Fächer mit gruppe a=10ps leistungzuwachs gemesen auf nem leistungsprüfstand(4 in 1 fächer von tezet gruppe a supersprint 60mm rohr ohne hindernis rensportanlage offen)gemessen bei nem sauger 16V mit doppelvergassern nur der auspuff macht grad mal 3 PS weil die engstelle immer der krümmer ist!wo kaufst du deine fächer?apotheke???399€ fürn edelstahl tezet gruppe a fächer mit feten rohren 4 in 1 alles andere ist kalter kaffe tel. siehe VW scene mach einer immer ne private anzeige sind neue fächer must du mal neben die ogrinal röhre halten krasser unterschied kann ich nur empfehlen so ein ding zu verbauen bei der orginalen anlage hast du dazu auch nen enormen hitzestau was auch auf dauer keine lösung ist raff ich nicht wurum bei VW org. bei leistungstärkeren motoren so ein müll verbaut wird was anderes was ist ein rotrex kompressor was kost son ding was macht er an druck,haltbarkeit???hats du ein foto von dem ding odern link?
Umbau auf 16VG60 die 20.
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Stefan Jurkuhn -
11. Mai 2002 um 14:56 -
Geschlossen
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ich hatte bis vor ein paar wochen den süpersprint fächer drin. ich fahre nen 2.0 16v. der fächer hat mich 1054dm gekostet. beim sauger ist der fächer wichtig. aber der aufgeladene, das sagt der name ja schon, drückt die abgase doch mit mehr druck raus und der originale verträgt den druck bis cs 280ps ganz gut. natürlich ist der fächer dickerals der originale. der rotrex war mal ein abgasturbo ist jetzt mit riemenantrieb, also kompressor draus geworden.
fotos kann ich dir schicken.
mfg kevin -
Ein Fächer ist bei dem Motor an sich Pflicht, da hat Helius schon recht, was nach dem Fächer kommt is an sich wurscht solangs nicht Serie ist, aber die Abgase müssen erstmal so gut wie möglich dahin. Auch was die Spritze angeht hat er Recht, macht bei Aufladung kaum Sinn. Wenn du clever bist bau den Fächer wieder ein...
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hi danilo,
der fächer ist schon verkauft! der rudi sagte auch zu mir, das der bei meiner leistung nicht nötig wäre. und außerdem wollte ich die ganze geschichte wieder mit kat fahren. das ging ja leider nicht mit dem krümmer. fahrt mal ne sritze auf dem motor und ihr werdet eure meinung ändern!
mfg kevin -
Hör doch nicht immer auf die Stümper, mir ist schon klar warum sie das erzählen, ein Fächer ist immer besser, allein wegen der Wärmeabfuhr, und du darfst nicht vergessen, das dein Motor jetzt in etwa die doppelte Leistung hat, du wirst schon noch sehen. Und die Spritze bringt logisch schon was, nur das steht in keinem Verhältnis zum Anschaffungspreis, weils eben kein Sauger mehr ist...
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dank für die fotos aber wie das ding funzt raf ich nicht so ganz geht aus den fotos nicht so ganz hervor naja egal ich kann dir nur empfelen nen tezet fächer zu verbauen der ist auch mit kat anschluss und das wichtigste die 4 rohre enden in einem 60er rohr was dann zum kat geht und wenn du dann auf den kat nochn 60er rohr draufschweist hast du keinerlei leistungs bremse kann mir schon vorstellen das du mit der rennsprize zufrieden wars hatte auch maln 2er golf 16v vergaser mit mörder mäsigen krach vorn ausm motoraum da macht jeder platz wenn du dich mal eben von hinten mit nem fetten gasstoss anmeldest und dann die gruppe a mit 127db formel 1 like mal kurz den hahn in nem tunnel oder in ner engen gasse aufmachst ist schon richtig geil und da schüttelt auch keiner mit dem kopf weil jeder penner höhrt das das ding mega brutalen motor unter der haube hat und kein kinderkram ist und dann drehzalen bis halb neun
(an dem motor hatte ich übrigens auch nen tezet dran)aber wenn du nen kopressor vor die spritze machst dann ist nichts mehr mit brüllen das macht der koprex alles weg ist maln fetter schalldämpfer son teil aber ausnahmlsweise einer der mal richtig leistung bring naja du wirst schon wissen was du machst aber ein fächer ist mal ne inwestition die sich richtig rentiert kann man nicht oft genug erwähnen und der motor drückt die abgase nicht raus blos weil er aufgelader ist gerade bei solchen motoren brauchst du eine abgasanlage die durchlass hat weil viel heisere abgase entstehn und je wärmer die abgase um so mehr dehnen sie sich aus also drauchts mehr platz bzw.mehr durchlass phisyk hast du doch aufgepasst oder??? -
hi,
ich habe nen fächer gehabt, und der hat ne menge hitze verursacht. mehr als der originale krümmer!
