Heyho,
ich habe ein "kleines" Problem. Am Besten fange ich mal am Anfang an:
Vor ca. 2 1/2 Wochen habe ich mir einen 'neuen' 92er VR6 Exklusiv gekauft und wollte mir damit eigentlich einen Traum erfüllen, den ich seit sechs Jahren habe. Nur leider scheint sich dieser Traum langsam aber sicher in einen Albtraum zu wandeln:
Der Verkäufer meinte, er habe noch ein Problem damit, dass der Wagen nicht immer anspringt, was er noch in Ordnung bringen wollte. Er hat dann letztendlich die (soweit ich weiß nachgerüstete) Wegfahrsperre überbrückt. Danach lief er anscheinend wieder ohne Probleme - auch bei mir.
Seit letztem Samstag ging er dann wieder nicht an. Er wollte anspringen, ging aber gleich wieder aus. Als wenn er also keinen Spritt bekommt. Der Verkäufer meinte, er habe noch mal seinen Kumpel gefragt, der davon mehr Ahnung hätte und es könne wohl auch am Kraftstofffilter liegen. Da ich erst mit dem Corrado angefangen habe mich mit der Technik zu beschäftigen, habe ich dem ganzen glauben geschenkt, einen neuen gekauft und eingebaut. Er war es nicht.
Als nächstes haben wir überprüft, ob überhaupt Spritt vorne ankommt - fehlanzeige. Dann ob überhaupt welcher aus der Pumpe kommt - auch fehlanzeige. Bei den Strommessungen haben wir dann festgestellt, dass die Pumpe garkeinen Strom bekommt. Als ich dann das Relai überbrückt hatte, lief die Pumpe augenscheinlich ohne Probleme. Nachdem ich ein neues gekauft und eingebaut hatte, hatte er zwar am Anfang Startprobleme, aber nachdem der Druck aufgebaut war, lief er problemlos.
Bis ich ihn ein paar Stunden später wieder starten wollte. Da ging er allerdings nach ein paar mal Zündung an und aus machen wieder an. Auf der Autobahn bekam er allerdings dann bei 180 wieder keinen Spritt und ging dann bei 100 ganz aus. ...und lässt sich seit dem auch nicht mehr starten.
Es scheint wieder das alte Problem zu sein, dass er zwar anspringen möchte, aber wahrscheinlich keinen Spritt bekommt.
Lange Rede, kurzer Sinn:
Woran könnte das liegen?
Ich bin mittler Weile schon soweit, dass ich den Wagen nachher zu VW gebe, wenn ich bis dahin nichts konstruktives gesagt bekomme .