G-Lader, das ewige Thema

• Tach.

Ich liebe die Charakteristik des G60-Motors, keine Frage. Aber wo Licht ist, ist auch Schatten:

Bei 95.000 km vernahm ich komische Geräusche aus Richtung G-Lader. Also überholen lassen. GST in Langenhagen lag am nächsten, Auto aufn Hänger und los.
    Da hieß es dann der Lader sei total hin (kann ich nicht beurteilen, bezweifle ich aber heute), ATLader für knapp 2000 DM (incl. Einbau) rein.
    Jetzt 40.000 km später -und der Motor wird bei mir echt geschont, selten mehr als 4000 U/min und immer schön warmgefahren- süfft da ganz schön Öl aus dem Lader; an der linken Seite, wo er befestigt ist. Das Öl läuft dann die Halterung runter. Ölverlust ist aber eigentlich kaum festzustellen. Der Ölfilm hat sich wohl langsam aufgebaut, hat wohl schon früher angefangen. Ungesund hört sich der Lader allerdings nicht an, mein ich.
    Das kann ja nun so nicht bleiben. Zu GTS fahr ich aber auch nicht nochmal.
    Taugt denn nun SLS? Oder muß ich doch zum Doc. fahren?
    Kriegt man den Lader auch mit (ganz) wenig Schraubererfahrung raus und wieder rein?

Hilfe bevor er verreckt, ist sehr erwünscht!

Marc

• Hi!

Es sieht danach aus,daß bei Deinem Lader anscheinend keine Original-GOETZE-Simmerringen benutzt worden sind.
    SLS wirbt auch mit Originalteilen,sicherheitshalber würde ich jedoch bei der Überholung dabei bleiben!
    Du kannst es natürlich auch bei VW (VW-Autohaus Wolfsburg) versuchen!

MFG

Michael Arndt

• GST verwendet beim Verdränger garantiert keine orginale Goetze Ringe!
    Meiner war, bevor ich ihn gekauft habe, auch bei GST und das erste,was ich gemacht habe ist ihn auseinandergebaut und nachgesehen.

Ciao Math

Passat Variant GT G60 Syncro
    Corrado 16V

• Den Doc kann ich auchempfehlen. aber das mit dem dabeisein=schneller ?
    Wie lange dauert es dann ohne dabei zu sein .
    Also ich war dabei und es hat von kurz vor 5 bis kurz nach zehn gedauert.soll nicht heissen dass es efectiv so lange dauert. aber da ist ein kommen und gehen. aber macht echt spass dort.

• hi,
    Genau, das mit dem Kommen und Gehen :zwink:. Sonst wartest du eine Weile, wenn viel los ist. Tatsache ist nun mal, das wenn es nur irgendwie machbar ist, der Doc normalerweise sofort hilft. Wenn dann halt zufällig mal jemand kommt, der seinen Lader sofort braucht, ist er da eher unbürokratisch. Das ist zumindest mein Eindruck.
    Aber das soll nicht heißen, das er per Post verschickte Lader nie überholt, dauert halt nur ein bißchen länger (Ich hoffe er reißt mir nicht den Kopf dafür ab, wenn ich mit meinem angetanzt komme :biggrin:).

cuzoran

• Hi!

Den Kopf wird er Dir bestimmt nicht abreissen! g*

Das ist es aber, warum die per Post zugeschickten Lader "etwas länger" brauchen. Da kommt der eine persönlich mit seinem Lader vorbei, und gleich der nächste. Dann muss der Stapel in der Ecke halt noch etwas warten!

mfg

Toby

------------------
    <A HREF="http://www.theibach.de
    " TARGET=_blank>http://www.Theibach.de
    </A> ChipTuning
    alles zum G-Lader

• Hallo Leute ! ich habe mir einen Corrado G60 gekauft ! Und habe da mal eine Frage ! Woran erkenne ich ob der G-Lader defekt ist oder nicht ? Was passiert dann ! Wie teuer ist er in der instand setzung oder eventuell neu ??

Vielen Dank

Kretsche :confused:

• Hallo, kann auch nur gutes von SLS Berichten,
    warum dabei sein bei SLS?? ich Schicke meinen
    Lader immer mit der Post hat bis jetzt noch nie länger als zwei Tage gedauert!

mfg

95er VR6 mit Xenon,Chip,Klima,Hartmann,28er Raid,H&amp;R Gewinde,RH-Turbo's in 8u9x17

• @kretsche: Such mal im G-Lader Forum im Archiv!
    Wenn die Historie Deines G-Laders nicht bekannt ist und der Wagen schon jenseits der 100tkm drauf hat, würde ich ihn lieber überholen lassen! Das kommt dann auf ca.800.-DM. AT und Neu Lader sind ungesund teuer!!!! (ich glaube zwischen 2.000 - 4.000 DM)
    Hat Du den Ladedruck schon messen lassen?
    Original Laderrad drauf?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!