Danilo
die stümper haben als einzige meinen motor zum laufen gebracht. und sie waren die einzigen die den fehler mit den fehlzündungen gefunden haben!!! na ja, du wirst schon sehen!mfg kevin
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@ kevin
du bist halt unbelehrbar aber wenn du meinst ein fächer bring nichts dann glaub das mir ist egal was du machst kann nur mein gesammeltes wissen hier weitergeben und keinem eine meinung aufzwingen
@ all
also ich für mein teil bin raus wer interesse an den teilen von meinem motor hat bei mir melden ich werd jetzt noch ein posting bei verkaufen reinsetzen da kann man alle teile und preise erfahren hab vorhin nen gemachten 2,9er geordert den bau ich jetzt ein dann ist endlich ruhe kotzt mich mal schwer an das ich kein vernünftigen fahrbaren untersatz hab zahl ich halt mehr steuern aber drauf gesch*** haupsache läuft und bösse klänge -
warum bin ich unbelehrbar??? ich habe dir recht gegeben das nen fächer besser ist, aber bei der leistung die da bei mir raudkommt ist der noch nicht nötig, und da ich meinen vor kurzem verkauft habe ist das für mich jetzt nicht nötig.
mfg kevin -
Hey Jungs, ihr schweift ja langsam ganz schön vom Thema ab. Ich will euch mal wieder auf andere Gedanken bringen. Ich fahre Syncro und da geht nix Fächerkrümmer (oder gibts doch einen?) Außerdem habe ich eine Klimaanlage drin, auf die ich eigentlich nicht verzichten will. Hat das schonmal jemand gesehen als 16V G60. Theoretisch müsste es klappen, weil ich ja auch den kleinen Ladeluftkühler fahre.
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@ syncropiet
theoretisch geht das den klimakompressor kanst du ja so anbauen wie er beim g60 auch ist nur du kanst keinen grossen llk mehr fahren weil der klimakondensator da sitz must dann den kleinen llk drin lassen oder hast du nen golf mir dem llk neben der baterie dann must du sehen das du den so verlegs das du mit der drosselklappe hinkomst wenn du nämlich den 90 grad bogen an die saugbrücke flanscht dann steht deine drosselklappe mitten im llk oder nimmst den vom corry und packst denuntern kotflügel geht beim 2er golf auch kumpel hat das bei seinem g60 motor so gemacht warn corry motor den hat er in golf gebaut -
Hab schon länger keinen Senf mehr dazugegeben, war am schrauben. Nachdem jetzt fast alles dran ist am 16V bei mir, sprich Laderhalter, Entlüftung, Wasserpumpe, Servopumpe, Getriebe etc. und der Motor schon auf seinen Haltern sitzt usw. stellt sich jetzt nun die Frage welche Leiste für die Einspritzdüsen nehmen. Die vom G60 passt ja nicht. Und eine Alternative hat noch niemand hier nennen können, nur vermutungen. Welche hast du genommen? Notfalls kann man ja die für 200€ nehmen von SMK-Tuning, ist ja einzeln bestellbar.
15 VG1050 Kraftstoffverteiler Ausführung V2A 200,00
Gruß aus Essen
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Hallo all Ihr Bastler!
Wenn ich das alles so lese bin ich doch froh, daß den ganzen Quatsch jetzt zum zweiten Mal hinter mir habe. Falls doch noch mal einer ne Frage zu dem einen oder anderen Detail hat kann er sich natürlich auch direkt per Mail (bitte nicht die umständliche Version mit der persönlichen Mitteilung wählen, ich antworte auch auf normale Mails!) an mich wenden.
Ach ja so nebenbei bemerkt einen großen LLk bekommt man auch mit 16VG60 und Klima in den Corrado rein. Bei mir mußte ich um das Teil des Audi 200 Turbo Quttro rein zu bekommen allerdings ein paar Teile des Stoßfängers opfern.
Habt Ihr euch eigentlich schon mal Gedanken über die Zündkerzen gemacht? Ich habe ein Jahr und einen Motor gebraucht um die richtigen zu finden (denke ich, da meine jetzigen auch VWM verwendet hat)! Um nicht als Geheimniskrämer verschrien zu werden mache ich natürlich kein Geheimnis draus Ihr solltet auf die Teile des RS2/Sportquattro zurückgreifen, die Teile die ich von Limited Cars (mit rausgeschliffener Nummer) geliefert bekam hielten nur 2000 KM, dann war nichts mehr da!
Wenn Ihr wollt kann ich euch natürlich auch ein paar Bildchen zumailen, wobei ich darauf hinweisen muß daß es sich um verschiedene Bauzustände von vor zwei Jahren und heute handelt, also eine Chronologie des Grauens.
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Am besten die Bilder irgendwo hochladen. Somit hat jeder was davon.
Schick sie mir und ich lad sie hoch. -
Martin Bötger
Tag kurze Frage wieviel PS hat deiner?
Und die andere wo hast du ihn abstimmen lassen?
Muss meinen jetzt nach dem polieren zum abstimmen bringen!!!!!
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@ stefan
guckst du hier da kanst meine leiste haben da ist alles dran und hat auch schon gefunzt http://www.vwcorrado.de/cgi-bin/ubb/ul…ic&f=7&t=002876
und was du sonst noch so alles gebrauchen kanst einfach mal mailen -
bei aufgeladenen motoren kann man sicher auf eine einzeldrosselklappen einspritzung verzichten.es solln nur die wege so kurz wie möglich gehalten werden.beim 16v g60 eine kurze ansaugbrücke z.b die von s2 das genügt volkommen.die luft wird so u so hinein gedrückt!die auslaß seite ist wichtiger darum würd ich auf den fächerkrümmer nicht verzichten.man fäht ja die auslaß nockenwelln auch schräger wie die einlaß u wenn man gößere ventile montiert soll man sie auch nur auf der auslaßseite montiern.
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Also die Bilder sind unterwegs! Viel Spaß Speedy.
Eingetragen sind 225PS, abstimmen lassen wollte ich ihn erst lassen, wenn der große LLK drin ist, das wäre dann demnächst in diesem Theater.
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Wenn du mir alle Fotos schickst kann ich sie hochladen und allen zur Verfügung stellen wenn du willst...
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@ Danilo
ich lad die Bilder schon hoch, also keine mühe. Muss sie nur noch anpassen, damit sie alle ( auch ohne DSL ) was von haben. Ich glaub kaum das jemand lust auf 800kb bilder hat?
Ab morgen nachmittag sind sie dann für alle da -
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