Stellungnahme zu den Beiträgen von Marco Q.

  • vw100corrado:
    Ganz so ist es auch nicht. Also erstens kostet ein Lader meines Wissens 2.600 Euro und zweitens geht es ja nicht nur um den Lader selbst.
    Wenn er Dir zerbröselt, können Späne / Teile in den Motor gelangen und Dir einen kapitalen Motorschaden verursachen, dann musst Du nicht nur den Lader, sondern mindestens auch noch den Zylinderkopf oder gar den ganzen Motor ersetzen.


    Aber Respekt, 258.000 ist ne stolze Leistung! Muss eh jeder selbst wissen, ich gehöre ja auch zu denen, die es ausprobieren.
    Allerdings fährt mein Corri im Jahr ca. 5000 km, also dauert das wohl hoffentlich noch ne Weile, bis er über den Jordan geht.

    Corrado G60 EZ 01/1990 tornadorot, Golf 5 R32 EZ 12/2005 deep blue Perleffekt, GMC Pickup 5,7 l V8 EZ 1971 grün-metallic, Ford Explorer Black Edition 4,0 l V6 EZ 1998 schwarz, DKW Munga 0,9l EZ 1957 nato-oliv :super:

  • Ich wünsche erstmal alles einen guten Rutsch ins neue Jahr!


    Dann wollte ich noch was zutm Thema loswerden!
    Und zwar ich habe mir alles aufmerksam durchgelesen, besonders das Angebot bei Ebay!
    Das es sich in dem Angebot um keine orginalen Simmerringe handelt ist klar! Ob die Dichtleisten orginal sind kann ich aus dem Angebot auch nicht unbedingt erkennen (außer wenn die Bezeichnung "PTFE", nur für das Orginalprodukt steht).
    Sagen wir aber, mal im Angebot steht klar das es nicht die Orgnialen sind, so versichert der Verkäufer trotzdem beim anderen Produkt eine gleichwertige Qualität wie beim Orginalen!


    "Es handelt sich hier wirklich um absolute TOP Teile, nicht wie in vielen anderen Auktionen. Sie sind absolut gleichwertig mit den Originalteilen."


    Sollte die Qualität nun nicht der des Orginalteils entsprechen (vetrau euch jetzt mit der Aussage das sie schrumpfen), so wäre es möglich das Rechtsgeschäft anzufechten!


    Bürgerliches Gesetzbuch
    Buch 1 - Allgemeiner Teil (§§ 1 - 240)

    § 119
    Anfechtbarkeit wegen Irrtums
    (1) Wer bei der Abgabe einer Willenserklärung über deren Inhalt im Irrtum war oder eine Erklärung dieses Inhalts überhaupt nicht abgeben wollte, kann die Erklärung anfechten, wenn anzunehmen ist, dass er sie bei Kenntnis der Sachlage und bei verständiger Würdigung des Falles nicht abgegeben haben würde.


    (2) Als Irrtum über den Inhalt der Erklärung gilt auch der Irrtum über solche Eigenschaften der Person oder der Sache, die im Verkehr als wesentlich angesehen werden.


    Kurz gefasst: Hätte der Käufer gewusst das die Dichtleisten nicht der Qualität entprechen, wie es versichert war, oder das es sich in dem Angebot um ein Kolbenführungsband anstatt um Dichleisten handelt, hätte er das Angebot nicht angenommen!


    Ich finde man sollte sich deshalb nicht so aufregen (Rufschädigung)!? Soweit wie ich es mitbekommen habe, hat der Käufer bemängelt das er anstatt der Dichtleisten mit der zugesicherten Qualität ein anderes(falsches) Proukt (Kolbenführungsband) zugesendet bekommen hat!
    Und nunmal ehrlich ein Geschäftmann der einen Laden führt, würde sowas mit einer entschuldigung umtauschen um seinen Kunden zufrieden zu stellen, weil dann würde es zu sowas garnicht erst kommen und der Käufer würde so vielleicht erneut dort bestellen oder in seinem Bekanntekreis erzählen, das das ein Top Laden ist, der bei Mängel-Falschlieferung sofort, ohne Probleme umtauscht!


    Ansonsten würde ich sagen das ihr es unter euch ausmachen solltet und euch einfach von euren anwälten beraten lasst!

  • Guten Abend!


    Also wenn DoktorG60 wirklich gedacht hat, er würde Originale Leisten bekommen, dann kann er gerne mit den Simrit zu mir kommen und er bekommt dafür Originale. Für mich ging aus der Auktionsbeschreibung klar hervor, dass es sich nicht um Originale handelt. Zudem hat DoktorG60 sich nie bei mir über die Wahre beschwert. Im Gegenteil. Er hat mich positiv bewertet und ich hatte auch netten Mailkontakt mit ihm. Erst durch ein zufälliges Vorbeischauen in diesem Forum habe ich von der Unzufriedenheit erfahren. Hätte er sich gleich per E-Mail oder Telefon bei mir gemeldet wäre die ganze Sache sowieso anders gelaufen.


    MfG Benjamin


    www.protuning.org


    webmaster@protuning.org

    Automatische Anzeigen

  • Hallo!


    Wenn zwei Gewerbetreibende untereinander ein Problem haben, dann mögen sie dies doch bitte unter sich regeln! Oder aber mir eine entsprechende eMail schicken.


    Eine weitere Diskussion mit Anwaltsdrohungnen usw. dulde ich nicht!


    Das gilt natürlich auch für alle Privatpersonen, die hier mit "der hat dies und das getan" aufwarten! Sowas gehört nicht ins Forum!


    mfg


    T.Theibach

    [ 01 Januar 2003, 21:29: Beitrag bearbeitet von: T.Theibach ]

  • doc: Wie oft willst Du das $chxxß Bild noch bringen? Was musst Du überall Ärger stiften :smiling_face_with_horns:
    Und dazu noch Threads aus der Versenkung holen, die schon über ein Jahr geschlummert haben... :down:
    Wohl nicht aufs Datum geschaut, als bei Deiner Suchanfrage "Simrit OR Marco Q. OR Theibach" dieser Thread mit in der Ergebnis-Liste stand?
    Ist ja bekannt, dass Du mit diversen Leuten - besonders denen, die an Deinem G-Lader-Doc-Thron rütteln - Probleme hast. Aber musst Du diesen Zoff immer in aller Öffentlichkeit austragen? Bist Du nicht dazu in der Lage, das unter Euch auszutragen? :x


    Oder ist Dein Geltungsbedürfnis inzwischen so grenzenlos, dass Du Dich auf Teufel komm raus überall versuchen musst zu profilieren, nur um nicht ganz unterzugehen? :hae:


    Ein kleiner Floh hat mir von sehr seltsamen Geschäftsgebahren deinerseits geflüstert :tuschel: - der Engel in Person bist Du nun wahrlich nicht - von Deiner Kommunikations-Fähigkeit mal ganz zu schweigen - vollständige Sätze sowie Zeichensetzung sind Dir ja offenbar ein Fremdwort.
    Über andere herzuziehen (Stichwort "Käsemann") geht bei Dir ganz schnell, aber selbst mal Kritik einstecken zu können scheint nicht zu Deinen ausgeprägtesten Fähigkeiten zu gehören!


    Pack Dich mal an Deiner eigenen Nase! :exclamation_mark:


    @all: Sorry, musste jetzt einfach mal sein :x

    :yipieh: Der Sommer ist da - endlich wieder ein richtiges Auto :yipieh:


    Corrado G60 - fast Serie :grinning_squinting_face:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!