Kann ich das 70 er Laderrad moniere den Original Antriebsriemen beibehalten oder muss ich den kurzeren nehmen oder eine Verlängerung an die Spannfeder monieren
oder ist das alles noch im grünen Bereich?
Kann ich das 70 er Laderrad mit Originalriemen fahren ?
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
-
-
-
Ich fahre momentan ein 72er Laderrad. Das ist meines Wissens die kleinste Möglichkeit ohne Spannerverlängerung oder kl. Riemen.
Gruß Heiko -
Hallo!
Klappt sogar bis 68mm Laderrad, vorausgesetzt, daß der Riemen noch nicht "ausgeleiert" ist, und der Riemenspanner ebenso.
mfg
Toby
------------------
- <A HREF="http://www.theibach.de
-" TARGET=_blank>http://www.Theibach.de
-</A> ChipTuning
- alles zum G-Lader -
Bei mir ist er beim 68er gerutscht,
aber bis 70er geht es ohne Änderungen.MfG Stefan D.
-
Wuerde an Deiner Stelle eine Spannerverlaengerung kaufen, und mich auch um einen Chip umschauen, da das Gemisch nicht mehr stimmt, wenn Du nur das Laderad aenderst. Das macht man normalerweise alles gleich in einem...
Erkundig Dich mal, wer solche Chips anbietet! Ich haette da auch einen fuer Dich, wennst willst!
mfg, Diwi------------------
Club-Homepage: http://go.to/vwclubgsdf -
-
Hi!
Kann mir einer erklären wie du auf die abstruse Idee kommst, das das Gemisch nicht mehr stimmen würde? Tut mir leid aber wenn einer keine Ahnung von Motorelektronik, Zusammenhänge von Luftmenge,Druck und Lambdaregelung hat sollte er zu diesem Punkt schweigen.
Die Verkleinerung des Durchmessers eines Laderrades hat zur folge - das Der G-Lader mehr "Umdrehungen" macht. Das heisst er fördert bei gleicher Drehzahl mehr Luft. Bei dem Corrado wird jetzt aus den Werten für Lamda, Druck im Ansaugbereich ,Ladelufttemperatur, Drehzahl und Lastzustand die Spritmenge berechnet.
Die Betonung liegt auf berechnet!!!!
Wenn das nicht der Fall wäre hätten eure Corrados in Österreich ein tierisches Problem! Wenn ihr auf den Großglockner eiern würdet - würde er deiner These nach durch den niedrigeren Luftdruck "durcheinanderkommen". Ist das so?
Wohl kaum! Die einzigen Sachen die sich ändern ist das Fördervolumen bei gleicher Drehzahl und die Belastung für den G-Lader.
Der Motor hat ein besseres Ansprechverhalten weil er den nominalen Ladedruck schon bei niedrigeren Drehzahlen zur Verfügung gestellt bekommt. Falls ich mich in Punkten irren sollte - bitte ich um Benachrichtigung - man lernt nie aus.MfG Patrick 91'er US-G60
-
Hallo Patrick, jeder Tuner den ich kenne hat mir gesagt, ich könne mit Seriensteuergerät maximal ein 72er Laderrad fahren! Irgendwas muß da wohl schon dran sein!
Gruß Heiko
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!