Passt auch ein Aussengelenk von nem anderen Model.
Mein Auto macht in Linkskurven , wenn die Achse belastet ist komische Geräusche und hat auch ne leicht Unwucht.
Tippe daher auf das Gelenk der Antriebswelle.
antriebswelle
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- Offizieller Beitrag
Schau erstmal nach ob die Manschette heile ist.
Wenn defekt dürfte das Fett draussen sein.
Mach erstmal eine neue Manschette drauf schön mit neuem Fett und dann probier nochmal.
So schnell gehen die Lager nun auch wieder nicht kaputt das gleich ein neues Gelenk dran muß. -
wie tief ist er denn?
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Golf VR6 passt auch.
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Er hat aber ´n G60. Die Gelenke sind doch bei Plusachse anders, oder etwa nicht?
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Ist ungefähr 90 tiefer. Manschette ist nicht dicht. Denke aber das noch Fett drin ist. Meinst du nicht das Gelenk schon gelitten hat , wenn es jetzt schon Geräusche macht??
Bekommt man diese Schellen für die Manschetten auch irgendwo einzeln??? -
ja
tomas
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- Offizieller Beitrag
Mach erstmal eine neue Manschette drauf.
Dann wird sich zeigen og das Gelek defekt ist.
Normalerweise aber nicht. -
probier das mal mit der neuen manschette ansonsten würde ich sagen ist er zu tief und das Gelenk bzw der halter der die kugeln im Gelenk zusammen hält ist asche kann man aber so nicht sagen.
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Patty:
Sorry....zu schnell gelesen.. -
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Hatte ihn vorher noch tiefer, da hatte ich keine Probleme mit dem Gelenk. Naja, dann mach ich mal ne neue Manschette drauf. Wo bekomme ich die Schellen den einzeln?? ATU??
Die zum schrauben passen ja nicht!!! -
ja wenn er noch tiefer war haben die antriebswellen wieder in einem bestimmten winkel gestanden.Und da ist nix passiert den der Antriebswelle ist es egal ob sie nach oben oder unten steht nur gerade auf das getriebe zu darf sie nicht stehen denn dann bekommt sie druck und geht kaputt.
Hatte ich schon 3 oder 4 mal. -
Hab jetzt ne neues Fett drin .Manschette war noch in Ordnung. Hab gedacht es wäre weg.Falsch gedacht. Bei 120 auf der Autobahn ist immer noch sowas wie ne leicht Unwucht. Welches Gelenk passt denn jetzt?
Golf 3???
Hat jemand vielleicht nen Tip wie ich am besten den Querlenker demontiere. Hab keine Lust die 2 Schrauben am Fahrwerk zu lösen, wegen Sturz einstellen -
- Offizieller Beitrag
Wie du den Querlenker löst?
Hast du gehabt?
Wo du an der Manschette rumgefummelt hastist dir nicht ins Auge gefallen das der Querlenker mit Schrauben befestigt ist?
Und wenn die gelöst werden man den Querlenker abbekommt?
Also bitte.......... -
Und im Radlagergehäuse sitzt noch ein Pin von unten, in Fachkreisen auch Achsgelenk genannt
Aber nicht die drei Schrauben einfach losmachen wenn Du nicht mußt.
Sondern die wo das Achsgelenk am RL-Gehäuse befestigt ist. -
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Hi,
das müste auch noch einfacher gehen.
Jedenfalls bei den Golf´s und so bekommt man eine Welle einfach so raus, ohne was am Fahrwerk abzuschrauben.(rechts)
Bei der anderen Seite habe ich immer die vordere Schraube des Querlenkers ausgebaut und den Querlenker etwas nach aussen gedrückt.
So bekommt man die komplette Welle eigentlich ganz schnell raus.
Naja, beim Corri hab ich es noch nicht gemacht, aber versuchen kannst Du es ja mal.
Weil das Gelenk am Querlenker sich manchmal sehr schlecht lösen lässt.Grüsse, Steffen!
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Ich hab die Schraube am Domlager losgemacht, dann passte das mit nen bischen gewurschtel...
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Einfach Schraube lösen und Querlenker abmachen ist nicht.
Der Querlenker sitzt so Fest das ich ihn auch nicht mit irgendwelechen Verlängerungen abhebeln konnte.
Hab gedacht ihr hättet vielleicht irgendwelche Tips.
Und die dumme Antwort von Corradoman fand eigentlich ein bischen überflüssig. Ist ja wohl eindeutig das man da die Schrauben lösen muss und das der nicht geklebt ist.Na ja, ich danke euch trotzdem. Werde das mal mit der Schraube am Domlager ausprobieren
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