Welchen Querstromkopf für den G60?

  • Hi Leute, hoffentlich habe ich nicht das falsch forum erwischt, aber ich denke mal hier sind mehr die g60 fahrer......


    Bei einem Umbau auf Querstromkopf, welchen sollte mann da nehmen?
    Geht der 2l 8V Kopf ab 1997? Oder welchen Kopf dann?


    Das Thema hat mich sehr neugierig gemacht......

  • Bettler 2.0 115 PS. Hat aber keine Natriumventile drin.

    Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

  • Beetle mein ich.
    Die Saugbrücke musst auch abändern. Steht sonst an der Haube an.

    Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

    Automatische Anzeigen

  • Die sind sauteuer die Köpfe (neu !). Der Preis is aber überzogen. Lohnt sich im Preis-Leistungsverhalten eigentlich nicht. Aber das Ding geht besonders in oberen Drezahlregionen echt gut. Kanäle passen soweit eigentlich alle. Weiß ich aber jetzt nicht mehr genau. Wir haben das Teil schon vor über einem Jahr umgebaut.
    Da war aber die originale Saugbrücke drauf und oben umgeschweißt. Is aber nix genaues.

    Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

  • Ist euch mal aufgefallen in welchem Auto der die 385 PS gehabt haben will :eek:
    Der Motorraum auf dem Photo erinnert mich verdammt an meinen 1ser GTI :1zhelp:

    89er Corrado G60
    91er Golf G60 Edition one 241PS, 300Nm, 72er LR
    83er Pirelli GTI heliosblau

    Automatische Anzeigen

  • der kommt zwar auch aus berlin und versteigert vw teile, aber schein trotzdem jemand der opligen art zu sein. der turbokrümmer für den g60 von garrett bot er zu über 500 eu an, als ich ihn darauf hinwies, daß der bei mft billiger sei, kam seine antwort, daß ja mft kein KKK krümmer hat -logisch, odda?
    seit dem beginnt sein garrett krümmer bei 440 oder so.....


    VR-Mike warum sind die köpfe so teuer? es sind doch auch nur normal köpfe, oder?

  • Hi


    Der Preis ist echt überzogen!
    Zumal diese "Spezialnocke" auch bei jedem Serien G60 passt!
    Die Ansuagbrücke sieht genauso aus wie bei "Momentum Tuning".
    Zu dem Kopf kann mann auch die 2,0 drossel nehmen von dem 8V X Flow Kopf.
    Ich will aber meinen G behaltne und werd mir da wohl noch ne Adapterplatte fertigen müssen oder die G60 Drossel draufschweissen.(wegen Bypassklappe)


    Gruss Kochi - der es nicht erwarten kann ein Päckchen aus den USA zu bekommen! :sabber:

  • Der Motor ist in nem 1er Scirocco verbaut,kommt aus Berlin.
    Stand letztes Jahr in Luckau,aber 385PS ich weiß net.
    Hat auch erzählt das ihm einer 1500 Euro für den Kopf geboten hat,bischen arg teuer find ich

  • Ach ja ich glaube die G60 Kopfdichtung passt net ganz!Die verschliesst glaube etwas den Ölkanal!
    Da soll sich die Metalldichtung vom ABA Motor nehmen.


    Gruss Kochi

    Automatische Anzeigen

  • wer redet denn von viel geld? :teufel:
    so einen kopf würde ich für den preis von ein paar tankfüllungen bekommen :engel:


    andere nocke, ventile und teller würde ich eh in den g60kopfe machen lassen, dann kann ich sie auch in den querstromkopf machen lassen. die ansaugbrücke und dk zu bearbeiten sollte auch nicht der hit sein.... :1luvu:


    ist nur die frage, ob der normale turbo-krümmer passt - laut AME ja - was mich ja schon mal mißtrauisch macht :teufel:


    werd mal am wochenende mit mch sprechen was die sagen


    nicht in der ausnutzung der sonnenkraft als energiequelle liegt die zukunft - in den querstromköpfen liegt sie :deal:

  • stimmt auch wieder....aber für jemanden der leider seit monaten nicht mehr getankt hat


    pop off ventil brauch ich ja auch noch - irgendwer ne idee was gut ist udn was schrott ist - ich denke da an ebay-teile....

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!