Pfeifen vom Lader

  • Hi fahr noch nicht lange mein Corri G60 deshalb mal eine frage. Wenn ich fahre und betriebstemperatur erreicht habe und mal hochziehe auf 4500-5000 und dann einfach vom gas gehe höre ich ein etwas stärkeres pfeifen vom lader ist das normal oder kann ich davon ausgehen das die lager bald hops gehen. hab auch mal den ladedruck über mfa (vdo)kontroliert hatte einen wert von ca 205 bei vollast laut tabelle müssten das ca 0,7 bar sein , da geh ich mal davon aus das zumindest die dichtleisten noch ok sind, oder? (öl steht auch keiner im luftrohr drin auser eine dünne schicht hab aber gelesen daß das normal sei),noch zur info mein corri ist noch im original zustand das heist kein laderrad bzw chip, besitze allerdings einen offenen k&n filter. danke schon mal für eure antworten!!

  • Also....
    Erstmal, der Ladedruck wird NUR unter Volllast gemessen. Mit anderen Worten, Motor warm fahren, rauf auf die Autobahn, 5ter Gang, und Vollgas. :biggrin: Da wird dann dein Druck auch stimmen.


    Das Pfeifen hab ich auch, allerdings ist mein Lader vor 3000 Überholt worden.
    Fände es aber trotzden Interessant, ob jemand mehr weiss.


    ------------------
    MFG Andy


    Corrado, U better be inside...
    Member of CCG, #58


    91er G 60,Brombeer-Pearleffekt

  • jo das meinte ich auch damit war auf der autobahn 5er gang und vollgas eben dann hatte ich eben diesen wert und denke der ist ok. (dumme frage bin ja auch ziemlich neu im forum wie bekomme ich den diese smilies hin?)
    danke trotzdem mal.bin gespannt ob es noch einigen auch so geht!!

  • Das pfeifende Geräusch des G-Laders im Schiebebetrieb aus hohen Drehzahlen heraus ist völlig normal!! Es verstärkt sich noch wenn Du das Rohr aus dem Luftfilterkasten nimmst. Habe das Geräusch auch bei meinem Golf !


    [Dieser Beitrag wurde von Jogiblade am 27. Januar 2001 editiert.]

    Automatische Anzeigen

  • Hi!
    Ein Wert von 205 ist nicht gut! Auf jeden Fall zu niedrig. Mein Lader hat 145 tkm auf der Uhr, vor 10 tkm bei SLS vorsichtshalber überholt. Vor der Überholung lag er bei maximal 226, seitdem kriege ich ihn auf 237. Achja: alles Serie. Die Jungs bei SLS meinten auch, daß das Teil ganz gut im Futter stände. Trotzdem sind 205 ein wenig dürftig, fürchte ich.
    Ciao
    Björn


    ------------------
    Corrado G60 US
    Member of CCG
    ------------------

  • @Hollowman


    Noch 'ne Antwort von mir:


    Wie ich lese hast Du einen offenen Luftfilter von K&N drin - der trägt nicht unwesentlich dazu bei, dass Du Deinen Lader schnaufen hörst also, soweit ist das mit dem Geräusch im grünen Bereich!


    ------------------
    Gruß, Thomas
    <UL TYPE=SQUARE><LI>10/90er Corrado G60
    <LI>CCG Member No. 18[/list]

  • Ok dann bin ich ja beruhigt. aber wieso ist den der wert zu niedrig wenn ich richtig gelesen hab sind das übersetzt ca 0,7 bar und original liegt der doch bei 0,64 oder so also geh ich davon aus das es normal ist wenn nicht sogar besser oder liege ich falsch, wenn ja beleehrt mich eines besseren


    Corradodriver
    Danke wegen den smilies hätt mich warscheinlich totgesucht :biggrin:


    [Dieser Beitrag wurde von Hollowman am 27. Januar 2001 editiert.]

    Automatische Anzeigen

  • Ok nun bin ich ganz beruhigt also gehe ich nun davon aus das noch alles klar ist *puuhhh*
    Danke nochmla an alle für eure antworten

  • Hi,


    also 205 ist wirklich ein bißchen wenig. Das entspricht nicht 0,7 bar, sondern etwa 0,55 bar. Wo hast Du denn denn Wert mit 0,7 bar her? Schau' mal auf meiner Homepage nach, da ist eine Tabelle für Corrados mit G60 drin :zwink:. Also ich würde mal 211 als allerunterste Grenze ansetzen, das sind 0,6 bar.




    ------------------
    cuzoran



    Corrado Tips Tricks Tools


    -------------------------
    US-G60

  • Hi Hollowman!


    Du das Pfeifen ist ganz normal, das kommt von
    der Drosselklappe!


    mfg

    95er VR6 mit Xenon,Chip,Klima,Hartmann,28er Raid,H&amp;R Gewinde,RH-Turbo's in 8u9x17

  • Hi
    Das Pfeifen ist normal,wenn du vom Gas gehst wird der Überdruck durch ein ventil ins Freie abgelassen.Dieses Gereusch höhrt man dann.


    ------------------
    Exclusiv Car Systems


    Gruß Rafael


    Corrado G60 schwarz

    Gruß Rafael
    Exclusiv Car Systems
    Corrado RS2G60 Totalschaden
    Jetzt wieder mit G60!!!!

  • Hallo,
    naja jetzt weiß ich ha das Du den G 60 fährst!!!
    Also ich rate dir von einem offenem k & N Filter ab. da ich dadurch meinen g lader geschrottet habe. hol dir lieber den einsatz!!! da zieht er wenigstens im sommer nicht gerade sooooo viel warme luft. sonst ist das pfeifen normal!!
    cu


    ------------------
    Andreas
    Member # 24
    CCG

    Automatische Anzeigen

  • Zoran
    habe diese werte eben abgelesen von zwießlers page ganz unten und da sind 193 als 0,7 und sogar 172 als 0,6 bar angegeben.entweder lese ich es falsch oder versteh ichs net richtig oder habe ich recht!?!


    (von dem abgesehen weis ich das ich auch sehr bald dran bin zum überholen)


    [Dieser Beitrag wurde von Hollowman am 29. Januar 2001 editiert.]

  • Hi,


    kann ich so aber nicht bestätigen. Meines Wissens nach wird der Ladedruck bis 1,2bar gemessen. Ich würde bei der Tabelle auf normale Sauger (mit Digifant?) tippen. Immer daran denken 0,6 bar Ladedruck sind in etwa 1,6 bar Saugrohrunterdruck - bei etwa 1bar Atmospährendruck. Und da die die VDO nur einen Zahlenwert übergibt der bis maximal $ff also 255 geht, ist es bei Saugern und Ladern unterschiedlich.
    Ich selber hatte zuletzt einen Wert von 228, jedoch ohne Laderüberholung oder kleinerem Laderrad. Aber mal sehen, wie er wird, wenn die Mühle wieder zugelassen wird :biggrin: .


    cuzoran

  • jo ok also werd ich warscheinlich früher als geplant überholen lassen, danke nochmal.


    Speedy ich fahre (also nicht ich direckt,der vorgänger ,ist ein sehr guter kollege)den filter schon sehr lange und habe oder hatte keine problme, denke mal das durch den plattenfilter genausoviel dreck durchkommt wie beim offenen auch?!! (hab aber schon gesehen das ist ein sehr umstrittenes oder besser ,diskusionsreiches thema)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!