G60 mit NOS-Einspritzung ?

• also ich kann mich dem nur anschließen: 400ps auf 15 zoll 195er als fronttriebler ist genauso durchdacht wie ein flip-flop lackierete bremsscheiben: sieht nett aus,ist aber nicht sinnvoll.
    zu der kopflastigkeit, dieses argument hört mann von vielen, die im IIer Golf (oder Polo 6N) fahren - scheint wohl irgendwie was dranne zu sein. einen gewichtsunterschied
    zwischen g60 und vrmotor würde mich auch mal intressieren -hat da einer daten?

Gruß FRank

• Hallo nochmal!

Schaut Euch mal die neue VWScene an!
    Der Golf 2 G60 mit 13Zoll ist da ein gutes Beispiel für!
    Allerdings finde ich den Golf 2 VR6 mit beiger Lederaustattung hammergeil!(Understatement zum Cruisen mit Überholcharackter!)So vedammen wollte ich den Vr6 m 2er ja nicht!wr nur mein empfinden!)

Ich finde auch den Corrado V6T vom optischen und dem immensen Arbeitsaufwand toll!Nur 550PS bei 2,1bar Ladedruck!? Und das alles mit Stahlplatte und 2Kopfdichtungen zur Verdichtungsreduzierung?
    Jedenfalls sind 550PS ein Hammerwert für einen VW!Und wenigstens hat er eine ordentliche Bremsanlage!
    Weis jemand ob das ein Allrad ist?(Das Auto war zwar schon 3mal in der Scene aber ich habs nicht mehr in Erinnerung!)

Viele Grüsse Kochi

• wow, das ist vielleicht ein gerät, wer wird den wohl haben??? :face_with_rolling_eyes: Das Auto im Hintergrund kenn ich das hat einen eigenartigen Namen, Bainsky!!! :yipieh: Der ist die ware Kampfsau!!! :teufel::teufel: Ist kriminell zum fahren!!

Geht der 6erT schon wieder??Diese Woche müssen wir mal ne Testrunde drehen... Mein 16Volt ist auch schon gelackt und wieder daheim, Morgen innen reinigen, dann gehts los an See :frech:

@ Kochi

Der GF-T9 hat 550 PS, da kannst absolut sicher sein. Stahlplatte hat der nicht drinn, reduziert die Verdichtung über die Kolben. Und der ist kein Allrad, der zieht schön die Vorderräder durch!!!

Auf Geht´s an Wörthersee

Milde

• Hallo!

Hab mich da wohl etwas falsch asugedrückt!Die 550PS wollte ich nie in Frage stellen!Nur dann bleibt doch trotzdem eine Kopfdichtung die soviel Druck aushalten muss?
    Ich würde bei solchen Ladedrücken die Kopfdichtung nur für die Öl - Kühlkanäle nehmen!Die Brennräume würde ich durch Schneidringe abdichten!(dazu wird eine Nut um die Zylinderwand auf dem Block gefräst wo die Schneidringe sitzen!) Dann sind auch Ladedrücke über 1,8bar kein Problem!

16VT
    In der Tat dieser V6T ist super und hat auch eine ORDENTLICHE Bremse drin!Mit 17Zoll und einem sensieblem Gasfuss lässt der sich bestimmt gut fahren!besser als VR6 und 14Zoll wie oft in den Zeitungen)

Viele Grüsse Kochi

• @ex-cult
    Der 6er läuft im Stand(nur wenn er warm is) auf 1100 sonst alles normal . Drosselklappenpoti is es nicht aber ich glaub das ist der Leerlaufstabi.Hättest du noch einen vom VR zum probieren?? Testrunde kein Problem. Bist heut mal zuhause wegen der 16Sau sieht sicher spitze aus!!!
    Bin mal gespannt.

Kochi

Ich hatte mal in meinem alten Golf 2 VR6 ne 13 Zoll Bremse drin und das war wahrlich be....... Das Ding ist einfach überfordert alleine nur wegen dem Gewicht bin ich bei jeder Ausfahrt gerade aus. Die Dinger haben nur noch geschlagen!!!
    Mit der 15er G-Bremse und dem 22er Hauptbremszylinder war es TOP.

• Ich hatte auf meinem Corri G60 gelochte/geschlizte Scheiben mit Ferodo Sportbelägen, fand ich grad ausreichend für G60 mit Chip,LR und kleinigkeiten. Wie kommst drauf, dass die Bremse im Golf Top sein soll? ein Golf G60 wiegt 1065 KG, ein corri 1105. Mit dem VR6 wiegt der Golf garantiert mehr als ein Corri G60.Das mit dem Top geht für mich nicht ganz auf

10.00-1.02:89'Corrado G60,Tornadorot,KW Gewinde 80mm tiefer,Bastuck Anlage,17" Fondmetal,RS-Chip,72 LR,Zender Schürze und Schweller, Kenwood MP3
    http://www.Audi80.ch

• Hi!!

