• hi,

    ich kann mir fogendes nicht so richtig erklären: ich hab meinen lader ausbauen wollen und schon beim abnehmen der kappe der nebenwelle kam mir öl entgegen. als ich den ladeluftkühler und sämtliche schläuche los gemacht habe merkte ich das alles mit öl bezogen ist und nicht wenig. selbst durch den einlass kann man öl tröpfchen im lader sehen.
    was ich mir jetzt nicht erklären kann ist das der wagen laut mfa 0.61bar fährt und laut tacho auch fast 240km/h und gut beschleunigt. wie kann das sein? ich dachte immer wenn so viel öl im lader ist hat man auch wenig druck!?

    mfg patrick

  • neee nicht immer...check einfach mal deine simmerringe, aber ein leichter ölfilm ist normal, nur wenn es schon im llk steht sollten die s.ringe gewechselt werden. qualmt er denn blau aus dem auspuff ???

    so long
    spOOOky

    05/95, Corrado VR6 LC5U, 2x Airbag - Vollaustattung,
    Audi S3

  • Hi,

    evtl. ist ein Simmerring im Lader undicht. Öffnen kann in keinem Fall schaden :winking_face: Ansonsten kann das Öl nur über die Kurbelgehäuseentlüftung und den Bypass zum Lader gelangen.

    Ciao
    Sebastian

    PS: ooops, Fenster zu lange geöffnet gehabt und abgelegt.... :winking_face:

     [ 28 Januar 2003, 21:40: Beitrag bearbeitet von: BuzzT ]

  • Genau wie Steag schon schreibt. Wenn viel Öl im Lader ist, steigt der Ladedruck weil Öl besser (ver)dichtet....
    Hatte auch mal einen hier der mi originalem Rad knapp 1 Bar brachte, nach der Überholung dann wieder 0,7-0,8 Bar.

    Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

  • wie sieht das aus, wenn man den einfach aufmacht braucht man dann gleich neue dichtleisten ... also nur für einen kontrollblick?

    (meiner wirde halt erst vor 18tkm überholt) wäre ja verschwendung (alles serie laderrad und kein chip usw)

  • Stichwort Öl und Abdichten....

    Aber Vorsicht:Zu Viel Öl und du kannst dein Lader mal sehen wie er zerbröselt...(Versuch mal Flüssigkeit zu verdichten....Physik Sek.1)

    Stichwort Hydraulik.......

    :winking_face:

    69er Mercury Cougar XR7; 83er VW Golf 1 - Racing
    89er VW Golf 1 Cabrio ; 91er VW Corrado G60(von 11/2002 - 02/2006)

    Ein Bild meines "Auto-Quartett´s" ist im Profil von mir zu sehen!

  • achso! dann denke ich das er mal überholt wird. dachte bis jetzt der wäre noch fit.
    kann man auch genau feststellen woran es liegt und dann nur die bestimmten/beschädigten dichtung wechseln?

    mfg patrick

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!