Wieviel ist möglich?

• Hi,

jetzt mal ne Frage an die Hardcore-Schrauber unter Euch. Wieviel PS sind im 8V G60 möglich? Was kann man alles machen und vor allem: WER hat das schonmal gemacht. Evtl. Bilder dazu? Im VW Vortex Forum bei den Amis hab ich was von 380PS gelesen :shock::confused:
    Würd mich über sachkundige Hinweise zur Ergreifung dieses Geschosses freuen :winkewin:

• das ist genau das Problem, niemand wird wirklich alle Karten auf den Tisch legen wollen, ist aber am Ende auch egal, es zählt die Zeit auf der quartermile, und da sind nochmal Welten zwischen einem komplett ausgeräumten Einser und nem Corrado oder Golf II, selbst bei gleicher Leistung.

Entweder also halbwegs alltagstauglich, oder aber ohne Gnade, dann aber komplett ausräumen, viel Geld in den Motor stecken, langes Getriebe mit Differentialsperre, Rennkupplung und Slicks ran und los gehts aufm Trailer.

Weis eigentlich jemand, wo der schwarze Zweier vom Doc, (Thomas Janson?) geblieben ist??? Sollte doch mal so für um die 60.000 DM verkauft werden. Ich hab noch ein Foto von seinem Motor :blinzel:

gruss

ähm, stefan jansson hieß er wohl richtig, der turbo-doc.

stand damals auch im berliner kurier, als er unter einem auto erstickt ist.

sollte nachdenklich machen, wie schnell es gehen kann, und wem ist es nicht auch schon passiert, mal schnell die karre aufgebockt und irgendwas nachgezogen, dabei noch die handbremse anzuziehen vergessen. da ist man froh, wenn man noch schnell vorkrabbeln konnte. :nein:

kurze Gedenkminute

• wer wissen will, was der ame-golf alles hat, der sollte vielleicht mal bei mch-motorsport anrufen und fragen :teufel::teufel:

das mit turbodoc ist schon schlimm - keine frage!

sein schwarzer ist wohl beim vwblasen letztes jahr mitgefahren, wenn ich mich recht erinnere..

Gruß FRank

• BuzzT
    Wenn Tatsachen vorliegen geb ich nochmal Bescheid.
    Aber soviel vorweg:Kopf/Saugrohr bearbeitet,Nocke,G-Lader gemacht,68er LR,Fächer,gr.LLK und Bastuck
    Komplett ausgeräumt,Käfig,Porsche-Bremse
    aber über 250ps hat er bestimmt nicht :baby2:

Signaturen sind wie Autoaufkleber,jeder ließt sie aber keiner braucht sie.:)

• Hallo

Also für den "Alltag" würde ichs beim G60 so bei 220PS lassen!
    In Sachen "Stassensport" würde ich ohne Allrad bzw. gesperrtem Getriebe den G60 bi 250PS laufen lassen!
    Damit erledigt mann ohnehin fast alle was was sich serienmässig auf unseren Strassen bewegt! :teufel:

Mehr lässt sich auf nem Fronttriebler kaum fahren bzw. an der Ampel oder aus der Kurve heraus auf die Strasse bringen!

Bei AME müsste es heisen: "Unser Vorsprung im Rennen ist durch MCH,also gehen sie lieber dorthin!"

Ich schätze mal bei den Amis war ein "Hauch Lachgas mit dabei!380S is schon e bissl viel fürn G60!

Das mit dem Doc war wirklich traurig! Ich hoffe es geht ihm gut im Schrauberhimel! :heul2:

Viele Grüsse an alle Kochi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!