- Offizieller Beitrag
Ja, d.h. alle sind zufrieden, keine Beanstandungen und beim Wechsel auf die neue Forums-SW sind alle happy.
Vermutlich wird's zwar anders laufen, aber man kann ja mal optimistisch sein
Ja, d.h. alle sind zufrieden, keine Beanstandungen und beim Wechsel auf die neue Forums-SW sind alle happy.
Vermutlich wird's zwar anders laufen, aber man kann ja mal optimistisch sein
LOL - der Traum eines jeden Forums-Admins
Da ich jetzt endlich mal weiter an dem neuen Forum arbeite, ist der Zugang im Moment gesperrt. Wenn es was neues gibt, gebe ich es hier bekannt. [Ironie]Wie schön, dass es seit gestern eine neue phpBB-Version gibt und ich erst 37 MODs eingebaut hatte.[/Irnoie] - Man drücke mir bitte die Daumen, dass ich die neuen Patches reibungslos einbauen kann. Danke
Kann denn dann davon ausgegangen werden das sich die Mitgliederzahl reduziert?
Ich meine es gibt ja eine ganze Seite von registrierten die noch nicht einen Beitrag geschrieben haben.
Dann können die Mitgliedsnummer mal wieder richtig sortiert werden.
Verstehe ich nicht.
Eine einmal vergebene Mitgliedsnummer wird nie ein zweites mal vergeben. Wer sich angemeldet hat, steht nicht in der Pflicht einen Beitrag zu posten. Eine Mitgliedsnummer zu ändern ist ein riesenakt und ein grosses Risiko, weil alles Händisch gemacht werden muss. Im neuen Forum schon eher möglich, aber eigentlich Grundlos.
dachte auch mehr an das neue Forum.
Aber wenn es so viel Aufwand ist dann kann es auch so bleiben.
War ja nur so ein Gedanke.
(Ich kann damit leben)
hi, nich bitte gleich bös sein aber das neue forum ist mir zu ähnlich zum ROOTFORUM-und das kann ich schon net leiden,wegen unübersichtlichkeit und farben:(. also meiner meinung nach altes hat sich bislang immer bewährt und bietet optisch wie auch technisch rafinessen...
mfg chris
[ 18 Januar 2003, 09:29: Beitrag bearbeitet von: Scholz ]
So gut wie alle phpBB sind ähnlich dem Rootforum - denn das ist der Standard-Style. Vielleicht gibt es später einen anderen. Das Aussehen ist zwar wichtig, aber hier zweitrangig.
Wenn Du etwas vom UBB vermisst, dann sag es mir. Vielleicht kann ich es hier auch reinlöten.
-- 2. Testphase --
Ich habe nun wieder einige Update eingespielt. Bitte alle so ausführlich wie möglich testen und hier posten.
Zusätzliche Zugangsdaten, zu dem normalen Login gibt es nicht mehr:
http://www.vwcorrado.de/forum/
Was immer noch nicht umgesetzt wurde:
-Anzeigename und Loginname unterschiedlich. Es gibt nur einen Loginnamen, der gleichzeitig der Anzeigename ist. Hier im UBB hast Du beides. Mit welchem der beiden Namen Du dich im phpBB (dem neuen) anmelden musst, musst Du ausprobieren.
- Smilie Liste bis jetzt nur Standard.
Was neu ist, muss jeder selbst herausfinden
Die Beiträge und Benutzer wurden nicht nochmal konvertiert (ist ne echt fiese Arbeit).
Das ist die letzte Testphase, auch wenn es evtl. noch kleine Änderungen geben wird. Die Umstellung wird dann voraussichtlich Ende Februar stattfinden.
Happy testing
Hehe, die neue funktion "beobachtete Beiträge" sowie "Beiträge seit" find ich echt klasse
Auch das mehr als 8 Smilies funzt
allerdings finde ich, dass du die Zeit um einen Beitrag zu editieren recht knapp bemessen hast,
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">
Das editieren Deines Beitrages ist nicht mehr möglich. Dies geht nur innerhalb von 0 Minuten nach Erstellung des Beitrages.
