Hi, wie bekomme ich die Hauptwelle aus dem G-lader? Ich habe den Verdränger draussen und das Laderrad ab. Die Welle kann ich ca. einen halben mm hin und her bewegen. Will die Simmerringe wechseln. mfg Felix
G-lader zerlegen
-
-
-
Klickst du hier!
-
naja,da nützt auch der link nix...soweit isser ja schon...
Um die Hauptwelle auzubauen,musst du das Zahnrad für den Zahnriemen und die "Unterlegscheibe" darunter entfernen.
Aussen auf die Welle (wo das LR dranhängt) die Schraube v. LR reinschrauben (zu Schutz des Gewindes) und darauf leicht und vorsichtig mit nem Hammer schlagen. Dabei unbedingt die Gehäusehälfte auf die Oberschenkel legen (auf keinen harten Gegenstand !).
Wenn sich die Teile etwas lösen,viel Kriechöl reinhauen.
Dann Zahnrad runterziehen und die Passfeder rausnehmen (wie bei Verdränger).
Durch die Passfeder kannst auch die Hauptwelle nicht durchschieben,deswegen nicht so dolle mit dem Hammer hauen.
Wenn du alles abhast,kannst die Welle von innen rausziehen.
Einbau umgekehrt.mfg mIcHa
-
Howdy,
sorry, weiter bin ich mit der Anleitung noch nicht gekommen - momentan ist einfach viel zu viel zu tun
Noch kurz ein Tip zum Wiedereinbau: Setz' den Ölschleuderring an der Zahnriemenseite des Gehäuses nicht verkehrtherum auf die Welle! "Richtigrum" ist er, wenn diese Schleuderlamellen nach innen (zum Lager) zeigen, also die glatte Seite sichtbar bleibt. Wenn dieser Ring nämlich verkehrtrum eingebaut wird, kann es ein böses Erwachen geben...
-
Aehm, wenn Du die Seite eh mal erweiterst, dann bitte auch die Lager-Nummern komplettieren, wenn's keine Muehe macht. Gruß, Jens
-
-
Hi!
Und noch nen Tip zum Wiedereinbau: Bevor du den Schleuderring auf die Welle aufpressen tust, erwärme diesen im Backofen auf 100-150 C°. So "dehnt" sich dieser aus und du kannst ihn leichter auf das Lager runterschlagen.
Gruss Marco
-
Ist alles in Arbeit!! Wenn Du die Stapel an Material sehen könntest, die sich neben meinem Rechner türmen... au weia! Auf jeden Fall für die nächsten Jahre mehr als genug Stoff
Nur leider macht mir der Faktor Zeit momentan einen Strich durch die Rechnung :mad: . Aber kommt Zeit, kommen Updates!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!