Warum gibt es hier kein Chat????

  • ... weil ich noch keinen brauchbaren gefunden habe. Wenn Du einen kennst, den man kostenfrei einbinden kann, dann sag bitte Bescheid.


    ------------------
    Marius Schäfer
    Enjoy your live, enjoy VR6

  • Ich habe jetzt einen Chat integriert, den ich noch an die Benutzerdatenbank von dem Board koppeln konnte. D.h. man meldet sich dort mit seinem Namen vom Board an, was wiederum bedeutet, dass man sich bei dem Board (Forum) registriert haben muss. Der Chat benötigt ein Plug-In (jaja, aber vielleicht gehts ja doch). Im Moment habe ich noch keinen Testpartner gefunden. Als bitte gleich mal ausprobieren, ob es geht und wenn nicht, dann Mail an mich: marius_schaefer@vwcorrado.de


    Danke.


    ------------------
    Marius Schäfer
    Enjoy your live, enjoy VR6

  • Hallo Marius
    Wie geht das mit dem Chat? Muß ich da erst einen Englisch-Kurs belegen oder was? Bei mir erscheint nämlich alles in Englisch und ich versteh nur noch "BAHNHOF". Vielleicht bin ich ja auch nur zu blöd und jemand kann mich aufklären . Vielen Dank im vorraus.
    Bye Stefan :frown: :oops:

    Automatische Anzeigen

  • Auf der Hauptseite des Forums auf "Chat" klicken, Benutzername und Passwort eingeben, auf Login klicken, dann auf "Chat starten" und wenn er Dich fragt, ob Du das Plugin willst (wanna have this nice pluggy-pluggy?) sagst Du "yes, gimmi". Danach sollte der Chat eigentlich starten und dann entweder mit Mikrofon und Kopfhörer F9 drücken und schwätzen oder auf "Text chat" und tippen...
    Das mit dem englisch bezieht sich wahrscheinlich auf Meldungen, die von Deinem Browser kommen. Wie der genaue Text lautet, weiss ich allerdings nicht. Wenn Du es zulassen willst, musst Du "Grant" und nicht "Deny" auswählen...


    Hoffe es funktioniert.



    ------------------
    Marius Schäfer
    Enjoy your live, enjoy VR6

  • Hallo Marius,


    ich hätte da noch eine kleine Verbesserung zwecks dem Chat, da ich bisher noch fast niemanden angetroffen habe:


    Wie wär's, wenn wir Mods zu bestimmten Zeiten online sind? Die Zeiten könnte man dann ja im Forum zeigen. Erfahrungsgemäß sind bei solchen festen Zeiten dann auch ein paar Leute da :zwink:.


    cuzoran

  • Ja, klar. Bin ich dafür. Klaus kann leider aus technischen Gründen nicht an dem Chat teilnehmen. Ich würde aber sagen, dass man generell eine Chathour bekanntgibt, so dass man zu der Zeit mehrere Leute vorfindet.


    ------------------
    Marius Schäfer
    Enjoy your live, enjoy VR6

  • Hallo


    Könnte man nicht wie im Forum anzeigen
    wer gerade im Chat ist,ich meine natürlich
    in der Forumansicht, evtl. wo jetzt noch
    das mit der Testphase steht?


    Mit freundlichem Gruß
    Sacha Reuter

    CCG Chor rules ,CNN rockt das Boot
    Kinder statt Zylinder:ätsch:

  • ... das hätte ich auch gerne, aber ich weiss leider (noch) nicht, wie das gehen könnte.


    ------------------
    Marius Schäfer
    Enjoy your live, enjoy VR6

    Automatische Anzeigen

  • Kann es sein das der Chat bei manchen nicht funktioniert, wie zb bei mir? Gebe mein Name und kennwort ein, danach kommt Chat starten und dann geht gar nichts mehr.


    Sven

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!