ähm, schreibt der "frankietim" auch hier im Forum? Wenn ich mir die Bieterliste anschaue, seh ich da ja paar bekannte "Gesichter"
Ich hab mir den selben Halter vom "mechanikmaik" vor 2 Wochen privat gekauft, ohne eBay ... für 80 €!
-
Das ist der Frank aus Holland, mit dem hab ich auch schon zu tun gehabt, aber soviel Geld? Naja. Ich hab ja mit meinem Limahalter so meine Bedenken, sag mal passt der den 100pro Jürgen? Und darf ich mit Bezug auf deinen Namen mal bei bei dem Verkäufer anfragen? Die 80€ (da Nachbau) halte ich auch für angemessen, wie du an meinem Gebot sehen kannst ...
[ 04 Januar 2003, 20:13: Beitrag bearbeitet von: Danilo ] -
Aja, ein Holländer ...
Ob der Lima-Halter genau passt, kann ich wohl erst in ein paar Tagen sagen, wenn ich den testweise an den Motor geschraubt hab. Der steht nämlich beim Kollegen in der Werkstatt. Evtl kann ich dann auch gleich eine G60-Lima testweise montieren. Ob der Riemen dann aber genau in der Flucht zum Lader usw läuft, stellt sich wohl erst beim kompletten Einbau aller Teile raus. Ich berichte ...
Den Mike kannst sicher anschreiben, wieso auch nicht?! Der hat den Originalhalter ja letztens für 75 bei eBay verkauft. Allerdings war der schon nachgeschweißt. Von dem hatte er 2 Nachbauten. einer ging an mich, der andere jez wohl an den Holländer (mit zuviel Geld). Aber evtl kann dir der noch einen machen, bevor er ihn nach Holland schickt*?*
-
-
200 piepen,
schaden oder was?, sonst wär es nämlich jetzt meiner!!!
-
@looser, das ding is gift, der sieht absolut orginal aus und hat sogar eine anhängerkupplung, aber der motor is sahne, das ding läuft, wow!!!!
-
@Limited
Lieber zwei als einen Nachbauen, brauche auch noch einen wie man an dem Gebot erkennen kann... aber 200... uff...
Danilo
Dachte du hast schon einen, dein Gebot hat mich überrascht... -
Hab nur einen komplett selbstgebauten, hätte aber lieber einen nachgebauten originalen. Bin auch nur bis knapp über 80€ mitgegangen...
-
Hi !
Nun melde ich mich auch mal zu wort... Ich möchte mir ja auch einen 16VG60 bauen und das schon seit Jahren. Nur fehlt mir ein wenig die zeit. Ich habe allerdings schon viele Teile zusammen. meine Basis ist der 2l 16V block aus einem Passat (glaub das ist der Motortyp 9A).
Ich möchte nochmals auf die Riemenscheibe (die von ebay) eingehen.Hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1923903831
Hat die nun jemand von hier gekauft ? Schaut auch mal das bild an - da ist doch eine VW-Nummer zu sehen und auch die Audiringe. Ist das womöglich ein bearbeitetes (abgedrehtes ?) Orginalteil ?
Würde mich echt interessieren...
Gruss, Harry
-
-
Ja die hab ich ersteigert. Die Nummer ist jedoch nur die des in die Riemenscheibe integrierten Schwingungsdämpfers. Auf der Riemenscheibe selber ist keine Nummer...
-
Aha. Kannst Du trotzdem mal diese Nummer abschreiben ? Danke. Lässt sich der Schwingungsdämpfer da eigentlich rausnehmen oder ist der da eingepresst worden ?
Falls du das Teil noch nicht verbaut hast, könntest doch bitte mal ein paar genaue Fotos von dem teil machen... währe toll.
Meine email ist übrigens bergthaler@gmx.atJa, ja, bin ein Ösi...
PS: Den orginalen 16V-G60 Chip wie er in dem Golf von VWM war kann ich euch machen, ist kein Problem. Falls den jemand braucht...
Ich fahr übrigens einen Passat G60, in der Garage steht noch ein RallyGolf G60 rum, mit dem bin ich das letzte mal vor eineinhalb Jahren gefahren... ich komm einfach zu nix. (
Danke,
Gruss, Harry -
Die Nummer ist 037 105 243 B und ja der ist eingepresst. Fotos könnt ich auch keine bessere machen als die die bei der Auktion dabei sind, das Teil ist auch schon eingebaut. Den original Limited-Chip hab ich auch...
Wer von euch ist jetzt eigentlich schon im Endstadium. Wollte morgen die Front wieder montieren, da ich soweit vorne fertig bin. Wie habt ihr das mit dem Ölzulauf gemacht? Wer von euch musste Kabel verlängern? Ein paar wichtige Fragen haben sich für mich immer noch nicht gelöst ...
-
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Danilo:
Wer von euch ist jetzt eigentlich schon im Endstadium. Wollte morgen die Front wieder montieren, da ich soweit vorne fertig bin. Wie habt ihr das mit dem Ölzulauf gemacht? Wer von euch musste Kabel verlängern? Ein paar wichtige Fragen haben sich für mich immer noch nicht gelöst ...</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Quasi soweit wie du. Nur:
Einspritzdüsenleiste.
Limahalter.
Ansaugrohr (DK-AB).
Und gerade knapp mit barem und Zeit... grmpfh..
Kabel verlängern -> Nein
Ölzulauf habe ich noch nicht drüber nachgedacht... (siehe Zeit) -
Auf deinem Foto unten links ist der Schlauch zu sehen der von dem Flansch am Kopf zum Kühler läuft, wenn das der vom G60 ist (so siehts aus) musst du den auch noch verlängern, da der Kühlerflansch etwas weiter rechts sitzt...
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!