Besserer Durchzug!

  • Hi!


    Bei VW gibt´s jetzt einen neuen Druckschlauch,der zwischen Luftfilterkasten und G-Lader montiert wird.Er hat 1cm mehr Innendurchmesser,gegenüber dem Alten!Fahrzeuge ab Produktionsdatum 10/91 haben diesen bereits drin.Ich habe meinen Druckschlauch jetzt umgerüstet und habe einen deutlichen Durchzugsanstieg!
    Ich kann nur empfehlen,auf diesen neuen Schlauchtyp umzusteigen,damit bekommt der Lader schneller mehr Luft zum Verdichten!


    MFG


    Michael Arndt

    Automatische Anzeigen

  • @ Michael Arndt


    habe mich mal bei VW schlau gemacht. Die Bestellnummer ist für den 89 wie für den 92,93u.s.w immer die gleiche. Wie kommst das.Verkauft VW nur noch den neuen???


    VW konnte dazu natürlich nichts sagen. :frown::mad2:

  • Das ist doch immer so, daß wenn VW ein neueres Teil entwickelt hat, das es dann nur noch das gibt. Man bekommt ja bei VW auch nur noch die hohe Motorhaube als Ersatzteil.

  • Hai !
    Bei den Luftrohren aus Plasik ist das komischerweise anders. Laut EKLAT müssen auch die Gummistücke ersetzt werden, auch im Zusammenhang mit LLK(da gibst anscheinend nur den Neuen ?¿? Naja, hab ja eh fast alles ALurohre :lachen2: ...
    CU konrad

    Automatische Anzeigen

  • Hi!


    Der Schlauch zum Luftfilterkasten ist nur noch in der "neueren" Version erhältlich.Was die Plastikrohre betrifft,gibt´s ja 2 Versionen,die bis BJ.90,und die Version ab Modell´91.Ab da wurde die Rohrführung geändert,weil es Probleme gab,da sich die alten Rohre gern gegeneinander aufscheuern,auch wurden die neueren Rohre verwendet,da die Schaltbetätigung am Getriebe geändert,und Platz wegen des hinzugekommenen Tilgergewichts benötigt wurde.Da die neueren Rohre etwas anders verlaufen,wurde auch ein Teil der Gummischläuche überarbeitet,nicht alle!


    MFG


    Michael Arndt

  • Hai !
    Michael, bist du dir sicher das das kein Placeboeffect ist ? Beim orginal belassenen Luftfilterkasten hat der Einlauftrichter man grade den ½ Ø des Schlauches zum Lader, dürfte also der Engpass sein.
    CU konrad


    [ 07. August 2001: Beitrag editiert von: konrad ]

  • Hi!


    Nein,kein Placeboeffekt!Messe mal den Innendurchmesser des alten Schlauches aus,aber ca. 5cm weiter innen,da wo die dicken Wulste nach innen stehen.Da ist der Durchmesser geringer,als beim Luftfilterkastenrohr.Auch ist laderseitig der Schlauch geändert worden,denn beim alten Schlauch steckt der Schlauch etwas im Laderansaugtrakt,was auch den Querschnitt verengt.Der neue Schlauch sitz jetzt außen bündig drauf,so daß die Ladereinlassbohrung komplett ausgenutzt wird.


    MFG


    Michael Arndt

    Automatische Anzeigen

  • Hallo Jungs,



    hab heute auch nen neuen Luftschlauch montiert, man sieht ihm schon an das er größer ist.
    Also ich habe vorher nachher Test gemacht, und es stimmt wirklich was Arndti :peinlich: sagt.
    Ich spüre auch ein Durchzugsanstieg, besonders beim schalten in den nächsten gang spricht er jetzt schneller an.



    Skizzy

    Corrado - und du bist frei
    Jetzt mit GMLDA

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!