Servus,
wenn ich nen kleineres Laderad einbau wird der Durchzug besser,das ist klar.
Aber wie siehts mit der Höchstleistung aus??
Hab ich z.B. mit nem 72er oder 68er Laderrad auch ne höhere Höchstleistung und bringt das nur unten rum was???
kleineres Laderad,Leistungsverhalten??
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meinst du geschwindigkeit oder kraftentfalltung?
geschwindigkeit bleibt etwa gleich ist durch das getriebe und die max-drehzahl begrenzt.
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Hi,
natürlich steigt die Höchsleistung, da du über das gesamte Drehzahlband ein höheres Drehmoment, durch das Mehr an Luft-Spritgemisch, hast...
Du solltest jedoch zu einem kl. Laderrad auch noch einen Chip holen, da der originale Chip ab einer bestimmten Drehzahl den Ladedruck begrenzt... -
Vor allem auch, weil der dann mit dem originalen Chip zu mager läuft. Ist viel wichtiger. Dadurch, daß mehr Luft gefördert wird ist im Verhältnis zu wenig Sprit im Gemisch und das bedeutet, daß es sehr heiss wird, weil der Sprit normal kühlend wirkt... Nie mit Original Chip + kleinem LR fahren!
[ 09. April 2002: Beitrag editiert von: BuzzT ]
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Was ich aber nicht ganz verstehe ist warum mit einem kleineren Lader die geförderte Luftmenge grösser wird!!
Bei Turbos ist es so dass ein kleiner Turbo schnell anspricht,gut durchzieht aber bei der Höchstleistung durch sein begrenztes Fördervolumen Grenzen setzt.
Warum ist das beim G-Lader anders?? -
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Hi
Der Lader wird ja nicht kleiner ! Man ändert nur das Antriebsrad des Laders, also das Laderad. Damit dreht er schneller und fördert mehr Luft...
mfg mIcHa
Ps. je kleiner das Rad desto mehr Leistung,ab einer gewissen größe (so ab 70mm sacht man) ,allerdings bei hohen Drehzahlen Schädlich f. den Lader... Wenn also wegen der Leistung doch kleiner,so wie ich,muss man halt den Lader öfter überholen.
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