hallo leute
kann mir jemand sagen was fur dichtung twischen die g lader teile gebraucht wird
wenn er uberholt wir?
mfg gh
gruner 89er corrado 17zoll oz remus xenon
tiefer ein wischer arm rote ruckleuchten
chip
hallo leute
kann mir jemand sagen was fur dichtung twischen die g lader teile gebraucht wird
wenn er uberholt wir?
mfg gh
gruner 89er corrado 17zoll oz remus xenon
tiefer ein wischer arm rote ruckleuchten
chip
Hi Gidy,
soweit ich weiss gar keiner. Habe bisher immer nur so ne Dichtpaste dazwischen gesehen wenn er vom überholen zurück kam aber beschwören kann ichs auch nicht.
Grüsse Dirk und bis demnächst.
danke dirk
ist das eine grune dichtpaste die du gesehen hast?das ist dan kuriel die kann auch druk
haben
mfg gidy
Nee Gidy bisher habe ich imer bordeuxfarbene gesehen sprich dunkelrot.
Greetz Dirk
Also ich hatte bisher Braun, Grün, und Klar. Ist also viel im Umlauf.
Hi!
Ist doch egal,welche Farbe die Dichtpaste hat,wichtig sind Temperaturbeständigkeit von 150-175°C,sowie Druckfestigkeit,deshalb sollte es auch eine Dichtpaste sein,die aushärtet,also nicht elastisch bleibt!
MFG
Michael Arndt
ALSO ALS WIR MEINEN LADER GEWARTET HABEN (bei km 93.000 ),
HABEN WIR EINE BLAUE MASCHINENBAUDICHTPASTE NAMENS
"HYLOMAR" VERWENDET ! DIE VERHAELT SICH BEIM VERARBITEN
ETWAS ZAEH IST ABER SPAETER STEINHART ! DAS HAT BIS JETZT
WUNDERBAR GEHALTEN (6 MONATE,9000 KM, MAX.: 1,1 BAR DRUCK !)
GRUSS J.J !!!
Wieso sollte die Dichtpaste aushärten und nicht elastisch bleiben?
Das is doch Blödsinn, das die Dichtpaste aushärten soll. Ne Elastische Dichtung dichtet IMMER besser als ne harte Dichtung. Das ist so, und das bleibt so.
Hi!
Es geht um die Druckfestigkeit,die Dichtigkeit ist bei allen Arten gegeben,die grüne Original-VW-Dichtmasse härtet auch aus!
Oder schau Dir mal das VW-Dichtmittel AMV 188002 an,es wird für Motoren-und Getriebeteile verwendet und ersetzt die Original-Dichtmasse AMV 188000,die im G-Lader verwendet wurde,auch diese Dichtmasse ist erst weich und härtet nach einer gewissen Zeit aus.
MFG
Michael Arndt
[ 18. Januar 2002: Beitrag editiert von: Michael Arndt ]
Tach !
Ich hab bisher beste erfahrungen mit Curil-T gemacht. Hochtemp.fest, dauerplastisch, ausdrücklich turboladergeeignet.
gruß Olaf
Hi!
Genau,bei uns im Werk verwendet man auch dieses Hylomar aber nur an bei drucklosen Verbindungsstellen bei hohen Einsatztemperaturen.Bei druckbelasteten Verbindungsstellen wird auch hier Curil-T eingesetzt.
MFG
Michael Arndt
Ich hab bei mir damals die graue Getriebedichtmasse von VW genommen, die wird auch steinhart und passt farblich.
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