Umbau auf 16VG60 die 20.

  • DANKE
    Scheint heut nicht mein Tag zu sein. :spineyes:
    Ist ja immer relativ was möglich ist! Ist ja nun auch mal ne Geld-frage! Aber interessenhaft würde es mich schon mal interessieren was möglich wäre.

  • Also für 280PS musst du dich schon kräftig strecken, ich für meinen Teil mach erst mal drei Kreuze wenn das ****fass läuft und kümmere mich danach um tiefergehendes, nur mal so zur Info für alle die da scheinbar was vergessen: der original 16V-G60 läuft seine 210PS mit einem 70er Laderrad und angegebenen 0,56 bar, und dann haltet mal einen G60 mit 70er Laderrad daneben, ich denke dann dürfte jedem klar sein das man den Umbau wohl kaum der Leistung wegen macht, da reicht der G60 allemal...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Weil ich Spaß am basteln hab und weil den Motor nicht jeder hat, ausserdem reizt mich alles was mein Auto ab Werk nicht bekommen hat: schöne Räder, Vierventiltechnik und irgendwann mal Fünfventiltechnik, 5-Loch, Xenon, und was weiß ich was mir in den nächsten Jahren noch so einfällt :spineyes:...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

    Automatische Anzeigen

  • Damit hab ich mich noch nicht beschäftigt, deshalb bleibt der für später wenn ich dann noch gewillt und fähig bin :biggrin:...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Schade!
    Warum hast vorhin nen 16V-G60 mit einem normalen G60 verglichen? Ich denke das der 16V-G60 mit 68er Laderad und einem überholten RS Lader ganz ordentlich geht. Vielleicht noch ne scharfe Nocke und fertig.
    Meinst nicht?

  • Siehe oben. Der Limited fährt Serie (210PS) schon mit 70er Rad. Also kann Leistung nicht der Grund sein so viel Kohle zu verballern...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Wenn ich ehrlich bin interessiere ich mich wegen der Leistung dafür. Hab mir auch schon überlegt nen VR6 einzubauen und nen Turbo dazu. Aber ein 16V-G60 soll einfach der Hammer sein. Bin leider noch nicht in einem mitgefahren. SCHADE

    Automatische Anzeigen

  • Hallo.
    SORRY.


    Bin leider seltem im Internet, aus Beruflichen gründe, habe zur Zeit menig Zeit.


    Ich Scanne die Unterlagen ein und schicke sie Euch per E-Mail zu.


    Am besten ihr schickt mir eine private E-Mail.



    @ Buzz Du bekommst die am Bero oder in Schwerte, habe noch Kopierte zu Hause.


    @ Danilo
    Ich hatte es Dir schon mehr mals erklärt, aber wenn du möchtest erkläre ich es Dir noch mal am Bero oder am Telefon.
    Kenne welche die sind auch erst ohne gefahren und dann doch lieber mit. Fahre mal ohne bei VOLLGAS und du wirst dann was merken, blauer Qualm aud dem Auspuff.
    Darum Ölhobel und einen extra Ölabscheider auserhalb des Motors, ist besser. Bin auch mal ohne gefahren, der hinter mir hatte sich bai VOLLGAS bestimmt gut gefreut.GRINS :heul2:

    Automatische Anzeigen

  • Jetzt muss ich mal fragen warum? So wie ich das sehe, müsste das doch die passenden Halter und Rohre sein. Eigentlich schade, hab mich irgendwie schon gefeut. :mad2:

  • Speedy


    Zumal 400€ sich schon wesentlich besser anhören als 1500€...
    Naja, immernoch ein wenig teuer für ein paar "Halter"...


    Heute hole ich den 16V ab und beginne den G60 auszubauen, mal schauen wie weit ich am Wochenende komme und was alles so gebraucht wird. Ich hoffe aus dem Umbau erfolgt eine detallierte Anleitung mit allem was benötigt wird und wo man es für welchen Preis beziehen oder was eventuell selber angefertigt oder angefertigt werden kann. Mal schauen...

    89er Corrado 16VG60 (Sold)
    87er Polo II 2.0/16VT (4 Sale)
    05er BMW E46M3 SMG II

  • Hi jetzt geb ich auch mal mein Senf dazu bin grad dran meinen Corri auf 16VG60 umzubaun weil mir der Motor Geplatzt ist(Der wird einfach zu heis mit den keinen Kühlern die ab Werk drin sind) Jetzt war ich nur so doof und Hab mir bei der Ladermafia(sorry aber anders kann man die nicht beschreiben hab grad gelesen AME will 58 DM!! fürn 120XL 09 Riehmen das ist Massenware die man bei jedem x.beliebigen Riehmenhersteller für keine 10 DM bekommt und der Keilrippenriemen 100DM leute packt euch mal an Kopf die dinger kanst du im zubehör z.b.ATU für nicht mal ein fünftel kaufen das einzige was man wissen mus ist die länge und die anzhl der rippen)jedenfalls hab ich mir son satz gekauft und die hälfte davon liegt jetzt bei mir auf lager weil nichts passt der verkäufer mir keine angaben machen konnte wie das jetzt zusammen gehöhrt(kann man ja eigentlich verlangen für´n paar kleinteile die 1600€!!gekostet haben und dazu noch ne ganz miese qualität!!haben verdichtungsreduzierung einfach 2 kopfdichtungen mit jeanshosennieten zusammengeklammert und sämtliche VW teile nr.entfernt)und viele teile muste ich mir dann doch selber bauen weil sie einfach nicht dabei waren.habe jetzt gute 4000€ auf den kopf gehauen und so wie es auschaut ist die kopfdichtung durch nach grade mal 3 testfahrten eine ca 2km lang und der kühlkreislauf hat funktioniert!!!(ich sag nur jeansnieten) :nein:
    und wer da denkt ich nehme mal schnell nen 16v und bastel da mal eben nen g drauf wird sich bei der akiton schwer ins knie beisen das nix mal eben für wochenende wenn´s was werden und freude bringen soll

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!