Hallo zusammen!
Unten findet Ihr einen Brief an VW. Ich hab da auch schon einen für den Hr. Piech persönlich in der Schublade liegen, wollte aber zuerst noch bei VK-8 nachfragen. Bin ja gespannt, ob ich eine Antwort erhalte.
mfg
Toby
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich wende mich mit dem Problem der G-Laderinstandsetzung an Sie.
Die örtlichen VW-Partner sind mit diesem Problem anscheinend überfordert. Auf Nachfrage wurde mir gesagt, daß der G-Lader wartungsfrei sei. Dies schließe den Zahnriemen am G-Lader ein.
Dieser Zahnriemen ist doch aber auch ein Verschleißteil, wie der Zahnriemen des Motors? Woher kann ich den originalen Zahnriemen bekommen?
Ich habe mich damit, und der Überholung an die Firma TEC in Pforzheim gewandt, die mit folgendem Slogan wirbt: "VW DIREKT; weltweit 1. G-Lader-Instansetzung mit offizieller Belieferung" Auf Nachfrage wurde mir dann aber mitgeteilt:
"Die Aussage ist unwiderruflich richtig. Z. B." Wenn Sie der 1. Bäcker eines Ortes sind, bleib das für immer so!" Genau so war es in unserem Fall, und deshalb ändert sich das auch nicht wenn sich die Politik einer Firma ändert."
Meiner Ansicht nach, werden dem Verbraucher hier erst einmal falsche Tatsachen vorgespielt. Aber dies ist wohl Auslegungssache.
Nachdem aber auch diese Firma keine Original-Teile mehr verwenden kann, stehe ich ziemlich alleingelassen da. Ich möchte nicht auf Verdacht den G-Lader wechseln lassen, welcher immerhin 4.300,00 DM kostet, obwohl dies eigentlich nicht nötig ist.
Ich hoffe, dass Sie mir eine Lösung anbieten können. Vorallem gibt es auch noch genügend andere G-Laderfahrzeuge, deren Besitzer vor der selben Problematik stehen.
Mit freundlichen Grüssen
Tobias Theibach