Hi. Habe zwar keinen Corrado, aber hoffe trotzdem auf eure Hilfe.Baue mir gerade einen Golf1 G60 auf und wollte den Kat rausschmeißen (aus Leistungs- und Klanggründen).Das ich den Aktivkohlefilter dann nicht mehr benötige, weiß ich schon.Aber auf was ist noch zu achten?Wie reagiert das Steuergerät.Wie ist das mit dem CO Poti?Wer kann helfen?
KAT???????
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Na die Lambda mußt du drinlassen, dann ist alles okay. Weiter passiert da nichts.
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Von wegen habe einen Corrado G60 Bj 91
und als ich den kat rausgenommen habe.. lief der wie eine krücke.. da fehlt einfach der
Staudruck ...weiß nicht wie das bei einem Golf ist aber da es der selbe motor ist..
würde ich den kat drin lassen...
verbraucht dadruch auch ein bischen weniger
ciao -
Also mir fehlt kein Staudruck...
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Hai !
Mir auch nicht
@Hebchen hast du die Lamba gleich mit weggebeamt ?
CU k :)nrad[ 13. Juni 2001: Beitrag editiert von: konrad ]
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Hallo!
Meine Erfahrung sieht so aus: Leerer KAT-Körper is okay. Da merkst Du fast keine Leistungsunterschiede.
Mit einem Rohr lässt Deine Topspeed deutlich nach. Beim Bekannten ca. 25 -30 km/h!!!!
Du müsstest auch nen Metallkat verwenden. Der Keramik ist im Durchmesser für den Iser zu groß, der passt einfach nich in den Tunnel.
mfg
Toby
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Erstmal danke für eure Antworten. Wollte eigentlich garnichts mit Kat oder Lambda usw. haben. Habe eine Supersprint Gr. A Anlage mit einem Vorschalldämpfer anstatt des Kat´s. Kommt das Steuergerät klar ohne Lambda?
Falls ich es mir überlege und doch Kat fahre, danke für Deinen Tip tobi -
Hallöchen !
Das weiß ja sogar ich als zarte Frau das das Steuergerät ohne Lambasonde im Notprogramm rödelt. Also gut ist das sicher nicht.
Ciao Anja -
Na ohne Lamda kannste das vergessen. Frag mal die Zarte Frau über mir!
Gruss
Reiner VR6
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Hi, ich kann dir nur sagen das er mit leeren Kat besser läuft, und das Kat-Ersatzrohr bringt erst recht was!!
mit Kat-Ersatzrohr 25-30 kmh weniger,kann ich
nicht sagen!mfg
Golf2 g60 263 PS bald umbau auf 16V-g60
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ja, vorallem flammen, oder?!
steh genau vor dem selben problem, brauche keine flammen an der stoßstange...
...bin jetzt auf dem metallkattrip...mh
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Flammen sind doch voll Cool.
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meine lamda is im eimer und ich hab sie abgezogen, von da an lief mein baby wie irre, mit lamda ohne leistung und nur ein knallen bei jedem gangwechsel!
ohne lamda sind trotzdem mehr als 200 kmh kein thema!
schaltet die digifant wirklich auf NOT um? -
Die Lamda muss unbedingt bleiben!
Sobald dein Motor bearbeitet ist und du ziehst die Lamda ab, hast du zwischen 4000 - 5500 u/min einen extremen Leistungseinbruch.
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