• Hi!


    Wer kann mir was zum RS-Chip von Theibach sagen??!!
    RS-Chip und welches Laderrad muß ich fahren
    um auf 200 PS zu kommen??
    Wer kennt sich mit Nocken aus? 272er,268er oder276er!
    Und Chip für Corrado VR6 wer hat erfahrung
    damit, und was bringt er?
    Habe gehört 10-15 PS!!??


    Danke! mfg Marko

    95er VR6 mit Xenon,Chip,Klima,Hartmann,28er Raid,H&R Gewinde,RH-Turbo's in 8u9x17

  • Hi


    Also ich habe diesen RS.Chip nun schon einige Monate drin. Ich kann nur gutes berichten. Ich fahre meinen Corri jeden Tag und er ist voll alltagstauglich geblieben. Ich habe ihn zwar noch nicht auf dem Leistungsstand nachgemessen aber die Drehmomentzunahme, Beschleunigung und leichte Endgeschwindigkeitzunahme hat man auch ohne Leistungsstand bemerkt. Auch den leichten Benzinmehrverbrauch von rund 0,5 Liter c-: . Und das alles zu unglaublich günstigen 200 DM. Ich fahre ihn mit einem 74mm Laderad. Wenn jemand weiß wieviel PS man damit hat würde es mich auch sehr interessieren.


    Tschau Andreas

    Corrado G60 Bj.90, Theibach RS Chip, 72LR, RS-Kit


    Das Leben ist zu kurz um seine Zeit in einem anderen Auto zu verschwenden

  • Hi, Tommy!


    Sorry, aber echte 200 PS nur mit Chip und Laderrad sind völlig utopisch! Natürlich verbessen sich die Fahrleistungen - je nach verwendetem Laderrad - merklich, aber in Bezug auf Spitzenleistung solltest Du von so einer Maßnahme nicht zu viel erwarten.
    Für wirkliche 200 PS ist bei einem G60 schon wesentlich mehr Aufwand nötig...

  • Mit einem 70er und speziellem Chip hätten mit etwas Glück und Augenzuzwinkern :zwink: sowie einem montierten Luftfilterrohr echte, runde 200PS angestanden...


    ------------------
    Ciao, Danilo


    1991er Corrado G60


    Corrado Club Germany
    Official Member #12
    <A HREF="http://www.users.vwcorrado.de/danilo_strunk" TARGET=_blank>


    ...meine Homepage</A>

    Automatische Anzeigen

  • Hallo,


    ich fahr zwar keinen G aber is ja egal..
    Was hat den der G60 original für ein Laderad drauf, und mit wieviel U/min läuft den der LADER original (nicht der Motor).


    Gibt es diesen RS Chip nur von Theibach?
    Es wurden mir im Internet fürn G60 schon soviel Chips unter dem Namen RS angeboten....


    und noch was:
    bei SLS gibts nen Kit auf 190 PS. Da steht was von Laderad, Chip UND irgendeinem Druckdingsbums..(http://www.sls-g-lader.de). Ich weiß jetzt nicht mehr was die da geschrieben haben :)
    muß ich das mit dem druckdingsda auch machen?? Ich schätze mal die meinen da ein Ventil oder??


    und noch was!
    Wieviel Ladedruck hält den der Motor vom G60 eigentlich so aus? Mein Freund fährt ihn mit 1,2 bar und meint, das hält schon....
    Ich kann mir das nicht vorstellen..


    Viele Fragen, hoffentlich viele Antworten!


    Ach ja!! Nochwas!!!
    Was haltet Ihr allgemein von SLS. Also im Bezug auf den Kompressorumbau des G60. Oder den Tuningkit für G60 Nr.1 bis Nr.6 ???



    Jetzt hab ichs aber! Tut mir leid, aber beim G60 hab ich keinen Plan :biggrin:

    Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

  • VR-Mike: Der G60 hat original ein 80 mm Laderad drauf.


    1.2 bar sollte der Motor locker aushalten. Das ist nix ungewöhnliches. Bei mir liegen bei 7000 U/min 1.4 bar an. Wenn du auf Turbo umbaust, hast du auch in etwa diesen Ladedruck. Wenn du die Verdichtung dementsprechend senkst, ist das kein Problem.


    Kompressorumbau würde ich persönlich nicht machen. Was bringt das für Vorteile ? Mehr PS auch nur mit kleinem Laderad, das ist aber auch wieder gefährlich für den Kompressor. Dann lieber Turbo...


    Von den Leistungskits von SLS denke ich das die Nr.4 das beste Preis-/Leistungsverhältnis bietet.


    ------------------
    http://www.corradoworld.de

  • Hallo!


    Ja, den RS-Chip bekommst nur bei mir. Alle anderen haben den Namen leider von mir geklaut, und verkaufen Dir dann irgendeinen Chip.


    Du fragst nach dem Druckxxx, meinst Du die Bypassreduzierung?! Das ist ja das tolle am RS-Chip, denn genau dies erledigt der Chip. Du brauchst kein Risiko mit einer Buchse od. einem Rückschlagventil eingehen.


    Viele Tuner setzen hinter dem Leerlaufstabilisierungsventil eine Buchse ein, damit der Ladedruck nicht so schnell entweichen kann, wenn er begrenzt (ab 5800 U/min, od. wenn der Motor klopft) wird.


    Die "Spezialisten" setzen dann gleich ein Rückschlagventil ein. Dies lässt den Ladedruck dann überhaupt nicht mehr ab! Folge, wenn der Motor klopf, dann kopft er - bis er kaputt ist -


    Beim RS-Chip ist das Leerlaufstabilisierungsventil geschlossen, auch wenn Du über 5800 drehst. ABER, wenn der Motor jetzt beginnt zu klopfen, dann geht das Ventil auf!


    Zu Kompressorumbauten will ich nur kurz allgemein was sagen. Im unteren Drehzahlbereich ist dem Komp. echt spitze. Wenns aber mal in die höheren Drehzahlen geht, dann brauchst Du schon ein verdammt kleines Rad, um hier noch richtig Druck machen zu können. Viele Kompressorfahrer bauen nach einiger Zeit wieder auf den G' um.


    mfg


    Toby




    ------------------
    <A HREF="http://www.Theibach.de
    " TARGET=_blank>http://www.Theibach.de
    </A> ChipTuning
    alles zum G-Lader

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!