G-Laderschalldämpfer

  • Hallole, am Freitag hat sich mein Laderschalldämpfer (schwarzer Kasten am Ausgang des Laders) verabschiedet und am Samstag war ich bei VW und hab mir den Stutzen vom Klima-GolfG60 geholt und dann bin ich zum Schrotthändler und hab mir einen passenden Silikonschlauch geholt. Hab diese Teile eingebaut und nun schnurrt mein Wagen wieder. Man merkt da schon den unterschied, aber es ist schon ein bisschen lauter und der Druck beim Gas geben, baut sich sofort auf!


    Güssle Dirk
    :corrado:

    [ 15 Juli 2002, 23:38: Beitrag bearbeitet von: Red-Angel ]

    Zuerst rot, dann blau und nu schwarz:super: Was wird dann noch kommen:kopfkrat:
    Grüssle aus dem wilden Süden

  • JA. Weil es ändert sich ja nix am Lader selbst oder an anderen relevanten Bauteilen. Lediglich der Druck wird früher aufgebaut, da der Lader nicht erst das ganze Volumen des Schalldämfers füllen muß und somit hat man ein besseres Ansprechverhalten im niedrigen Drehzahlbereich.


    Des weiteren soll der Sound besser werden. (Kann ich leider nicht bestätigen, da ich nen 57i fahre) :winking_face:

    [ 15 Juli 2002, 16:11: Beitrag bearbeitet von: Corrado45 ]

    Automatische Anzeigen

    Automatische Anzeigen

  • Hallo Red-Angel.


    Du hast den Silikonschlauch beim Schrotthändler gekauft?! :confused:
    Soweit ich weiß, braucht man ein Reduzierstück, da der Stutzen einen Anschluß von 70mm hat und der Schlauch vom Ladeluftkühler hat einen Durchmesser von 60mm.
    Habe mir bei VW auch einen Stutzen geholt.
    Ich habe 2 Tage rumgesucht,da das Reduzierstück aus Silikon für ca. 2-3 Wochen vergriffen ist.
    Hole mir nun von Sandtler einen Aluminiumreduzierer von 70mm auf 60mm und bei VW noch einen Druckschlauch von 70mm.
    Eine andere Alternative gibt es zur Zeit leider nicht(oder man kann 3 Wochen darauf warten).
    Wie sieht den Dein Silikonschlauch aus, vom Schrotthändler?


    Gruß Marcel

  • Hab beim Schrotthändler nichts gekauft, sondern geholt. Hab vom Porsche ein Ansaugschlauch genommen, der ist von 75mm auf 65mm Durchmesser reduziert und hab ihn nur auf passende länge geschnitten.


    Grüssle Dirk

    Zuerst rot, dann blau und nu schwarz:super: Was wird dann noch kommen:kopfkrat:
    Grüssle aus dem wilden Süden

  • An Red-Angel!


    Von welchem Porsche?
    Bevor ich 80 Euro für so ein Schlauch ausgebe, kann ich mir doch lieber einen vom Schrott holen.


    Gruß Marcel

    [ 16 Juli 2002, 11:55: Beitrag bearbeitet von: MarcelG60 ]

    Automatische Anzeigen

  • Servus.
    Habe den Stutzen auch drinne und den Reduzierschlauch von Sandtler (Samco) geordert.
    Hat mich damals mit dem Stutzen zusammen so um die 90 mark gekostet.
    Sound ändert sich schon, aber wie auch Kollege Corrado45 kann ich das dank KN weniger beurteilen.
    Ob man einen Leistungsunterschied bemerkt...fraglich. Etwas (kaum spürbar finde ich) agiler wirds schon.Aber immerhin kann man das Teil polieren und dann siehts auch noch FETT aus. Weiterer Vorteil: es sifft kein Öl mehr heraus.Ist ja eine Stelle wo der Motor gerne Öl veliert.
    Der schwarze Kasten ist ja so gut gebaut, dass sich geradzu ein Ölsumpf drin bildet.Mit dem Stutzen nicht, dafür sammelt sichs Öl bei mir vorm LLK.alle viertel Jahr mal durchspülen und dann geht das auch(hält auch denn LLK schön sauber innen).
    Kaputt machen kann man da eigentlich nichts.Unbedenklich ists auch, da dieser Stutzen ja meines Wissens bei den Klimamodellen Serie war. Von daher können auch die Grünen nix sagen oder sonstwer.......
    Also: Einbauen und Losfahren.

    Liebe Grüsse aus der Pfalz!!!
    -Golf 3 G60RS,Kopf gemacht,andere Düsen,Nocke,68LR,nen neuen Chip(und diverse Goodies such as polished parts and painted stuff),Gewinde,16 Zoll Vn Line mit Platten(ET-5), Tacho bis 260 blau,2 Sitzer,Momo, Bastuck,clean,Hifi etc..www.you-better-be-inside.de

  • Tag auch!


    Beim meinen Corri ist aus dem Schalldämpfer auch Öl ausgetreten!
    War ne ziemliche Sauerei in dem Kasten.
    Kann sein,daß der Ladeluftkühler auch voller Öl ist?
    Wenn ja, dann hat er mit Sicherheit Leistungsverlust, weil ja die Ladeluft nicht mehr so gut durchströmt?!
    Spült ihr den mit Benzin aus?


    Gruß Marcel

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!