@Alle...
Hier mein G-Lader Shop mit orig. Teilen!
Schaut mal rein...http://www.bar-tek-tuning.de
Sind zwar noch nicht alle Artikel drin,
aber im Bereich G-Lader is er fertig.
Gruß
Bartek
@Alle...
Hier mein G-Lader Shop mit orig. Teilen!
Schaut mal rein...http://www.bar-tek-tuning.de
Sind zwar noch nicht alle Artikel drin,
aber im Bereich G-Lader is er fertig.
Gruß
Bartek
Sauber!
Wegen Blödheit an der Maus editiert.
[ 16 November 2002, 16:52: Beitrag bearbeitet von: Windy ]
Finds irgendwie schäbig das das Forum immer häufiger für Werbezwecke mißbraucht wird.
Windy: Was für eine Laderoptimierung. Ich seh da nur Ersatzteile und bei Tuning nichts wirklich sinnvolles ? Mal abgesehen davon das ich erstmal 10 Minuten suchen mußte wo man die Teile sieht. Werd wohl alt .
@ Christopher
Was spricht denn dagegen, wenn man in diesem Forum
ORIGINALE Teile zu fairen Preisen anbietet?
Davon kann doch nur jeder profitieren!
Gruß
Bartek
@ Zoran
hab ja auch geschrieben, daß im Shop noch nicht alle Artikel drin sind. Bis auf G-Lader.
Is halt noch im Aufbau.
Gruß
Bartek
Baypassventil-kit ist wohl Lächerlich für 80 Euro !
Ladedruck mit 70er Laderad 1.0 1.1 Bar !?
Ich hatte an meinem Golf 72 er laderad 1,2 Bar ohne Ventil !
geschweigedem bringt diese Ventil NIE mehr Ladedruck es hilft höchstens um den ladedruck schneller aufzubauen !?
Tschaui
Aber preise für dichtleisten sind 1a
Oh mein Gott,
mir ist aber was peinliches passiert.
Um mir die Seite von Bartek anzuschaun hab ich einen zweiten Browser geöffnet und zwar in dem ich Mail Man`s Signatur geklickt hab.
Etwas hudelig wie ich bin, hab ich aber nicht mehr die vorher kopierte URL von Bar eingefügt sondern mir die Mail Man Seite angeschaut. :eek:
Mein Kompliement galt also Mail Mans Seite
[ 16 November 2002, 16:54: Beitrag bearbeitet von: Windy ]
@ windy
Schon ok!
@ G-Ladergirl
Zu Deiner Info: Der G-60 besitzt im Gegenteil zum G-40 eine Ladedruckbegrenzung! Diese wird von der Digifant Motorelektronik ab ca.5.600 U/min eingesetzt, wenn der Motor anfängt zu klopfen.
Dabei wird über das Leerlaufstab.Ventil der Ladedruck abgelassen.(ähnlich wie ein Pop-off Ventil)Die genaue Funktion kannst Du auch auf der Site von Theibach nachlesen.
Einige Tuner umgehen diese Begrenzung mit einem spez.Chip,Reduzierung oder einem spez.Ventil wie ich es anbiete.
Dadurch hast Du im oberen Drehzahlbereich also ab ca.5.600 U/min anstatt weniger MEHR Ladedruck.
Ich habe dieses Ventil in meinem Passat G-60 früher selber ohne Probleme gefahren.
Die Angabe mit 1 bis 1,1 Bar ist allgemein, da es ja auch auf viele andere Faktoren ankommt wie z.B. Größe des Laderrads, Zustand des Laders, Drehzahl uvm.
Natürlich wird der Motor dadurch höher belastet(mehr Ladedruck im oberen Drehzahlbereich, mehr Leistung und Vmax).
Gruß
Bartek
Hab nix gegen faire Preise für original VW Ersatzteile. Aber das Forum hier dient einem anderen Zweck als Werbung zu machen, kann man auch alles hier im Forum nachlesen. Ansonsten nett ein Shop mal hier in der Umgebung um Köln. Nur schade das du dich nur mit G-Ladern beschäftigst.
[ 16 November 2002, 17:35: Beitrag bearbeitet von: Christopher ]
is schon Klar ! Aber eine stinknormale Hülse bringt haargenau das gleiche und kost keine 80 euro !
Was ist das für ein Werkstoffprüfzeugniss?
VW würde dies nie rausrücken.
Und was mich noch stutzig gemacht hat ist der 60%ige Bronzeanteil bei den Dichtleisten.
Eigentlich ist der zu hoch(Kolbenführungsband hat auch 60%) weil originale auch aus Graphit und Molybdän besteht.
Somit müste der Bronzeanteil geringer sein.
Sie die Dichtleisten auch getempert?
@ Christopher
Was suchst Du denn?
@ G-Ladergirl
Was denn für ne Hülse?
Das Ventil arbeitet in zwei Richtungen!
@ M.Arndt
Habe das Werkstoffprüfzeugniss von dem Hersteller der Dichtleisten. Dieser hat früher VW beliefert.
Das VW die Dichtleisten nicht selbst hergestellt hat weißt Du doch.
Genaugenommen sind es 57%
Kann Dir das Werkstoffprüfzeugniss auch gerne faxen.
Ja, sind temperatur-behandelt.
Gruß
Bartek
Hat der Hersteller auch Angaben über die Gleitgeschwindigeit der Dichtleisten gemacht?
Ich hoffe der Hersteller ist nicht GFD da dieser Hersteller damals bei der Dirktbelieferung wieder herrausgenommen wurde da die Dichtleisten schon im Testbetrieb wieder geschrumpft sind.
Nur noch kurz zum Thema Bypassreduzierung.
Die einen baun einfach nur eine Hülse mit einer 8er (oder so) Bohrung ein.
Dann gibt´s auch noch ein Ventil das im Inneren eine Plastikkugel hat.
Ich nehme an das Bartek sowas hat ?
Trotzdem stimme ich den anderen zu daß dieses Forum nicht für Werbezwecke mißbraucht werden sollte.
Ich weiß nicht was dagegen spricht hier auch mal themenbezogene Werbung zu machen. Ob Ware, Service und Preise jetzt gut oder schlecht ist wird sich dann ja rausstellen. Auch SLS bekommt hier ja oft genug unbewusste Werbung indem man sagt das man seinen Lader dort guten Gewissens überholen lassen kann. Dafür ist´n Forum doch schließlich da.
Aluvollmaterial mit einem 6er loch oder 8er loch !
Verkauft SLS schon seit jahren !
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!