Leistungsschwankung

  • Hallo,
    ich habe irgendwo mal gelesen das es beim G60 zu Leistungschwankungen kommen kann, was man beim fahren deutlich spüren soll, einmal laüft er super und ein anderes mal laüft er als ob er einige PS weniger hat, woran sol sowas liegen?


    MfG Tom

  • Normalerweise, wenn kein Defekt vorliegt, kenne ich nur eine Ursache. Aufgeladene Motoren reagieren etwas stärker auf die Aussentemperatur. Bei meinem G60 waren die Leistungsunterschiede zwischen z.B. +7 Grad und + 25 Grad Aussentemperatur schon spürbar. Das machte in der Vmax. mind. 5 km/h aus.


    ------------------
    Gruß Klaus
    Corrado VR6 215 PS, 247 Vmax.

  • Ganz wichtig für den G60 ist die Kälte der Luft (kalte Luft hat einen höheren Sauerstoffgehalt und verbrennt besser). Beim Corrado ist ja der superkleine Ladeluftkühler verbaut. Wenn Du den großen Ladeluftkühler vom Golf G60 einbaust soll das Problem einigermaßen in den Griff zu bekommen sein.
    Gruß Heiko

  • Hi!


    Mich würde mal interessieren wo man den Ladeluftkühler vom Golf G60 noch hinbauen soll. Bei mir ist da jedenfalls nicht mehr sehr viel Platz!


    Patrick - US-G60 mit Klima

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!