Hier klicken, um Deine Nachricht anzuzeigen
Hier klicken, um zum Forum zurückzukehren
</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">bin aber noch weiter am testen
Jolly Joker
Böser Fehler,
ich klicke auf den link chat oben rechts, und was muss ich feststellen ?
ein neues Fenster
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Sie haben nicht die erforderliche Berechtigung, um die Seite anzuzeigen.
Möglicherweise haben Sie nicht die erforderlichen Zugriffsrechte, um das Verzeichnis oder die Seite anzuzeigen. </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">auch wird die anzahl der personen im chat nicht richtig angezeigt (laut vwcorrado.de frenübersicht sind 3 leute im chat, bei vwcorrado.de/Forum ist niemand da)
[ 20 Januar 2003, 07:35: Beitrag bearbeitet von: Jolly Joker ]
irgendwas stimmt mit meiner signatur nicht (ja, habe sie schon nochmal neu eingegeben] ?
der code im profil-editor:
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Code:</font><hr /><pre style="font-size:x-small; font-family: monospace;">andreas@woebking.net - corrado.woebking.net
CCG #171 - jetzt neu: Weizenwelt</pre><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">angezeigt wird:
Andi@woebking.net - corrado.woebking.net
Corrado Club Germany e.V. #171 - jetzt neu: Weizenwelt
irgendwas stimmt mit der EMail-Adresse nicht
der EMail-Link ist [bei IE6.irgendwas] übrigens bei mouseout unterstrichen und blau die übrigen links nur blau.
bei mouseover ist alles organge und unterstrichen
jo... edit geht bei mir auch nicht
Das editieren Deines Beitrages ist nicht mehr möglich. Dies geht nur innerhalb von 0 Minuten nach Erstellung des Beitrages.
außerdem gehen die images auch nicht mehr
ups... dummer fehler.. hatte in der aufregung das http vergessen
(getestet hier: *klick*
[ 20 Januar 2003, 08:45: Beitrag bearbeitet von: Andreas Wöbking ]
aha... der unbeschriftete blaue schalter zwischen quote und edit ist der "schwesternrufknopf" inkl. Tippfehler
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">This post has now been reported to 1 moderators
Klick hier um zum Thema zurückzukeheren</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">
gibt's eigentlich keinen bbcode für durchgestrichen ?
wäre doch vielleicht ganz brauchbar, wenn man seinen seinen beitrag ändert, um gelöschtes damit zu kennzeichnen
Andreas:
CCG wird automatisch zu Corrado Club Germany e.V.
Kann ich aber wieder ändern.
Klaus_Admin...
oh.. das war mir garnicht aufgefallen
ich meinte eher meine EMail-Adresse, die aus unerklärlichen Gründen nicht korrekt wiedergegeben wird... *seltsam*
Editieren sollte jetzt innerhalb von 15 Minuten möglich sein.
bb-code durchgestrichen ist sicher irgendwie möglich, aber das könnte zu viel Durcheinander verursachen (schwer lesbar).
EMailadresse sollte jetzt richtig sein (evtl. nochmal updaten).
Warum der Chat nicht geht ist mir noch nicht klar. Es ist aber *kein* IRC-Chat. Nicht fragen warum, wenn er dann geht, testen
Die Geburtstage werden nicht angezeigt. Warum weiss ich noch nicht.
Smilies werden limitiert werden, embedded-Images werden (erstmal) rausfallen...
ich find das gar nicht schlecht mit unlimted smilies *g*
und kannst Du das editieren nicht auf ∞ setzen ? Halte ich für sinnvoll, da man manchmal auch erst später was ändern will...
Konntest Du eigentlich eine (Mehr-) BElastung des Traffics durch die images festtellen ?
Jolly Joker
[ 20 Januar 2003, 12:38: Beitrag bearbeitet von: Jolly Joker ]
Irgendwie haut die funktion "BEiträge seit letztem Besuch" noch nicht hin - es sind heute nach 12:00 Beiträge verfaßt worden - ich war jedoch das letzte mal heute morgen (deutlich vor 10:00) drin.....
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!