Hi leute,
fahre erst seit 2 Tagen einen G60er Corrado, aber irgendwie hatte ich mir 160PS besser vorgestellt. Vorher hatte ich ein Corsa GSI mit 100PS gefahren, der um Längen besser abging als mein Corrado.
Ist das Normal?
Hi leute,
fahre erst seit 2 Tagen einen G60er Corrado, aber irgendwie hatte ich mir 160PS besser vorgestellt. Vorher hatte ich ein Corsa GSI mit 100PS gefahren, der um Längen besser abging als mein Corrado.
Ist das Normal?
Nein, das sollte nicht normal sein. Hast Du denn schonmal den Ladedruck mit Hilfe der MFA gemesssen. Wenn nicht, kannst Du auf Zorans Homepage die Anleitung dazu finden. Es könnte sein das dein Lader mal zum Überholen müsste.
Wieviel KM hat den der Motor runter? Unt ist Öl an der Riemenscheibenseite des Laders zu sehen?
Hallo,
hatte bis vor kurzem (oder genauer:bis heute) das gleiche Problem. Hab' meine Kiste dann zum Doc gebracht -> lader hinüber. Gestern rief' er mich an, der neue Lader sei gekommen und nachher werde ich mal 'testen'
Bei mir waren's noch 380-420mbar und ca. 110-120 PS schätze ich mal....
Ich hoffe, bei Dir reicht ne Überholung ... nen neuer Lader ist nicht ganz billig
Gruß,
Kai
[ 01. Mai 2001: Beitrag editiert von: Colt ]
Hi!
War der schwarze Rado?
mfg
Toby
Also der Motor soll angeblich 120 TKM runter haben. Zusätzlich gibt es einen Brummgeräusch, der schon fast einen Amerikanischen V8-Motor erahnen lässt.
Hi,
wenn er 120'km runter hat würde ich dir sowieso raten das du deinen Lader überholen läst kostet ca 500-1000DM, auser er ist total hinüber. Würde mal zu SLS fahren die machen das recht ordentlich. Da der Doc von dir doch ein stück weg ist.
MFG
Daniel
Nach 100000km und mehr sind die Dichtleisten so abgenutzt, daß du keinen vollen Ladedruck mehr hast. Selbst 0,1 bar machen ca. 10 PS aus !
Meiner hatte nach 120000km noch 148 PS.
Wie der rest schon sagte, bei 120.000 sollte ne Überholung dran sein. Wenn´s das nicht war biste zwar ca. 800,- Mark ärmer, aber auf der sicheren Seite. Nächste Überholung wäre dann erst bei 220.000(Zahnriemen solltest du dann bei 170.000 auch noch mal wechseln) Was das Brummen angeht, sieh doch mal nach, ob das Antiresonanzrohr im Luftfilterkastenunterteil drin ist.(Geht zum Scheinwerfer) Wenn´s nicht drin ist, is auch nich weiter Wild, hört sich nur geil an.
Tach,
du solltest mal zu Rueddel auf den Leistungs-
pruefstand fahren.
Gruss Klaus
Toby
Jup, war der schwarze mit der (noch vorhandenen) lila-schrift auf der Heckscheibe. Die ganze Aktion mit dem Lader war billiger als gedacht, ich muss dann bei Dir mal nen chip + LR in Auftrag geben ...
Gruß,
Kai
Klaus hat recht. Danach hast du Gewissheit. Kostet ja auch nicht die Welt. Bin Freitag evtl. auch da :D...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!