Synchro 3er Gölfe hatten 190PS nebenbei bemerkt, denke es war wohl eher so das der starke 190er dem Corrado vorbehalten sein sollte um eine Art Hierarchie im Konzern festzustellen...
G-Lader und Garantie?
-
-
-
Ernie
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Hi, ich weiß, das hört sich schlimm an. Ist aber nicht so schlimm, wie man denkt. Ich kenne einige die damit Erfahrungen haben und die Bearbeitung auch schon selber vorgenommen haben. So schlimm ist das nicht, und wie gesagt, gibt es auch weniger gegendruck im Lader.</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Ohne Worte -
Sorry, vielleicht liegt es daran, dass ich zulange Opel gefahren bin, aber was willst du uns nun mitteilen?
-
ääh, um was gings hier gleich nochmal???
G-Lader und Garantie?
Toby
-
Ernie
Ich will DIR mitteilen, daß Du wohl keinerlei Einsicht zeigst.
Hier mal zur Veranschaulichung zwei Bilder:
Serie
RS2
Die Stabilität soll also noch in vollem Maße gewährleistet sein bzw. das soll auf lange Sicht haltbar sein?! Außerdem werden bei solchen Bearbeitungen meistens Kombinationen gefahren, sprich kl. Laderrad auch noch dazu. Deswegen sage ich, wer sowas macht weiss was er seinem Lader antut und will auch keine Garantie. Wenn es so haltbar wäre, dann würden Firmen wie SLS sicherlich eine Garantie auf so eine Bearbeitung geben, aber das sind EXTREME Bearbeitungen!Toby
Ich versteh jetzt nicht warum wir off-topic sein sollen...
Nichts für ungut...Ciao
Sebastian -
-
ääh, ich meinte eigentl., was hat das VR6 Zeugs mit der Garantie bei der Laderüberholung zu tun?!
-
Yo, wir sind ein klein wenig off topic geworden.
Na ja, irgendwie gehört es doch dazu.
Ich will auch nicht behaupten, dass die org. "Standfestigkeit" noch in vollem Maße gewährleistet ist.
Aber meiner Meinung nach, ist es gesünder für den Lader als z.B. ein 65er Laderrad.
Bei den Turbos sieht es doch nicht anders aus.
Nehmen wir mal das Beispiel Audi S2/RS2.
Mann könnte ja sagen, das der RS2 die Hochleistungsversion des S2 Laders ist. Wenn sich nun jemand bei Audi einen RS2 gekauft hat, meinst du Audi hat gesagt, ja aber auf RS2 keine Garantie, wenn sie die wollen müssen sie den S2 kaufen???
Ich verstehe einfach nicht, warum da ein G-Lader die Ausnahme sein soll.
Ich glaube auch nicht, dass alle, die die RS2 Bearbeitung gerne hätten, auf die Garantie verzichten würden. Und wenn doch ist es Dummheit!!!
Ich glaube eher, das viele sich sagen, dass für die die Bearbeitung gar nicht in Frage kommt und es ihnen egal ist ob darauf Garantie besteht oder nicht.
Aber um weiter Diskusionen in dieser Richtung zu vermeiden, sag ich jetzt einfach mal folgendes.
Sollte ich doch nicht alles für einen Turboumbau sparen und mit meinem neuen G60 Motor zufrieden sein, so kommt die RS2 Bearbeitung.
Ich berichte dann auch gerne, wie lange er gehalten hat und ob ich im Notfall eine Gerwährleistung erhalten habe.
Für weiter Diskussionen über die Standfestigkeit der Bearbeitung sollten wir evtl. einen eigenen Thread öffnen.
MfG
Ernie -
Alles klar.... Pardon
*WennManSichAberAuchImmerAngesprochenFühlt*
-
Deswegen hats man immer ein oder zwei auf lager
Mußt ja net gleich alle drei stege wegmachen. Lieber alle bissl schön bearbeiten, zusatzluftführung und verdränger noch a bissl dann passt des. Das was danach kommt natürlich auch noch ein wenig z.b. Klimastutzen=gleich mal paar stege weg und den rest bearbeiten. Ferdisch.
Kann mir dann net vorstellen das des dann noch der reisser wird wenn drei stege fehlen!!!
Werd des aber demnächst mal an einem versuchen.Gruß KG60
-
[ 01 August 2002, 02:29: Beitrag bearbeitet von: Seb ]
-
-
@ erni
hast du dir die 2 bilder mal genau angeschaut das siet ein blinder mit krückstock das das nur von 12 bis mittag hällt wenn damit mal richtig gas gibsts vieleicht sollte man auch erwähnen das an dem 3 seidene fäden ja noch der lader abgang kniestück schaldämpfer oder oder je nach fahrzeug auch noch fest geschraubt wird und das teil in die richtung auch noch belastet wird!!!wenn du bei nem rs lader die m8er schraube (13er) richtig anrammelst kanste pech haben und das teil reist dir auseinander ohne das der lader überhaut erst gelaufen ist und darauf willst du garantie
ok ich geb dir ne garantie darauf und zwar das nicht lage hält
na ist das ein angebot und die gibt sogar kostenlosps. kanns sein das du dein corry bei ebay ersteigert hast?mir kommt das eine oder andere bild so bekannt vor
-
Jupp, ist ein e-bay Corrado.
Hatte auch damit gerechnet, dass der kaputt geht, habe aber gehofft, dass der so bis Nov. Dez. hält. Dann wäre es mir egal gewesen und es wäre direkt ein Turbo drauf gekommen.
Naja, ersteigern würde ich kein Auto über e-bay. Hab den VK angerufen, Preis ausgemacht und Bietautomatik eingeschaltet, damit keiner überbieten kann.
Der Preis der am Ende bei E-bay stand, war viel höher als der denn ich bezahlt habe.
MfG
Ernie
P.S. Ich starte mal einen neuen Thread bzgl. der Haltbarkeit des RS Laders. Hier geht es ja eigentlich um die Garantie. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!