Tach hier zusammen.
Habe heut mein Auslassstuzenteildingsbums bekommen aus Alu was man anstelle dieses hässlichen schwarzen Dämpferkastens dranschrauben kann am Auslass vom Lader. Steht bei beschrieben das man dann natürlich ne Verlängerung braucht zum LLK.
Wo krieg ich denn den Schlauch etwas länger her??? Und weis jemand wie teuer? Und hat das jemand schon montiert mit Pics etc.??
Greetz Dirk
Auslasstutzen!Wegfall vom Schalldämpferkasten!!
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Der richtige Mann dafür ist Michael Arndt.
M.Arndt.G60@t-online.de
Der verkauft einen kompletten Kit,gennant "RS-Kit",darin sind alle Teile enthalten. -
Aha , danke für den Tipp.
Will aber nicht den gesamten Kit haben der "RS-Kit" genant wird sondern ich habe das original Ersatzteil von VW aus Alu was anstelle des Kastens verbaut wird hier zu Hause schon liegen.
Desweiteren sollte beachtet werden das ich einen gr.LLK angeschlossen habe vom Golf G 60.
Greetz und thx Dirk -
wenn du den großen LLK drin hast ,benutzt man doch im Normalfall den Druckbogen !? Wie hast du das mit dem schwarzen Schalldämpfer hinbekommen?
mfg Micha
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HI!
Also, wenn ich das jetzt richtig verstanden hab, verwendest Du den LLK vom Golf und den Gußbogen vom Golf in Deinem Corrado?!
Dann brauchst Du natürlich auch den Ladeluftschlauch - vom Golf G60.
Teilenummer 191 145 832 D zu DM knapp 200 DM. Und noch 2 Schellen für 4 DM.
Wenn Du Deinen Gußbogen nicht mehr willst, ich nehm ihn gerne, den Rest hab ich nämlich schon.
Gruß
T.Theibach
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so wie ich das verstand hab,hatte er den schwarzen Plasteschalldämpfer dran...
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Nein,nein,nein, habe den gr. LLK doch noch nicht eingebaut. Wollte das dann in einem machen. Habe das komplette Ladeluftsystem incl. anschluss am Lader,co-potie,usw. bekommen.
Und des wollte ich dann in einem zusammen machen wenn ich den guten auseinanderrupfe.
Greetz Dirk -
na dann brauchst auch den Druckbogen ! Das passt sonst alles nicht ! Das RS Kit oder was es da noch so alles gibt,kannst nicht nehmen,da der Anschluss des LLK jetzt etwa unterhalb des Lader ist.
mfG Micha
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Hi,
der Gußbogen ist ziemlich teuer . Der Auslass vom Golf mit Klima (Alustück) passt da nicht. Selbst beim normalen Corrado-LLK mußt Du ein Zwischenstück dazwischen machen, da der Auslass größer ist.
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wie wähe das denn mit dem Flansch vom Klima Golf und zwei 90° Bögen von Samco zum grossen LLK ? das müsste doch auch irgentwie zu machen sein! zwar ein bisschen fumelkram aber achon
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Toby: Ja danke. Sieht ja ziemlich verschieden aus. Was ist denn Pos. 13 jeweils beim Corrie und beim Golf? Sehen verschieden aus oder täuscht das nur???
Na ja werde es mir nächste Woche mal in NL anschauen bei Gidy der hat beides montiert. Werde es dann hier posten ob ich Glück damit hatte oder nicht.
Greetz und schöne Feiertage dirk -
Hi,
knaller: Einfacher wäre es doch die passenden Alu-Rohre zu organisieren, also einmal 180-Grad mit einem längerem Ende, und das dann direkt an den Alu-Stutzen montieren, und noch besser wäre, wenn es der Platz zulässt 120+60 oder 3*60 Grad zu nehmen, dann ist der Widerstand geringer. Wird nicht mehr als 50DM Materialkosten sein, wenn man es selber schweißen kann .
Betrifft mich ja leider nicht, außer es würde dann mit Klima funzen . -
Ja mit der Idee habe ich auch schon Gespielt! wird aber ein bisschen schwer für die beiden Schrauben und zufiel Wibration, nich das der lader dabei kaputt geht.
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hi,
ich habe mein rs kitt so gebaut :hab den stutzen vom golf genommen und mir ein adapter drehen lassen 13cm lang von 68mm auf 58mm verjüngt, das ding schön poliert mit nem druckfesten schlauch am golf stutzen befestigt und in den originalen schlauch eingesteckt. passt perfekt !! -
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Ja das ist doch mal ne feine Sache, was hat die anfertigung gekostet? Ich hab mir soein Teil mit einen Elektrodenschweissgerät aus alten Rohren zusammengefrickelt, sieht natürlich nach nix aus!
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hi,
habe 95 euro hingeblätert. sieht aber aus wie geleckt !!! -
Für ein Drehteil ?
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Hi,
wenn man die billige Version des RS-Kits selber nehmen will, gehts auch einfacher mit Adaptern aus dem Gas-Wasser-Installationsbereich. Eine Reduziermuffe von 3" auf 21/3" mit anschließendem 100mm-21/3"-Rohr geht auch. Das 3" große Stück wird gekerbt und mittels O-Ringen dicht am Stutzen befestigt, am anderen Ende kommt der Original-Schlauch drauf. So kommt das RS-Kit auf höchsten €30. Werde das mal bei Gelegenheit auf meiner Page uploaden.
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die idee auch sehr gut !
95euro is gar nicht so teuer wenn mann bedenkt das der typ 1,5 stunden dabei wahr ... -
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