Wer fährt 65er Rad???

• @Buzzzzzt:
    das hast wohl falsch verstanden...wenn du den Drucksensor im SG gegen ein größeren tauscht,hat der DA-Wandler jetzt einen größeren Druckbereich der erfasst wird,allerdings noch die selbe Auflösung wie vorher ! Daher sind die Sprünge zwischen den Druckwerten einfach größer und die Einspritzmenge kann nicht mehr so fein dosiert werden -> ruppiger zu fahren -> aber: egal... :grinning_squinting_face:
    Die Software muss im SG natürlich angepasst sein,sonst gehts nicht.

mfg mIcHa

• dann erst recht... :teufel:

zum Thema zurück: ich fahr nen 66er LR -> geht deutlich besser als 68er aber halt auch nicht unbedingt Laderschonender :face_with_rolling_eyes: Auf jeden Fall braucht man den anderen Drucksensor bei mehr als 1,2 bar... (zu bekommen übrigends auch aus vielen TDi Steuerteilen...)

mfg mIcHa

• Kannste ne genaue Angabe machen ob alle TDI´s höheren Drucksenor haben und ob man einfach so in unser Steuergerät reinkriegt? Bilder evtl. auch net schlecht. Lohnt sich ein anderer Drucksensor auch beim 68´ziger, denn ich muss mein 65´ziger wieder runter machen. Alle 2 Monate fliegen mir die Simmerringe raus und kleben bringt auch nie was(zu tief eingesetzt sind auch net).

• alle TDis haben die Sensoren nicht,mit Sicherheit aber die aus dem 3er Golf so ab Bj.93-96 ... Von der Bauform her sind die Identisch mit dem im G60 SG.
    Aber wie gesagt,es reicht nicht nur den Sensor zu tauschen !

mfg mIcHa

• Die Sensoren sind ja von Bosch - vielleicht kriegt man von denen
    Sensoren die höher ausgelegt sind, aber noch die gleiche Bauform wie das orginale haben? :keinplan:
    Aber da wird halt wieder der Preis zu hoch sein. :frowning_face:

Corrado - und du bist frei
    Jetzt mit GMLDA

• skizzy...
    genau diese sind ja grad in den TDi SG drin... :baby2:
    Ist sicher auch preiswerter solch ein SG gebraucht zu kaufen,als nen einzelnen Sensor neu bei Bosch.

Frank...
    am Besten auf dem Prüfstand...vielleicht bei MCH ?! :nachdenk:
    Oder man nimmt nen fertigen,weiss im Moment nur noch nicht woher,aber das wird sich sicherlich auch noch klären...

mfg mIcHa

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!