• Hallo zusammen!

    Unten findet Ihr einen Brief an VW. Ich hab da auch schon einen für den Hr. Piech persönlich in der Schublade liegen, wollte aber zuerst noch bei VK-8 nachfragen. Bin ja gespannt, ob ich eine Antwort erhalte.

    mfg

    Toby

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich wende mich mit dem Problem der G-Laderinstandsetzung an Sie.

    Die örtlichen VW-Partner sind mit diesem Problem anscheinend überfordert. Auf Nachfrage wurde mir gesagt, daß der G-Lader wartungsfrei sei. Dies schließe den Zahnriemen am G-Lader ein.

    Dieser Zahnriemen ist doch aber auch ein Verschleißteil, wie der Zahnriemen des Motors? Woher kann ich den originalen Zahnriemen bekommen?

    Ich habe mich damit, und der Überholung an die Firma TEC in Pforzheim gewandt, die mit folgendem Slogan wirbt: "VW DIREKT; weltweit 1. G-Lader-Instansetzung mit offizieller Belieferung" Auf Nachfrage wurde mir dann aber mitgeteilt:

    "Die Aussage ist unwiderruflich richtig. Z. B." Wenn Sie der 1. Bäcker eines Ortes sind, bleib das für immer so!" Genau so war es in unserem Fall, und deshalb ändert sich das auch nicht wenn sich die Politik einer Firma ändert."

    Meiner Ansicht nach, werden dem Verbraucher hier erst einmal falsche Tatsachen vorgespielt. Aber dies ist wohl Auslegungssache.

    Nachdem aber auch diese Firma keine Original-Teile mehr verwenden kann, stehe ich ziemlich alleingelassen da. Ich möchte nicht auf Verdacht den G-Lader wechseln lassen, welcher immerhin 4.300,00 DM kostet, obwohl dies eigentlich nicht nötig ist.

    Ich hoffe, dass Sie mir eine Lösung anbieten können. Vorallem gibt es auch noch genügend andere G-Laderfahrzeuge, deren Besitzer vor der selben Problematik stehen.

    Mit freundlichen Grüssen

    Tobias Theibach

  • Hai !
    Wahrscheinlich werden sie dir den Umstieg auf einen Golf Turbo empfehlen :zwink:.....
    Der G-Lader ist bei VW genausogern gesehen wie Pinguine als Haustier von Bill Gates.
    Aber deine Initiative ist begrüßenswert. Vielleicht sollten wir mal so eine Art Unterschriftenaktion starten ?
    Und VW auf negative Publicity im WWW hinweisen. (O.K., klarer Fall von Erpressung, aber bei dem Wärmetauschergeschädigten 'Hammer des Monats' hats auch gewirkt :biggrin:)
    CU konrad

    CorradoTechTalk

  • Das find ich gut, das jemand den bei VW mal auf die Problematik des G-Laders hinweisst.

    Bin auch auf die Antwort gespannt, aber wahrscheinlich musst Du den Brief x-mal hinschicken bis eine Antwort kommt.

    Corrado - und du bist frei
    Jetzt mit GMLDA

  • Hi!

    Also, ich hab vor ca. 1 Jahr schonmal was geschrieben, aber nur ziemlich kurz und knapp. Da kam dann nichts. Wo ich keinerlei Antwort ertwartet hatte, war das Thema 16V G60, da kam wenigstens, daß man mir nicht helfen könne :zwink:

    Wenn auf diesen Brief keine Antwort erfolgt - hab ihn übrigens als eMail geschickt - dann werde ich den Brief, der direkt für Herrn Piech ist, ins Netz stellen. Dieser Brief stammt zwar nicht direkt von mir, ist aber genau für diesen Zweck gemacht worden. Der Inhalt ist also sehr überlegt formuliert worden. Ich glaube, die Volkswagen AG wird irgendwann schon reagieren, wenn sie 50 - 100 Briefe bekommt, wo "persönlich und verschlossen z.H. Herr Dr. techn. H.c. Dipl. Ing. Ferdinand Piech" draufsteht.

    Die Antwort auf die eMail kann aber schon 2 Wochen dauern.

    cu all

    Toby


    ------------------
    <A HREF="http://www.theibach.de
    " TARGET=_blank>http://www.Theibach.de
    </A> ChipTuning
    alles zum G-Lader

  • Hi!

    mmh, Antwort auf diesen Brief nicht. Der dort von mir veröffentlichte Brief ist aus dem Sommer 2000, und bezieht sich im Prinzip aufs gleiche Thema. Ich kann ja aber schlecht direkt ein Brief an den Hr. Piech schreiben.

    Aber vielleicht kommt ja der gleiche Brief als Antwort, den ich bereits hier vorliegen hab. Bei diesem Brief hab ich übrigens Telefonnummer auf Drängen von VW schwärzen müssen, weil wohl doch einige Leute gleich zum Hörer gegriffen hatten.

    cu all

    Toby


    ------------------
    <A HREF="http://www.theibach.de
    " TARGET=_blank>http://www.Theibach.de
    </A> ChipTuning
    alles zum G-Lader

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!