• Hallo,


    da ich nicht weiß in welchem Forum ich dannach fragen soll,mache ich es hier.
    Mein Vorschlag ist,ob man nicht beim VERKAUFEN Forum noch zusätzlich Bilder mit hochladen kann,da viele auch Bilder verlangen.


    Yellow

  • sehe das genauso.. aber da wird es sicher eine lösung geben .. man könnte ja die bilder dann softwaremäßig auf einem anderen server speichern (gratisserver) und von dort dann nur das bild einfügen = kein werbebanner) hätte da vorschläge..

  • hab nen "gratis" webserver. man kann es da ablegen. Platz is genug
    Wenn da echt ein bedürftnis is könnt ihr mich ja anmailen

    Corry ist leider weg, aber wieder ein Sport-Coupé des Konzerns
    20VT von ABT

  • für sowas brauchst auch ein progrämmchen, daß die bilder empfängt und speichert.. und dieses progrämmchen muß logischerweise auf dem server laufen auf dem der webspace liegt.. und da gibt's nicht allzuviele die da die anforderungen erfüllen..


    mich würde interessieren mit welcher datenrate man da rechnen müßte, also wieviel speicher? größe der bilder lässt sich ja einschränken könnte auch nen kleinen batch laufen lassen, der alte bilder löscht..?

    Automatische Anzeigen

  • das wär mein privater webserver, hat halt nur ne 128kilo leitung, aber genügend platz.
    Mein Serveradmin kennt sich auch gut mit der konfiguration aus.
    Denke ein Versuch wärs mal wert!

    Corry ist leider weg, aber wieder ein Sport-Coupé des Konzerns
    20VT von ABT

  • ja, hat der. 192.109.52.XXX
    Bin dieses Wochenende nich mehr erreichbar (nur tel) aber ab montag via ICQ 9945658

    Corry ist leider weg, aber wieder ein Sport-Coupé des Konzerns
    20VT von ABT

  • 1-2 GB traffic :frowning_face:


    :zunge:
    haha


    ein bild ca 50-60k ... das sind 0,05MB teile 2000 durch 0,05 ... entspricht ca 40 000 aufrufen :winking_face:


    hey hey hey soviel wirds in 100 jahren nicht sein :)
    vielleicht 100 aufrufe was 5mb traffic und das ist ja wohl nicht die welt.


    aber viel schöner und anschaulicher ist es schon wenn man bilder direkt neben dran hat - keine frage. würde auch webspace zur verfügung stellen.


    gruß markuks

    Automatische Anzeigen

  • ja klar. Aber wieviel aufrufe hat das "Verkaufe"-Teil? und ned jeder schaut sich ja jedes bild an

    Corry ist leider weg, aber wieder ein Sport-Coupé des Konzerns
    20VT von ABT

  • Hallo,


    gemeint war das so,da im VERKAUFE Forum die Angebote ab einer Zeit sowieso gelöscht werden,würden die dann auch mitgelöscht!Und schon brauche ich nicht mehr unentlich viel Speicher!


    Yellow

  • Wenn jeder die Bilder anschaut macht dass dann:


    Macht dann ca 3/4 GB pro monat. (25mb pro tag)(17k pro bild)
    Geht ja noch so vom Traffic

    Corry ist leider weg, aber wieder ein Sport-Coupé des Konzerns
    20VT von ABT

  • gut wie wäre folgende Lösung:


    man könnte zumindest die Möglichkeit geben, eine Url zu einem Bild einzufügen, daß dann angezeigt wird. da müßte jeder selber für Webspace zuständig sein, es ist nunmal nicht die Welt irgendwo auf einem gratis platz ein bild hochzuladen.

    Automatische Anzeigen

  • Wir können ja sonst irgendwie bei yahoo oder fortunecity oder so einen "Coradoforum"-Account machen wo jeder das login // PW hat und da selbst rauflädt?

    Corry ist leider weg, aber wieder ein Sport-Coupé des Konzerns
    20VT von ABT

  • Prinzipiell hibts da diverse möglochkeiten
    1. Yahoo, Fortunecity und so bieten dir Platz an, wo du aber nachher werbung in Kauf nehmen musst
    2. Du hast eh ne Website und zahlst für die schon
    3. Du hast ne statische IP und ne konstante Internetverbindung (ADSL oder Standleitung)und lässt den Webserver bei dir laufen
    4. Du hast ne dynamische IP und ADSL (T-DSL), ein tool das die IP in nem DNS einträgt und du so deine maschine immer via Namensauflösung erreichbar ist.
    Bei Fragen kannst du mir sonst auch ne Mail machen

    Corry ist leider weg, aber wieder ein Sport-Coupé des Konzerns
    20VT von ABT

    • Offizieller Beitrag

    sir_ride:
    "Wir können ja sonst irgendwie bei yahoo oder fortunecity oder so einen "Coradoforum"-Account machen wo jeder das login // PW hat und da selbst rauflädt?"
    Das wird nicht funktionieren, weil sich dann besonders lustige Leute den Spass machen und die Bilder wieder löschen. Wenn dann müsste das in das Forum über ein Uploadscript automatisch gesehen. Wäre auch umzusetzen, aber relativ aufwendig. Dann lieber eine Anleitung hier reinstellen, wie man sich einen Freewebspace zulegt, die Bilder da hochschafft und dann von dem Forum aus verlinkt.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!