Der Seitenaufbau dauert ewig, mann muss sich trotz mehrerer geschriebener Postings immer wieder anmelden. Das nerft irgendwie.
Forum spinnt schon wieder
-
-
-
- Offizieller Beitrag
Was heisst denn ewig?
Das mit dem Anmelden ist wohl weiterhin das Cookie-Problem.... -
Also Seitenaufbau ca. 2 Min, sonnst max. 10 Sek. Und das mit den anmelden meine ich so, das ich ins Forum komme, und man mich erkennt.(Name steht oben im Forum)Dann einen Beitrag schreibe, alles ok. Dann wechsle ich zu nem anderen Forum (logischer weise immernoch angemeldet) aber beim nächsten Beitrag schreiben muss ich mich trotzdem anmelden. Ich denke mal, das das nicht an den Cookies liegt.
-
- Offizieller Beitrag
2 Minuten?? Da kann wohl enorm was nicht stimmen. So wie es aussieht, kommt es hier zu einem ubb-cache-problem. Wenn das so weitergeht, werde ich das "feature" ausschalten.
Meinst Du anderem Forum einen anderen Bereich in diesem Forum oder ein Forum von einer ganz anderen Seite?
-
- Offizieller Beitrag
eigentlich wollte Andy nicht direkt sagen, dass er auch in Opel-Foren herumsurft
-
-
Habe auch so ein Problem, wenn ich mich
aus der FH mit Netzcape einlogge erkennter
er meine Anmeldung. Wenn ich mich aber mit
dem Internet Explorer anmelde erkennter
er mich nicht? Es kommen keine
Fehlermeldungen bei der Anmeldung ich kann
danach bloß keine Beiträge erstellen und
mein Name wird auch nicht aufgeführt.
Dann schreibt er ich soll mich erst anmelden.P.S.:
Weich ab und zu mal auf den I.Explorer aus,
wenn der Seiten aufbau mit Netzcape zu lange
dauert. Liegt aber an unseren Server.MfG Stefan
-
doch das ist ein reines cookie-problem u.U. nicht unbedingt der Cookie, vielleicht eher das betriebssystem. also ein reines clientproblem, sonst würde es bei jedem auftreten, und da ich nicht davon befallen bin scheidet das forum als fehlerquelle schon mal aus
-
und seit's mir ned bös, wer netscape (überhaupt in verbdinung mit dem ie.. brrrr ) benutzt ist eh selber schuld. leidln seht es ein netscape hinkt jahre hinterher!
-
Ich kann es mir hier im Rechenzemtrum
aber leider nicht aussuchen!!!MfG Stefan
-
- Offizieller Beitrag
Also ich arbeite auf meinen beiden Rechnern (PentiumIII 500 Mhz + Notebook mit PentiumIII 650MHz) fast ausschließlich mit Netscape 4.7 und habe keine Performance-Probleme. Ich habe den Speicher und das Festplattencache auf 0 kb gestetzt und die höchste Farbauflösung eingestellt. (Dadurch braucht der Browser keine aufwendigen Berechnungen durchführen). Damit ist der Netscape bei mir ca. 30% schneller als der MS IE. Der Seitenaufbau des Forums dauert mit ISDN ca. 5-7 Sekunden.
Ich denke, dies ist ok. -
-
hm, schon mal versionsvergleiche der neuen generationen der browser durchgesehen? dem netscape fehlen einige features die längst implementiert sein müssten (größere Probleme bei JavaScript 1.2), folgender Grund: Netscape macht was wenns fertig is geht's an W3-Konsortium, das is dann ofiziell microsoft nimmt auch nur das was im w3 festgelegt ist. netscape baut es um wenns ned passt, und somit is der ie um einiges besser (spätestens dann, wenn man sich die prozesorauslastung beider browser ansieht)
-
@ Thomas
Jaaaaaa, ich bin auch mal im Opelforum gängig. Mann muss ja sehn, was der Feind treibt. lol
aber egal, weiter im Thema, ich melde mich jetzt den 4ten Tag mehmals an. Nur zur info, habe meine cookies aktiviert. Extra deshalb. Aber nix ist anders. Es waren WIEDER allle Lämpchen an, Mann hat mich WIEDER nicht erkannt. Meine jetzt übribens nur das Corradoforum, andere gehen. lol. Das problem tritt immer auf, wenn ich von einem zum anderen Forum wechsle(Allgemein zu Technik oder so)Festplattencache hab ich wie Klaus auch auf Null gesetzt. Weiterhin benutze ich zum wechseln der Foren die Zurückfunk. des Browsers(IE 5.5) und jeden mal sacht er mir, die aktuelle Seite ist nichtmehr gültig. Also los, mach was. Das war vorher nich so. -
- Offizieller Beitrag
Eiso. Wenn man den Zurückbutton benutzt und er dann sagt, dass die Seite nicht mehr gültig ist, dann drück mal auf "Neu laden" oder "Reload". Das liegt an der Forumssoftware, die die Daten vorher per "post" (plies ried it inglisch: post) bekommen hat und nu nicht mehr weiss, was geladen werden soll. Besser Du benutzt die Buttons vom Forum.
-
Sooooo, habe mich wieder angemeldet, obwohl ich nur aktualiesert habe. Das mit der zurückfunktion ging doch bis vorige woche noch. Warum den jetzt auf einmal nich mehr?
Ach das neuladen beseitigt immer noch nicht, das problem mit der seitenaufbauzeit. -
- Offizieller Beitrag
Corradodriver
warum benutzt Du den Browser-Zurückbutton ?
Ich habe mir folgendes angewöhnt:
Rechte Maustaste - In neuem Fenster öffnen
Wenn ich das Fenster nicht mehr brauche einfach beenden. Übrigens ist das auch bei anderen Pages wie z.B. bei ebay die effektivste Methode. Auch da kommt sonst die Meldung "Fehlende Daten" -
-
- Offizieller Beitrag
Nicht jede Seite wird mit der post-methode übertragen, einige auch mit get. Warum? Weiss nicht - programmierer von ubb Fragen.
Zur Geschwindigkeit: Ich merke selbst nichts von langsam IE ist sicher schneller, aber man sollte nicht vergessen, dass das manchmal nur so wirkt, da er die Seite schon anzeigt, auch wenn sie noch nicht fertig geladen ist. Der Netscape kann das (bei Seiten mit Tabellen) nicht, sondern muss die Seite immer komplett laden, bevor er sie anzeigen kann.
2 Minuten, um auf eine Seite zu warten ist natürlich zu viel, aber - sorry - ich gehe erstmal davon aus, dass der Fehler nicht am Forum und auch nicht am Server liegt. Es sei denn, es können mir jetzt noch zig andere Leute davon berichten. Ehrlich gesagt, wüsste ich aber gar nicht, was ich ändern könnte. Ausser die Seite auf einen eigenen Rechner zu ziehen, der noch mehr Power hat. Aber das würde das nicht vorhandene Budget sprengen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!