Tach.
Ich liebe die Charakteristik des G60-Motors, keine Frage. Aber wo Licht ist, ist auch Schatten:
Bei 95.000 km vernahm ich komische Geräusche aus Richtung G-Lader. Also überholen lassen. GST in Langenhagen lag am nächsten, Auto aufn Hänger und los.
Da hieß es dann der Lader sei total hin (kann ich nicht beurteilen, bezweifle ich aber heute), ATLader für knapp 2000 DM (incl. Einbau) rein.
Jetzt 40.000 km später -und der Motor wird bei mir echt geschont, selten mehr als 4000 U/min und immer schön warmgefahren- süfft da ganz schön Öl aus dem Lader; an der linken Seite, wo er befestigt ist. Das Öl läuft dann die Halterung runter. Ölverlust ist aber eigentlich kaum festzustellen. Der Ölfilm hat sich wohl langsam aufgebaut, hat wohl schon früher angefangen. Ungesund hört sich der Lader allerdings nicht an, mein ich.
Das kann ja nun so nicht bleiben. Zu GTS fahr ich aber auch nicht nochmal.
Taugt denn nun SLS? Oder muß ich doch zum Doc. fahren?
Kriegt man den Lader auch mit (ganz) wenig Schraubererfahrung raus und wieder rein?
Hilfe bevor er verreckt, ist sehr erwünscht!
Marc