Rost an der Heckklappe

• hab bei meinem 95er den ersten Rost gefunden.
    Leider hat es an der Heckscheibe unter der Dichtung angefangen.

Wie kann ich am besten die Dichtung entfernen ohne sie zu beschädigen.
    und welche Tips habt ihr Profis wie ich den Rost bekämpfen soll.

danke mfg Flo

Corrado 95er 2.0, Corrado 94er 2.0, Corrado 95er VR6, Golf 4 03er R32;
    Golf 4 03er TDI 150PS verkauft, Golf 4 02er 1,8 Turbo 150PS verkauft
    Golf 6 09er GTI verkauft, Golf 3 Cabrio Classic Line TDI verkauft

Alltag Corrado 94iger 2.0 mit 320000km und läuft läuft und läuft!

• @ Jensiboy

Tja, mein Corry ist auch EZ 95 und hatte auch Rost unter der Heckscheibendichtung und Unter der Battriehalterung.Der ensteht da besonders gerne bei Garagenwagen die nass in die Garage gestellt werden. Das Wasser braucht viel länger zum verdunsten wegen der schlechten Luftzirkulation und hat somit mehr Zeit das Metall anzugreifen.

Gruss

Max

[ 17 Februar 2003, 21:27: Beitrag bearbeitet von: Kuirrin ]

• zum tehma Rost hab ich auch jetzt den fusch von einer VW werkstatt vor 8jahren am hals. dachte ich hätte schon das schlimmste letztes jahr weggemacht. aber falsch gedacht. beim sauber machen des hinteren radlaufen viel mir das auf

http://www.geilekarre.de/community_nickpage.php?besitzer_id=9998&bilder_von=8#

das heist dann wohl wieder schweisen *grrrr*

[ 18 Februar 2003, 12:44: Beitrag bearbeitet von: rico_16V ]

• Servus

Nur mal so als tipp: Die hintere scheibe einfach vor dem in die Garagestellen mal trocken machen.. da sieht man ja schon wenn's naß is, wie sich das wasser an der dichtung staut! mach ich auch immer.. und siehe da:
    Bj93 und kein Rost (wirklich niergends..)

G-Ladene Grüße
    Flieger

• So ein Mist.

Ich bekomm das Teil nicht runter - was kostet den die Dichtung neu?

• Was kostet diese Dichtung bei VW den Neu?

Morgen reiss ich das Teil einfach runter bevor ich mir nochmehr stellen im an Rand verkratze.

Oder hat noch jemand einen Tipp wie die Dumme Dichtung rauszukriegen ist. mfg Flo

• Hallo,

mein Corri hat auch Rost unter der Heckscheibendichtung.
    Ist die Dichtung jetzt nur gesteckt oder geklebt?
    Wenn ich die Suche benutze gibt es unterschiedliche Meinungen dazu.
    Wenn sie nur gesteckt ist und ich sie wieder reindrücke ist sie dann wieder dicht oder kommt dann erstrecht Wasser drunter?

mfg
    nuss-mann

• Hallo,

mein Corri hat auch Rost unter der Heckscheibendichtung.
    Ist die Dichtung jetzt nur gesteckt oder geklebt?
    Wenn ich die Suche benutze gibt es unterschiedliche Meinungen dazu.
    Wenn sie nur gesteckt ist und ich sie wieder reindrücke ist sie dann wieder dicht oder kommt dann erstrecht Wasser drunter?

mfg
    nuss-mann

interessiert mich nun auch, da meine US Klappe nun bald drauf soll ....

• So, hab eben mal kurz probiert sie herauzuziehen aber nix da!! Wenn ich sie nun doch raus bekomme, bleibt die Scheibe dann drin? Ich die Dichtung viell auch 2-teilig ?

• Nee die ist einteilig, bei mir ist das nur so verdammt lange her, wir haben sie vorsichtig an einem Stück rausgezogen, dann konnte man sie auch ohne Probleme erneut verwenden. Wenn du einfach daran "rumrupfst" und sie dabei verdrehst, musst du die eine neue holen.

Ich bin aber der Meinung das die Dichtung nur reingedrückt wurde und wir die nicht verklebt haben bzw. sie verklebt war.

Gruß Marco :verbeuge:Corrado 16V Turbo, Golf 1 Cabrio, Caddy 14d und V8 mit Stern:verbeuge:

Einmal editiert, zuletzt von Bastler (25. Februar 2009 um 22:06)

• Aber jetzt so die richtig geilen tipps zur Rostbekämpfung kamen hier jetzt nicht bei rum. Habe nur eine einzige stelle wo Rost ist, und das ist genau die Plattform, wo die Batterie drauf steht. Und ich hätte kotzen können. Da nun anzufangen Bleche einzuschweißen kommt für mich momentan erstmal nicht in Frage. Also gibt es vielleicht einen sehr guten Rostumwandler?

Wer langsam fährt den sieht man länger:cruisen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!