• Hi!

Ja,die passen,die Gehäuseteile sind identisch,nur die Gläser und der schwarze Rahmen sind abgeändert worden.Aus optischen Gründen würde ich dann aber auch den G60-Frontgrill gegen den VR6/16V-Grill tauschen,dann hast Du "Facelift-Optik".

MFG

Michael Arndt :corrado:

[ 02 Oktober 2002, 18:37: Beitrag bearbeitet von: Michael Arndt ]

• Habe eben mal das Berechnungsprogramm von http://www.corrado.info benutzt, da ich den Corrado höchstens bis 5500 upm bringe eher maximal bis 5000 upm bringe könnte ich doch auch ein 65´er Laderad verbauen. Das müsste im enddefekt genauso sein nein sogar noch weniger als wenn ich ein 68´er Laderad einbaue und ihn auf 6000 upm bringe. VW gibt doch einen Maximale Drehzahl von 12000 an, daher würde ich mit einem 65´er Laderad bei 5500 upm auf 11237 upm des Laders kommen bei einem 68´er Laderad und 6000 upm würde ich auf 11718 upm kommen das ja dann eigendlich gefährlicher wäre als ein 65´er Laderad. Ist das jetzt richtig so oder irre ich mich da bei der Berechnung ? :confused::confused:

Ich sehe gerade das wenn ich ein 62´er Laderad fahren würde und den Corrado nur bis auf 5500 upm drehen würde hätte der G-Lader die selben drehzahlen als wie mit einem 68´er Lader und bei 6000 upm

:keinplan:

[ 07 Oktober 2002, 00:23: Beitrag bearbeitet von: Breaker10 ]

• Mit den Drehzahlen ist das schon korrekt, es ist ja eine lineare Abhängigkeit von einander :face_with_rolling_eyes:

Das Material beim LR ist beides ok, nur sollte es schon vernünftig hergestellt sein (Aluminium z.b. gehärtet /eloxiert)

89er Corrado G60
    91er Golf G60 Edition one 241PS, 300Nm, 72er LR
    83er Pirelli GTI heliosblau

• Zu einem 62er LR wird dir hier im Forum keiner raten (auch bei der Drehzahlbegrenzung nicht) :nein:
    Da kleiner als 68er unüblich sind, musst du mal Steag fragen, der macht mit solchen Größen rum :szahn:
    Ob der "RS"-Chip für den Ladedruck abgestimmt ist (Steuergerät braucht auch anderen Drucksensor..) glaube ich nicht, oder willst du mit Benzindruckregler und /oder anderen Düsen arbeiten :confused:

89er Corrado G60
    91er Golf G60 Edition one 241PS, 300Nm, 72er LR
    83er Pirelli GTI heliosblau

• Hi,
    wenn du so ein kleines Laderad fährst aber nicht höher als 5000 bzw. 5500 U/min gehst kommst du zwar nicht in von VW angegebenen kritischen Bereich aber du da sich das Teil ja auch bei niedriger Motordrehzahl schon schneller dreht als bei einem größeren Laderad ist dein Lader ja auch IMMER stärker belastet...jedoch bringt er dann halt auch mehr Druck... :teufel:

...Gruß Michael...

[ 07 Oktober 2002, 15:48: Beitrag bearbeitet von: MASQUERADE ]

"Metal is the law"... CCG#251...91er G-60...Dark-Burgundi-Pearl-Effekt-beiges Leder......

• Warum ich dies gerne möchte ist ganz einfach erklärt. Wenn ich ihn jetzt hochdrehe dreht er erst sauber bis auf 5000 upm dann meint man das ein 2. Turbo angehen würde bis auf 5500 upm und dann kommt nichts mehr.

• Mmh! Weiß ja nicht, ob du mit deinem Wagen nur die 400 Meter abdrehst und ihn dann wieder zerlegst und allet an Verschleißteilen neu machst! Dann kann man bestimmt auf 60er gehen!
    Ich mit meinem Alltagsfahrzeug, was heißt > 10.000 km im Jahr und einmal im Jahr Laderüberholung!!!! bin mit meinem 68er Rad und Bearbeitung gut dran, danach wirds aber auch höchste Eisenbahn für Verschleißteilewechsel! :)
    Also es kommt meiner Meinung immer auf die Verwendung deiner Karre an!

• Hi

Bei allem unter 68er musst du noch sehr viel dazu umbauen!
    Mapsensor,Benzindruckregler,evtl.grössere Düsen!
    Bei nem 65er überholen nach JEDER Saison oder besser alle 5-7tkm!
    Falls der Lader dann noch lebt! :szahn:
    Dafür machts aber auch Spass! :teufel:
    Hab das bei meinem Golf nächstes Jahr auch vor - aber ich brauche das Auto auch nicht für den Alltag!Hab ja noch nen Polo! :spineyes:

Also meine Empfehlung mit nem 68er bist Du ganz gut beraten!

Gruss Kochi :winkewin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!