Lader hat nur 0,35bar?

  • Hab den Druck mal über die MFA gemessen,und er zeigt bei 6000 Umdrehungen im 3 Gang 1350=0,35 bar an.
    Nun wollte ich euch mal fragen ob er mit so wenig Druck überhaupt noch laufen dürfte?Kann es auch sein das die MFA spinnt?
    Habe Leistungsverlust,und das Auto qualmt im Stand stark blau hinten raus.Termin bei SLS habe ich schon gemacht.
    Hab aber Angst das die normalen Überholung nicht reicht.Kann ich davon ausgehen das da irgendwas richtig kaputt drin ist?

  • Wenn er hinten rausbleut verbrennt er Öl. Das kann auch vom Lader kommen. Also wenn der Lader überholt wurde solltest du das gesamte Ladeluftsystem gründlichst saubermachen.
    Dann sollte alles wieder ok sein. Am besten auch mal die Kerzen checken.

  • Macht SLS das Ladeluftsystem nich gleich mit sauber?Ich dachte bei 500 Euro wäre alles mit drin?
    Nochmal meine Frage:Kann ich bei dem Druck mit rechnen,das mehr fällig wird,als nur ne normale Überholung für 500 Euro.
    Mal wieder die letzten Kröten zusammengekratzt :heul2:
    Hab nur keine Lust nachher dazustehen mit zuwenig Kohle in der Tasche

  • Ob die das saubermachen, kann ich dir nicht sagen, aber ich denke nicht. Hab bei SLS noch nichts machen lassen.
    Normalerweise sollte eine normale Überholung ausreichen. Bei dir werden die Simmerringe fertig sein, deswegen kommt Öl in den Brennraum.
    Und die Dichtleisten werden auch hinüber sein, deswegen hast du keinen vollen Druck.
    Mit einer Überholung sollte das gegessen sein.
    Außer es sind jetzt noch Dichtleistenführungen rausgebrochen, dann muß evtl. noch gestiftet werden, aber das kann man erst nach dem Öffnen sagen.

  • Supi danke für deine Hilfe,na dann werd ich mich am Freitag mal überaschen lassen.
    Achja noch kurz,kann man sagen wieviel Leistung ich durch so wenig Druck verloren habe?Nur so intressehalber.

    [ 13 August 2002, 22:07: Beitrag bearbeitet von: Pen ]

    Automatische Anzeigen

  • Das kommt tatsächlich ungefähr hin :errrr:


    Aber im 3. Gang darfst du den Ladedruck auch nicht messen :nein:

    Versuch es nochmal im 5. Gang und wenigstens über 5000 U/min da sind die Werte ganz anders :winking_face:

    89er Corrado G60
    91er Golf G60 Edition one 241PS, 300Nm, 72er LR
    83er Pirelli GTI heliosblau

  • Aso wusste ich nich.Naja bis Freitag mach ich lieber nix.
    Ich hab so schon tierisch bammel das noch was kaputtgeht bis dahin.
    Also unter 5000 Umdrehungen kommt kaum noch was,dann kriegt er auf einmal nochmal einen Schupp,aber ob das alles nur mit dem lader zusammen hängt,wage ich zu bezweifeln.

  • bei mir war es genauso, nur noch ruckartige schübe, habe mir echte sorgen gemacht, schätze der lader muss überholt werden (kerzen,verteiler neu)

    Automatische Anzeigen

  • Ich wurde auch mal nach der Zylinderkopfdichtung schauen .. oder du hast vieleicht sogar den Kolbenfresser .. den ich auch hab :frowning_face:


    naja fwünschen tu ich dir das net ... aber bei mir war das die Uhrsache für Leistungsverlust ! Leuft bei dir das Wasser aus dem Kühlwasserbehälter raus ? also durch zuviel druck ? dann würde ich meine Pobacken zusammen kneifen und hoffen das es (nur) die Zylinderkopfdichtung is :)


    mfg


    SlZ

    Keine Signatur ist auch eine Signatur :grinning_squinting_face: - Ich grüße jeden Corrado fahrer :grinning_squinting_face:

  • Nee Kopfdichtung is ok,wird nich heiss und verliert auch kein Wasser.Kompression ist mit 8 bar wohl auch noch ganz ok.Vielleicht mal ein paar neue Kerzen nach 130.000 km :grinning_squinting_face:
    Die Jungs von SLS werden es wohl richten(hoffe ich mal)

  • FRank-GTI


    Waren das nicht mal 6 Bar als absolutes Minimun bzw. Wartungsgrenze. Und 10 Bar sind "Serie"? dann sind 8 eigentlich gut... Fragen über Fragen oder nur Zweifel? :spineyes:

    89er Corrado 16VG60 (Sold)
    87er Polo II 2.0/16VT (4 Sale)
    05er BMW E46M3 SMG II

  • Stimmt :super:
    Laut VAG Repleitfaden:
    untere Grenze = 6 bar
    max. erlaubte Abweichung zwischen den Zylindern = 3 bar
    neu 8-10 bar :deal:
    Die Höhe des gemessenen Wertes sagt wenig aus, da allein schon durch den Ladzustand der Batterie und der Motortemperatur große Unterschiede auftreten :frech:

    89er Corrado G60
    91er Golf G60 Edition one 241PS, 300Nm, 72er LR
    83er Pirelli GTI heliosblau

    Automatische Anzeigen

  • Corradodriver: Boooah ! :eek:


    Nicht die 12 beeindrucke mich :nein: , sondern alle gleich :eek:

    Und du hast bestimmt nicht den Kompressionstester immer in das gleiche Kerzenloch gehalten :lachen2::frech::grinsup:

    89er Corrado G60
    91er Golf G60 Edition one 241PS, 300Nm, 72er LR
    83er Pirelli GTI heliosblau

  • Pen


    Da Verdränger ja nicht ohne weiteres zu bekommen sind, musste ich mir einen Spenderlader kaufen und habe dann alles bei Zwiessler überholen lassen. Insgesamt hat mich der Spaß ca. 1600 DM gekostet.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!