Komischer Lader...

  • Hallo,
    ich hab da ein Video gefunden,... WAS IST BLOS MIT DIESEM CORRADO LOS? :spineyes: Wie hört sich denn der an? Und kann mir mal einer sagen, wie man so nen lauten Auspuff bekommt? Ist da der Mitteltopf mit nem Ersatzrohr getauscht worden?


    VIDEO


    Schauts euch mal an... :look:

  • Is ein Lysholm Kompressor verbaut worden. Die pfeifen wie Sa* !!

    Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

  • Bekommt man so nen lauten Dinger überhaupt beim TÜV eingetragen? Der ist ja so unangenehm laut!!! Und wie sihts mit dem Auspuff aus? Wie wird der so laut?
    Ist so ein Kompressor (finanziell und leistungstechnisch) eine Alternative, wenn einem der G-Lader kaputt geht?

  • @ Starliker


    Diese Lysholm Odysse hab ich auch schon durch! :heul2:
    In D unmöglich!!


    Lieber gleich auf Turbo umbauen wenn es sein muss.
    Weil der Lysholm und die Eintragung etc. locker mal 3500€ kosten!
    Lohnt dann echt nicht!


    Oder riskierst halt mal ne Nebenwelle!(65er >) :teufel:


    Gruss kochi

    Automatische Anzeigen

  • Hi,


    ja dann wartet ab bis ich von meinem G mal ne Aufnahme mache und hier reinstelle - bei mir brummt der schon fast gleich laut wie ein Lysholm und das mit eingebauten Reso-Rohr. :szahn:

    Corrado - und du bist frei
    Jetzt mit GMLDA

  • also ich hab die Doppel DTM 76mm ausführung, und wenn die Anlage warm ist dann brumt der gewaltig.... und seid vorletzter woche als es mir den keramik vom kat aus dem Topf gejagt hat.... Knallt der sogar beim gas loslassen..... aber stinken tut der... ihhh.... holle mir nun nen 100Zellen Kat mit nem Tezet Fächerkrümmer...... *sabber*....


    Steag: aber pfeiffen tut der immer noch nicht.... *seufz*

    Automatische Anzeigen

  • Hi zusammen!


    Meiner hört sich beim Gaswegnehmen wie eine richtige Turbine an. Ist RS2 bearbeitet mit SprintFilter und neuem Ansaugschlauch, gr.LLK, bearbeitete Drosselklappe, Bypassreduzierung, Metal-Bi-Kat und bisher noch mit Supersprintanlage. Den Supersprint hab ich vor dem Umbau kaum gehört, danach war es ein wohliges brabbeln... :) Nun wird noch ein Fächerkrümmer-4in2 und eine Gr.A-Edelstahlanlage mit 80er Endrohr angefertigt. Auf das Ergebnis bin ich dann mal gespannt...


    Doch eine Frage habe ich: Was für einen Rohr-Querschnitt haben denn Eure G60-Fächerkrümmer?
    Muss meinen speziell anfertigen lassen, da es für den Syncro leider keine gibt.
    Danke im voraus!


    G-ladene Grüße
    Stefan

  • Steag


    Prima! Vielen Dank für die schnelle Antwort!
    Genau den Querschnitt habe ich auch aus anderer Quelle erhalten, es kam mir nur zu wenig vor...
    Habe den Krümmer bereits, mit 4 Rohren a 45mm in 2 Rohre a 55mm bestellt. Dann kann ich mich ja beruhigt auf das Ergebnis freuen. Danke! :)


    G-ladene Grüße
    Stefan

    Automatische Anzeigen

  • Hab mir ne Bastuck geholt 2x76mm DTM ohne vorschalldämpfer und ohne Kat, ich kann nur sagen da ist ein panzer echt leise dagegen. Hab ihn 15 Minuten gefahren und dann wieder umgebaut, aber sound war geil, mit standgas hat der ganze Boden schon vibriert und bei 3000 upm konnte man sich im Fahrzeug nicht mehr unterhalten ab 4700 upm brachte auch anschreien nichts mehr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!