• Mein Kumpel und ich waren am Freitag wieder an unser Tuningmeile da fuhr auf einmal ein Corrado vorbei der so unnormal gepfiffen hat! Wir dachten erst es sei ein fetter Vr6 Turbo oder sowas aber es war angeblich ein G60...Habe mal ein Mechaniker gefragt er meinte es gäbe für den G60 extra ein Bauteil der den so zum Pfeifen brächte! Gibs das wirklich oder alles nur Quatsch? Irgendwo muss das doch herkommen!

  • MCH?Habe damals den Tip von einem Freund bekommen und bis jetzt habe ich gar keine Probleme damit.hatte bis jetzt auch noch keine Chance mit jemanden darüber zu reden weil ich noch nicht lang im Netz bin.Hast schlechte er fahrungen gemacht mit AME?

  • Ich hab mir einmal einen neuen bei ihnen gekauft die nummern von verdränger gehäüsehelften waren alle unterschiedlich und die dichtleisten waren auch ein ******.dann hats noch einen simmring nach 1500 km rausgedrücht und das wars!darum kauf ich nichts mir bei ame

    golf g60. umbau auf g6016v 1803 ccm, lader selbst bearbeitet mit Zahnrienenantrieb 65rad (402 m zeit 13,39)sowie polo g60 (winterauto)

  • Äh, G-Infarkt, wie jetzt, Dichleisten?!?! :confused: Du hattest Dichtleisten drin? So richtige Dichleisten? Mit dicht und Leisten? Neeeeeeeeeeeeeee, das kann nich sein. AME verbaut nur Kolbenführungsband. Sieht man sehr schön daran, das sie 1,5 cm zu kurz sind. Nebenbei erwähnt, ich habe auch meinen Lader bei AME machen lassen. Währe mir 13 Tkm später beinahe hochgegangen, weil die Nagelneuen "Orginalnebenwellenlager"!!!! :mad2: klinisch Tot waren. Es wurden keine Simmeringe gewechselt, was eigentlich Standart sein sollte. Es wurden Lager mit Plaste anstatt Metallkäfig verwendet, dann das mit den Dichtleisten, und das mein Verdränger gebrochen ist, hab ich auch erst 13 TKM später gemerkt. Würd mich nicht wundern, wenn die nicht auch noch daran Schuld währen.
    Ne also beim besten Willen, für AME mach ich nur noch Negativwerbung!!!!!!!!!

  • Um hier noch mal zum eigentlichen Thema zu kommen.

    Für den G60 gibt es vom Klima Golf2 einen Auslasstutzen der ist auis Alu bei dir fählt dann der plaste behälter weg der schlach als adapter kostet bei VW original 210DM oder so ca das ALu teil kostet hingegen nur 15€ max.
    Mann kann aber auch nen schlach von Samco nehmen.
    Oder du kaufst dir bei SLS z.b. nen RS Auslasstutzenkit nicht ganz bilig aber bringt das gleiche ergebnis.
    Nen SUPER PFEIFEN. :abtanzen::yipieh:

  • Ich auch will pfeiffen!!!
    Kann es sein das es nur mit den neuen Ladern so richtig laut funzt? Also die mit den Riemenabdeckungen? Kumpel von mir hat einen neueren 72LR und Kasten mit orig vw eisatz und das ding pfeift wie Blöd (mit schwarzem schalldämfer am ausgang)!!!
    An meinem Corrado (s) älterer Lader 68er LR und offene Tüte bearbeitet usw. und das ding ist nicht mal annähernd halb so laut!!!
    (Dafür brutal schnell)

    Gruß KG60

  • Komisch. Meine pfeiffen nie so laut!!!
    Aber alle die ich kenne und ein corri neues baujahr haben ab mitte 91 bei denen pfeift es so schon!!! Muß doch an irgendwas liegen. Wenn zb die Kurbelgehäuse entlüftungen ansehe gibt ja rund und eckig haben wir auch schon gewechselt dann pfeiffts auch bissle anders!

    Gruß KG60

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