• moinsen miteinander, :yipieh:

hab da mal ne frage, hab da ein 70 Lr was ich mir drauf machen möchte, habe aber keinen chip.
    nun meine frage: ist es schlimm ohne einen chip zu fahren, bei dieser größe :confused: ? worauf muss ich achten wenn ich den originalen chip drin lasse ? stimmt es das ich damit dann kein top speed mehr fahren darf oder nicht lange halten kann ??? :keinplan:

vielen dank schon mal für diesen haufen fragen :deal:

so long
    spOOky :winkewin:

05/95, Corrado VR6 LC5U, 2x Airbag - Vollaustattung,
    Audi S3

• mit kleinerem LR sollte man ohne Chip nicht fahren ... zumindest Vollgas vermeiden,da er dann abmagert ! (zum Loch im Kolben ists dann nicht mehr weit!)

Das Beste wär,wenn du dir nen Chip besorgst und dann erst das LR einbaust.

mfg mIcHa

[ 12 Oktober 2002, 23:18: Beitrag bearbeitet von: Null815 ]

• Dem Lader schadet das nicht, wenn Du ohne angepassten Chip fährst. Den interessiert nur, wie schnell er sich drehen muss :-))

[ 18 Oktober 2002, 11:35: Beitrag bearbeitet von: vr6-driver ]

Corrado G60 EZ 01/1990 tornadorot, Golf 5 R32 EZ 12/2005 deep blue Perleffekt, GMC Pickup 5,7 l V8 EZ 1971 grün-metallic, Ford Explorer Black Edition 4,0 l V6 EZ 1998 schwarz, DKW Munga 0,9l EZ 1957 nato-oliv :super:

• </font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Das ist die Ermordung des Laders, lass es lieber sein, da kannst du noch eher einen Chip mir Serienrad (80) fahn! Wird aber nicht so viel bringen.
    </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">:lachen2::lachen2::lachen2:

Sommer: Sierra Flügel Cossie
    Rennstrecke: Corrado G60 + BMW E30 M3

• @G-fahrer: Das derLader das 70er LR ganz gut verträgt mag ja noch sein. aber woher weisst du das der Motor das auch kann :confused:
    Misst du Lamdba und die Brennraumtemperaturen immer mit :confused:
    Wenn nicht, wäre ich mit solchen Aussagen vorsichtig :peinlich:

89er Corrado G60
    91er Golf G60 Edition one 241PS, 300Nm, 72er LR
    83er Pirelli GTI heliosblau

• </font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">ein 70er verträgt der lader ganz gut!
    kleiner würde ich nicht empfehlen.

kannst auch ohne chip fahren! solltest aber den co wert einwenig fetter stellen.

mit chip = mehr leistung

gruß
    Gf
    </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Und was soll der Käse mit dem CO wenn noch der selbe Chip drin ist?
    In der Teillast ist es egal, da die Einspritzmenge bei höherem Ladedruck sowiso angehoben wird, sofern das Kennfeld für den Ladedruck hoch genug ist.
    Und unter Vollast hat der Poti nix mehr zu melden!
    Wenn unter Vollast der Ladedruck höher ist als im Kennfeld abgelegt, kann es ohne Chip leider nur schief gehen, da hilft auch kein rumgedreh am CO-Poti.

• Also ich trette meinen Corri mit 65 Laderad und habe bis jetzt noch

keine probleme,aber natürlich nicht ohne Chip!!!

Habe aber einen, ich sage gerne hirnlos chip drin und bin voll zufrieden!!!

Wenn du intresse hast melde dich mal der tut auch mit nem 70ger Rad,

aber co solltest du auf jeden fall ändern !!!

Gruß

Jonas

G60/Anthrazit

Corrado fahren ist ne Lebenseinstellung

• Ein original Chip reduziert zwar allgemein kurz vor dem Begrenzer zwar den Ladedruck um ca. 0,1bar, aber das schützt nicht vor der Abmagerung wenn man viel mehr Ladedruck fährt. :peinlich:

Bei einer Laderbearbeitung oder einem größeren LLK ändert sich am Ladedruck nicht soviel, evtl. gleich sich das sogar aus- also wäre hier eher kein anderer Chip nötig :face_with_rolling_eyes:

89er Corrado G60
    91er Golf G60 Edition one 241PS, 300Nm, 72er LR
    83er Pirelli GTI heliosblau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!