G50 Entwicklungsstand

  • Hi


    Das würd mich allerdings auch mal Interessieren. Vorallem würde mich interessieren, für welche Motoren (also Hubraum-klasse)er besonders geeignet ist, wegen Druck und so. 2,0l wäre Cool :biggrin:. Der G60 soll ja für 2,0l Motoren schon nicht mehr so sehr viel Druck liefern, im Vergleich zu einem Kompressor.


    Wäre allerdings auch Interessant, wenn man den G40 mit einem G50 Tausch kann. Dann kann ich nämlich die Polos von ein Paar Kumpels wieder in beschlag nehmen. :biggrin:
    cu
    Manuel

  • Auf den G50 hatte ich Wolfgang auch mal
    angesprochen. Da hat er mir einen Preis
    genannt von 9600DM und wenn er in die
    Großserie geht wird er billiger. Bin aber
    der Meinung, daß er da wohl geflunkert hat.
    Da ist noch nix in der Mache.


    MfG Stefan D.

  • Doch den G50 gibt's schon. Wolfgang hatte den G50 beim letzten Corrado-Treffen dabei.
    Als ich das letzte Mal mit ihm telefonierte, sagte er, dass dieses Teil in bläde in sein Auto eingebaut würde. Ich weiss nur nicht in welches - er hat ja einige.
    Mich würde aber interessieren wie der Entwicklungsstand ist. Wie weit ist es noch von dem sicherlich funktionsfähigen Prototyp bis zur Serie.
    Klaus

    Automatische Anzeigen

  • Hallo
    Laut Informationen der Firma SLS ist es das in der Schweiz ansässige Unternehmen SIG-Automotiv, das in Zusammenarbeit mit Toyota einen Spirallader entwickelt, der dem Prinzip des G-Laders entspricht und aufgrund seiner Konstruktion ein G50-Lader wäre. Das Teil soll zunächst in einer Kleinserie aufgelegt werden. Auf der Industrie-Messe in Hannover im März habe ich zufällig einen Stand dieses Unternehmens gesehen - und auch ein Ausstellungsstück, daß irgendwie wie ein Teil eines G-Laders-Gehäuses aussah. Leider war es (auch zeitlich) nicht möglich, mit einem der Mitarbeiter zu reden. Und da auch keine netten Hostessen anwesend waren, blieb es bei dieser kurzen visuellen Information. :)
    Inwiefern Hr. Zwießler in die Entwicklung des Laders involviert ist, kann ich nicht sagen.
    Ciao


    ------------------
    Björn
    Corrado G60 US

  • Der G 50 Lader wie er fälschlicherweise heisst arbeitet nach dem selben Prinzip des G Laders von VW in Wirklichkeit heisst er EcoDyno und die Unterschiede zum G Lader ist , dass er Eliptische Kammern besitzt und deswegen nicht 60 sondern 50 breit ist daher der falsche Name . Das Interessante aber am Eco Dyno ist dass er bei einer Umdrehung ziemlich genau 1 l Fördervolumen hat im Vergleich dazu der G 60 Lader nur 0.888 l . Die Vorteile liegen klar auf der Hand es kann z B ein höherer Druck beim G 60 gefahren werden ohne eine hohe Laderdrehzahl .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!