eine schöne Geschichte...
Mein Lader sollte überholt werden, was ja eigentlich nichts Außergewöhnliches ist. Um nichts falsch zu machen wende ich mich also an einen sogenannten Fachmann: DAUM MOTORSPORT, in der Nähe der Luxembourgischen Grenze. Erst 100km Anfahrt und eine Weile warten bis der Lader endlich raus kommt und der Herr fest stellt: Dichtleisten weggeflogen, Verdränger nicht mehr zu reparieren, neuer Lader muß her. Den kann er aber nicht ohne weiteres besorgen (warum eigentlich nicht, er ist doch Fachmann?!). Also fahre ich mit dem Zug nach Hause. Der Wagen steht dort 14 Tage, Herr Daum kriegt keinen Lader her. Ich telefoniere mir die Finger wund und bekomme einen sehr guten, neu überholten. Anschließend die lange Fahrt mit dem Lader auf dem Rücken im Zug zu meinem heißgeliebten Auto, das im Regen vor der riesigen, halb leeren Halle steht. Lader Einbau dauert mehrere Stunden. Der Spaß kostet mich bei Daum Motorsport (nur Ein- und Ausbau) 500DM !!! Auf die Frage der Reinigung des Systems folgt ein nicht nötig!!! Naja, glücklich, mein Auto wieder zu haben, fahre ich nach Hause. Nach ca. 600km plötzlich ein Schlagen beim Fahren...der Lader...kaputt !!! Der neue Lader kaputt. Was war passiert? Der liebe Herr Daum war zu faul die alten Dichtungen aus dem System zu holen und der neue Lader hat sie dann über die Rückkopplung angezogen und sich selbst innen kaputt geschlagen. Auf einen Anruf hin, erhielt ich die Bemerkung: "Naja, so was kann halt mal passieren." Leider hätte er keine Möglichkeit einen neuen Verdränger zu besorgen. Ich kann es immer noch nicht fassen. Die Aktion hat alles in allem ca. 5000 DM gekostet !!! Also mein Tip:
GEHT NIEMALS ZU DAUM MOTORSPORT !!!
eine schöne Geschichte
-
-
-
1. Mein Beileid
2. Den Menschen verklagen bis zum Himmel und wieder zurückDie Moral von der Geschicht: Zu solchen Deppen geht man nicht - sondern zu SLS
-
Hi,also das kann ich nur bestätigen das man da nicht hingehen sollte. Zwei Kumpels von mir hatten auch ihre Lader dort überholen lassen, der eine lernte es erst nach dem der Herr Daum ihm den 4. Lader zerstört hatte. Lasst lieber die Finger da weg!!!
MFG
Ge-Laden -
NickG60 hat Recht!
Geh' wegen der Sache zum Anwalt.
Das ist schließlich keine Kleinigkeit!
So ein Penner muß sofort zur Verantwortung gezogen werden.
Das ist Schlamperei!Vorteilhaft wäre, wenn Du die Rechnungen sowohl von Daum Motorsport als auch von dem gekauften Lader hättest.
Genial wäre natürlich, wenn Dir Daum auf irgendeinem Wege schriftlich gibt, daß nach deren Meinung das System nicht geprüft/gereinigt werden muß und somit Altteile darin verblieben sind, die den neuen Lader zerstört haben.Laß Dir das nicht gefallen und kläre die Sache gerichtlich!
-
Teil die Geschichte mal dem Tschlagwein mit. Der stellt die Sache dann unter "Erfahrungen" ins Netzt. Sowas sollten mehr wissen....
Der hätte doch nur zu VW gehen brauchen und nen neuen Lader holen -
-
ab zum Anwalt voll verklagen, daß er gleich pleite geht, sowas kann ja ned angehn
mach nen Antrag wegen ner Haarprobe
[ 12. März 2002: Beitrag editiert von: Reiti ]
-
Gitzi3 Ist ganz einfach hast du ne Rechnug was steht drauf?
Und hat er ne Internet seite wo er aufkliedert was er am Lader alles macht beim instandsetzen.
Beides zusammen gefast sollte reichen um ein teil des Geldes wiedre zu bekommen.
Mach ihn fertig! -
Mein Beileid.
Wenn du ne Rechtschutz hast nichts wie hin zum Anwalt.
-
Leider habe ich keine Rechnung bekommen! Die sollte ich ein anderes mal abholen, da an dem Abend irgendetwas angeblich nicht mit dem Rechner in Ordnung war. Ich denke, das war vorsätzlich. Der hat sich so was bestimmt schon gedacht.
-
Jaja so ist das mit angeblichten Fachleuten!
Mein Beileid -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!