Also mein ex 2er war ein GTI 112PS auf VR6 2,8:
    Leergewicht mit GTi-Motor 960kg mit VR6 wog er dann glatte 1000kg. Ein G60 wiegt dank seiner steiferen Karosse 1127kg kg und nicht wie du sagst 1050. Der Corrado G60 wiegt genau 1156 kg. Wenn VR6-Einbau dann lieber in der leichteren GTI-Karosse ist zwar viel zum umbauen aber geht besser.
    Warum soll die Bremse dann überfordert sein????? Im G60 Golf wiegt der VR6 sicherlich noch viel weniger als der Rallye Golf (1251KG) und der hat ja auch die 280er Bremsanlage.

• Deine Gewichtsangaben sind falsch!

Was hast denn alles noch Umgebaut? Fahrwerk vom GTi dringelassen? Getriebe auch??
    Zur Bremse 280mm wäre gross genug, aber nicht mit dem Einkolben Schwimmsattel wie es beim G60 der fall ist

[ 30. April 2002: Beitrag editiert von: Turboman ]

10.00-1.02:89'Corrado G60,Tornadorot,KW Gewinde 80mm tiefer,Bastuck Anlage,17" Fondmetal,RS-Chip,72 LR,Zender Schürze und Schweller, Kenwood MP3

• Naja der 3er VR hat ja auch ne Einkolbenbremse und das ist die selbe wie beim G60. Was willst du mir jetzt damit sagen??? S2 Sattel beim 2er Vr6 mit 174 PS?? Da reicht die normale Bremse!! Warum sollen die Gewichtsangaben nicht stimmen ?? Die sind aus nem Prospekt.

• Ist ja allgemein bekannt, dass VW und Audi Bremsen immer Unterdimensioniert sind. Ich hab keine Ahnug wie Du fährst aber bei nem sportlichen Fahrstil ist es so.

Die Gewichtsangaben sind aus dem Farzeugausweis

• Hallo

Im allgemeinen Unterdimensioniert?????? Das mit den nicht richtig funktionierenden Bremsen ist meistens auf feste Bremssättel und uralte Bremsflüssigkeit zurückzuführen. Lass Dir mal Deine "unterdimensionierte Bremse" vom Fachmann überholen, ganz wichtig, den Bremskraftregler einstellen und dann wirst sehen wie die zupackt.

Der Audi S2 Sattel ist vom Kolbendurchmesser nur 6 mm grösser als der G60/VR6, der gute Gierling 54.

Soo schlecht kann die Bremse gar nicht sein, da im Audi TT wieder ein Gierling 54 drinn ist, nur mit anderem Bremsscheibendurchmesser.

Was er alles umgebaut hat???? Getriebe???? :yipieh: Na was denn schon, komplette VR Technik, Gewindefahrwerk, Tacho, Benzinpumpe, Bremsanlage...

Der See ruft!!

Milde

• Naja ich sag nur: Jedem das seine!

Aber ihr Wollt mir ja nicht im ernst erzählen, dass VR6 Motor und komplette VR6 Technik nur 40kg schwerer sein sollen, als die Serien GTI Teile?? Habt ihr das auto wiegen lassen?

"Im allgemeinen Unterdimensioniert?????? Das mit den nicht richtig funktionierenden Bremsen ist meistens auf feste Bremssättel und uralte Bremsflüssigkeit zurückzuführen. Lass Dir mal Deine "unterdimensionierte Bremse" vom Fachmann überholen, ganz wichtig, den Bremskraftregler einstellen und dann wirst sehen wie die zupackt."

hahahahahahaha, echt lustig!! ich rede hier auch von neuwagen! auch S4 und RS4 sind gemeint! was das mit dem fachmann und festen bremsen betrifft, lassen wir besser mal so stehen, bremsfading, sagt dir das was? ich fahre gerne bergpässe und sehr kurvige strecken, da hast nach ein paar bremsen halt fading, das kommt nicht von festen sätteln. Ausserdem packt ein mehrkolben festsattel viel giftiger.
    der S2 hat aber 2 Kolben, aber auch diese Bremse ist schlecht, weil es ein schwimmsattel und kein festsattel ist. bei meinem auto, welches im endeffekt unter 1200 kg gebracht wird, bin ich mir schwer am überlegen ob ich nicht doch von der RS2 Bremse (vierkolben Festsattal 304x32) auf die 322 umrüste.

naja aber jedem seine meinung.

• Turboman
    1000 kg ist und war im Brief eingetragen. Bei allen zweien.

@ex-cult
    Wir fahren jetzt ganz sicher am Mittwoch in der Früh vielleicht sehen wir uns noch. Macht fleißig Video`s von der Tanke wenn die Jungs ma wieder ordentlich.. :teufel:
    Ich würde auch gern jetzt schon fahren geht halt nicht :heul2: Wegen den Zimmern wennst schaust wär voll in Ordnung. Eins würd reichen!! Ich und der Mike schaun vielleicht ehh heut noch bei dir vorbei.

• mh, also im schein steht bei mir 1080kg drinne als gewicht für einen golf g60.........nach meiner dämmungs und versteifungsaktion werde ich mal wiegen fahren (brauch ja das gewicht für die leistungsmessungen :frech: )
    denk mal, daß er dann so 1100 wiegen wird, der vr6 muß schon mehr wiegen als ein g60, allein der 2 zylinder material mehr......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!