FK-Automotive

  • Wollte das nur rasch loswerden:


    Hab FK angerufen wegen einem ABE, die haben mir gesagt, sie hätten einen OFFIZIELLEN IMPORTEUR in der Schweiz.
    Hab den angerufen. Anwort: das macht 100Franken (60 Euro)
    Da hab ich ihn zum Thema Kundendienst angesprochen. Er fand da nur "das is bei allen so" "NEIN, hab bei Vogtland ne E-Mail gemacht und nach 30 min die Antwort erhalten wo ich das ABE runterlanden kann, GRATIS"
    Das wollte er mir ned so ganz glauben. :mad2::mad2:


    Hab wieder FK Deutschland angerufen. Huch, ja, das is ned gut, senden sie mir ne mail und ich schicke ihnen umgehend die Bestätigung


    Danke FK Deutschland :winkewin:

    Corry ist leider weg, aber wieder ein Sport-Coupé des Konzerns
    20VT von ABT

  • Finde eigentlich eher, dass es sich in letzter Zeit gebessert hat, ich hab 2 Jahren mal dringenst ein Felgengutachten für OZ Futura und da wollte TEV ma locker 200 DM dafür sehen... (Die Felgen werden von Tev und nicht von OZ vertreten).

  • Wie gesagt: vogtland: 1 E-Mail, 2 antworten (30 und 45min später)


    und die Federn find ich eh noch besser...

    Corry ist leider weg, aber wieder ein Sport-Coupé des Konzerns
    20VT von ABT

    Automatische Anzeigen

  • Hallo,


    ich habe ein Gutachten für Federn von FK Automotive, falls jemand interesse hat einfach eine Email an mich und ich sende das File an euch! Gruß Andreas

    hatte mal einen 89er G60, Chip + Laderrad by SLS, Tornadorot, 40mm Tieferlegung, 30er Sportlenkrad, 9x16 und 7,5x16 Borbet A....

  • Erzähl mir bitte keinen von D&W, ich ruf da scherzes halber mal an und wollte fragen, ob die noch ein FK Highsport auf Lager haben und wie teuer und blubb und bla. Da wird der Typ patzig und meint, ich soll mir mal die Artikelnummer besorgen, ansonsten Pech gehabt. Der hat sich voll geweigert in den blöden Katalog zu schauen.


    2 Minuten später die 2te Kundennummer von denen angerufen und da hatten die auch rein gar keine Lust mal in den blöden Katalog reinzuschauen, haben es dann doch gemacht und siehe da, FK Highsport 740 Euro!!!! Ich rede von dem normalen Highsport mit Nutten Verstellung hinten!!!


    Ach, versucht erst gar nicht bei DuW was auf der HP zu finden, super träge die Seite und steht nur die Hälfte drin, arggh.


    Gruß


    Speedy_P


    PS: Da will ich einmal was von dem Mistladen und dann sowas!

  • Hups, war wohl ein T zu viel, obwohl ist ja halt D&W *g


    Ne, ich dachte die hätten das Fahrwerk vorätig und man kann ja mal anfragen, aber wenn ich das statt 740 für 550 Euro woanders bekomme, da verzichte ich gerne auf die Nuttenverstellung *g


    Gruß


    Speedy_P

    Automatische Anzeigen

  • Hi Stefan


    da muß ich dir leider wiedersprechen.


    Die Highsport ist an der Hinterachse ohne jeglich verstellung.


    Sportversion hat Hinterachse nuTenverstellung und das Königssport Gewinde.

  • Das stimmt ja wohl nicht ganz. Oder bin ich so besoffen?? So wars früher und so sollte es lt. Homepage von FK noch immer sein:


    - Sport: Vorderachse über Gewinde höhenverstellbar, Hinterachse über 7-fache Nuten höhenverstellbar

    - Highsport: Vorder- und Hinterachse über Gewinde höhenverstellbar


    - Königsport: Vorder- und Hinterachse über Gewinde höhenverstellbar, Härte mittels Koni Dämpfer von aussen verstellbar


    Gruß
    Stefan

  • Original von der FK Homepage kopiert:
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR> Die FK HIGHSPORTVERSION "Made in Germany" ist das beliebteste, meistgekaufteste und bekannteste Gewindefahrwerk aus dem Hause FK. Diese Version zeichnet sich aus durch perfekte Fahrwerksabstimmung und durch Qualitätsstoßdämpfer eines der renommiertesten Stoßdämpferhersteller der Welt. Durch unzählige Testkilometer auf der legendären Rennstrecke "Nordschleife-Nürburgring" werden in Zusammenarbeit mit Technikern aus dem Hause FK, des Stoßdämpferherstellers, sowie dem TÜV, Fahrwerke abgestimmt, die zu der absoluten Oberklasse des Fahrwerksmarktes gehören.
    Die Höhe ist größtenteils durch ein Gewinde stufenlos verstellbar, sowohl auf der Vorderachse als auch auf der Hinterachse. Bei einigen wenigen Modellen ist teilweise bauartbedingt eine Hinterachsverstellung nicht möglich. Beachten Sie bitte hierbei unsere Hinweise bei der Auflistung Ihres Fahrzeuges auf den kommenden Seiten.
    <HR></BLOCKQUOTE>


    Steht übrigens auch 1:1 auf Deiner Homepage... :szahn:


    Gruß
    Stefan

    Automatische Anzeigen

  • Ähm, ist so, vorne und hinten Nute.


    Ja ja, also mein schönes FK Highsport!! für 550 Euro, das ich mir bei Formel K kaufen sollte, entpuppte sich doch als Hausinternes Fahrwerk raus, also nix FK sonder Formel K, so ein Mist, ich habe mindestens 10 !!! mal am Telefon gefragt, ob es auch ein FK ist und nicht eins von Formel K!


    Jetzt bin ich heute von Dortmund nach Rheinberg gegurkt und die legen mir doch ****endreist so ein ******* Formel K Fahrwerk hin :mad2:
    Aussage des Verkäufers, FK führen wir gar nicht, das kann ja überhaupt nicht sein und ihr Hausfahrwerk ist ja mindestens genauso gut, ausserdem sind die Hersteller egal, da ja eh alle Fahrwerk gleich sind.


    Und bei sowas soll man dann ruhig bleiben :mad2::mad2:


    Das war wieder einer dieser Momente, wo man nur ganz ruhig und schnellst möglich den Laden verlassen kann, bevor man noch platzt!!


    Gruß


    Stefan

  • Der Formel K Laden ist der letzte Dreck ! Da wird man blöd angemacht, wenn man einen Preis wissen will ! Die Formel K Fahrwerke sind von Weitec eingekauft ! Ein Kumpel hat sich eins gekauft und ist voll unzufrieden. Der wird sich jetzt wohl irgendwo ein KW Gewinde holen. Er weiß nur noch nicht wo....
    Is ja egal. Auf alle Fälle kauf ich nie wieder was bei Formel K !

    Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

  • Hi!
    Also ich bin mit meinem FK Highsport voll zufrieden. habe bei nem Kumpel 620 Euro dafür bezahlt. Meinem kumpel is auch zuletzt nen dämpfer verreckt und FK hat ihm Problem los nen neuen geschickt. Stimmt es eigentlich das bei dem Highsport Fichtel&Sachs dämpfer drin sind????


    MFG
    Ge-Laden

    90er Corri, , Rieger Grill, FK-Highsport Gewindefahrwerk,Bastuck Gr. A ab Kat,Domstreben,8J+16" und 9J+16" mit 215/40/16er Toyos,Dark Burgundy Perleffekt

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!