ich glaub der BDR kostet so um die 100 Schleifen.
Mehr Leistung? 65 er Laderad?
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
-
-
-
Steag, der vom porsche ist doch ein 4Bar-Regler, oder?
Das ist meiner Meinung nach nicht empfehlenswert, es sollte schon ein Einstellbarer sein. -
Klar, ein einstellbarer ist besser, deswegen Weber.
Ich glaub auch das der Porsche 4 bar waren. -
geh mal auf http://www.s-tec-tuning.de oder http://www.powertuning.de die haben einstellbare BDR´s
-
Ja und wenn ich sagen wir mal jetzt nur das 65 er Laderad einbau und im steuergerät nix mach. Stottert er dan wenn ich über 1, 0 bar komme oder geht einfach nimmer mehr oder wie macht sich das bemerkbar.
Steag: Kennt man den Umstieg von 68 auf 65 krass oder nicht so sehr. -
-
wenn du über 1 Bar kommst dann läuft dein motor zu mager
-
Und sollte ich vorher den LAder überholen lassen? Ich mein weil wenns ihn mir zerlegt ist es mir um den Lader nicht schade. Liegt nich ein zweiter, sehr günstig bekommener daheim.
-
Ist mir doch egal ob du deinen Lader verheizt. Sorry, für die grobe antwort, aber wenn du so fahrlässig mit einem G-Lader umgehst, dann wunder ich mich nicht wenn alle sagen der G hält nix. Wenn ich einen Lader so stark belaste, dann sollte er schon in einem perfektem Zustand sein, egal ob ich noch zwei oder zwanzig weitere im Keller liegen hätte. Die Dinger sind nicht billig und inzwischen auch ausser produktion.
-
Ausserdem wünsche ich dir viel Spass beim Ladeluftsystem-Reinigen nach dem Platzer. Wenns nicht den ganzen Motor erwischt.
Also würde ich ihn auf jeden Fall überholen, sonst hast du nicht viel Spass und ne Menge arbeit. -
dubbelt.
[ 09 Januar 2003, 18:55: Beitrag bearbeitet von: Steff ] -
-
Ich würde eher dazu tendieren das 68er Rad draufzulassen und den Lader RS-bearbeiten un überholen zu lassen. Kommst ungefär auf den selben Druck und hast noch lange Spass.
-
Ich wollt noch sagen, den Unterschied vom 68'er zum 65'er merkt man deutlich!
-
Hi
Nochmal zu der Nocke.Ich würde bei der wie Steag sie fährt auch andere Federn benutzen.
Ich habe noch nen Satz Schrickfedern da gehabt - aber ich bekomme jetzt von nem Kumpel aus de Staaten welche günstig geschickt! Die sind dann aus Titan!
Das sollte da wohl reichen.zum Lader kommt es immer darauf an was du damit anstellen willst!
Ob täglich zur Arbeit oder nurmal am Wochende nen BMW ärgern!
Das 65er bzw. kleiner ist nur noch für entusiasten die das auf Das Sonntagsauto mal verzichten können wenn mal der Lader hochgeht!Deshalb überleg ich schon ob ich mal gleich ein62er ausprobiere! @ Steff: biitte nicht schlagen!Gruss Kochi
-
Eigentlich kann es mir ja egal sein was für Laderräder ihr fahrt, muss ja jeder selber wissen. Solange die Leute wissen was sie tun. Ich wollte ja keinen angreifen sondern nur auf eine grobere Art und Weise verdeutlichen was alles passieren kann wenn man ein solches LR fährt, hauptsächlich wenn man selbst nicht so gute Kentnissen vom G-Lader hat (mich eingeschlossen). Wenn man immer nur z.B. schreibt "Der Lader könnte schneller verschleißen" dann wissen die meisten es nicht richtig einzuschätzen und denken das sie es ja mal probieren könnten. So war es halt bei mir. Jeder hat gesagt das man den Lader nur von einem Fachbetrieb überholen lassen sollte der auch Originalteile verwendet. Ich hab das so interpretiert das es auch mit dem anderen Teilen geht, halt nur nicht so lange. Nur das es nur 6000km geht wusste ich nicht. Tja. War halt nachher noch teurer und mehr arbeit. Ich persönlich fahre zwar auch ein kl. LR (70er, oder soll ich doch 68 ) aber kleiner würde ich nicht gehen, denn der Verschleiß steigt exponential (richtig?) zur Leistung. Mehr Leistung würde ich über Motormodifikation rausholen. Aber jedem das seine.
-
Das Steuergerät wird für jeden Druck über das 1 bar hinaus seinen Maximalwert nehmen, nämlich den für ein bar.
Also stimmt das Gemisch nicht mehr, der Motor wird abmagern und ruck zuck sind die Kolben verbrutzelt -
-
Hi
Also 65er rauf RS bearbeitung unbedingt großen llk und unbedingt map umbauen und software dazu das rockt schon gut bei 1,45 bar!!! Naja asy welle und BDR noch dann müsste es auch reichen.
Sollte mal in Lader rein schauen fahr jetzt 15000km damit ohne probs.Gruß KG60
-
Ich fahre ien 65´Laderad allerding bin ich keiner der ´mit dem Corri heizt bei wird spätestens bei 5.500 geschaltet und das ist schon selten. Aber von unten heraus wird er mit einem 65´Laderad einfach nur geil, achja mein Chip ist auch auf 6.200 begrenzt der alte Chip war auf 7.000 begrenzt war mir allerdings doch etwas zu hoch
-
Hätte da noch ein neues 65er zu verkaufen! ...
-
Ja also Jetzt meld ich mich mal wieder.
Ja ich fahre das Auto nur so zum Fun. So ca. 5-10000 km im Sommer. Nur zum cruisen und bin deswegen auch nicht drauf angewiesen wenn er mal ein paar Tage wegen kleiner dinge den Geist aufgibt.
Aber soll er natürlich nicht.
Ich schätz mal ich werd mal ein 65 er kaufen + die kleine Rs Bearbeitung + Laderüberholen ( und den ersatz vertickern) + BDR + dieses Teil da ins Steuergerät löten.
Das müsst doch dann ganz schön was rauskommen.
Die nocke wollt ich mir sparen ( zu teuer), da ich nicht weiss wie lang ichdas Auto noch behalten will.Braucht irgendwer nen 1 ser G60
Gibts irgendwelche Einwände gegen diese Tuning Zusammenstellung ( klar kan ich machen was ich tunen will aber ich mein von der Abstimmung)??
Wo kriegt man den ich sag mal Über1BAr Begrenzungschip her und was kostet sowas?Danke schon mal für eure Antworten
-
Den gibts zum Beispiel bei HGP. Aber du mußt dran denken das du dazu auch noch einen Chip brauchst. Denn was nutzt dir der Drucksensor wenn dein Steuergerät keine Daten für den Druck hat?!
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!